• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Räder der Profis 2019: Die Disc ist im Peloton angekommen

Vollständige Seite anschauen…
Kann sein, dass du recht hast. Vielleicht liegen die höheren Gerwichte aber auch an der Haltbarkeit und den daraus resultierenden Reklamationszahlen bei den Leichtbau-Teilen.
 

Anzeige

Re: Räder der Profis 2019: Die Disc ist im Peloton angekommen
Kann sein, dass du recht hast. Vielleicht liegen die höheren Gerwichte aber auch an der Haltbarkeit und den daraus resultierenden Reklamationszahlen bei den Leichtbau-Teilen.
Und unter Berücksichtigung der Gewichtsverteilung bei der potentiellen Kundschaft.
 
Was meinst du mit SA und SP?
Nachdem sich Postmount bei den MTBs weitesgehend durchgesetzt hatte, gibt's ja jetzt auch schon Rahmen mit Flatmount. Hat zwar nix mit Kinderkrankheit zu tun (genau wie die Scheibengrößen), aber der Standard-Wahnsinn ist immer noch vorhanden bzw. schlimmer denn je (bei den Bremsen allerdings noch sehr harmlos).
 
SP = Schnellspanner
SA = Steckachse

Sicherlich wird immer wieder versucht einen neuen Standard durchzusetzen, am Besten einen, der den Kunden dazu zwingt mindestens ein neues Teil, z.B. Kurbel oder gar einen neuen Rahmen zu kaufen (z.B. Änderung der LR-Größe, was für mich immer noch der größte Wurf der Radindustrie war -neue Rahmen, neue LR, neue Gabel-)
 
Kann sein, dass du recht hast. Vielleicht liegen die höheren Gerwichte aber auch an der Haltbarkeit und den daraus resultierenden Reklamationszahlen bei den Leichtbau-Teilen.

War auch das Argument bei den MTBs, als vor vielen Monden das Gewicht kurzfristig nach oben ging und danach immer nur Bröckchensweise wieder sank.
HTs mit 8,x kg sind ja keine Seltenheit mehr, ebenso Fullys mit 9,x kg.
Wir werden sehen, was die Radindustrie uns noch an bahnbrechenden Neuerungen vorstellen wird
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen