• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PROPHETE Rennrad günstig bei ebay?HILFE!

insanerider

Neuer Benutzer
Registriert
5 Mai 2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo! Eigentlich bin ich ja Downhiller, habe aber letztens festgestellt,daß ich auf schweren Pisten einfach viel zu wenig Kondition habe. Der Weisheit letzter Schluß? Straßentraining!
Jetzt habe ich leider kein Rennrad und hab so ein bißchen gesurft.Dabei ist mir bei ebay ein Prophete Rennrad mit Shimano 105 Ausstattung unter die Tastatur gekommen. Preis: 299,- Euro Ich weiß, alle begeisterten Rennradler werden jetzt einen Aufschrei der Entrüstung abgeben, Billigschrott und so...aber sagt mal ehrlich.Reicht sowas als Einstieg? Kennt sich jemand speziell mit dieser Marke aus. Was ist der Knackpunkt bei Rennrädern?
Vielen Dank für eure Hilfe und steinigt nicht gleich einen blutigen Straßenanfänger :bier:
 
AW: PROPHETE Rennrad günstig bei ebay?HILFE!

insanerider schrieb:
...steinigt nicht gleich einen blutigen Straßenanfänger :bier:

Nichts liegt uns ferner! Wir freuen uns doch über jeden der langsamer unterwegs ist als wir... :D
Die Angaben sind ein bisschen dünn, um dazu etwas zu sagen; und die Knackpunkte am Rennrad sind auch eher zahlreich. Grundsätzlich brauchst Du aber, um nur ein wenig Grundlagentraining auf der Strasse zu machen nicht unbedingt den Superrenner. ´Ne 105 ist auf jeden Fall eine anständige Schaltung und ausreichend für deine Zwecke, die Frage ist halt wie alt Sie ist und in welchem Zustand. Prophete-Rennräder kenne ich nicht, aber meine Mutter ist immer mit einem Prophete zum einkaufen gefahren, dafür war es top! (Und dann immer im 3.Gang -Torpedo,Pflicht!- die Hügel rauf, am besten mit Tüten am Lenker... :p )
Gib doch mal den ebay-link an, dann können Dir bestimmt ein paar Leute hier was dazu erzählen. Und keine Angst, das kauft Dir hier schon keiner weg ;) .
 
Zurück
Oben Unten