cbk
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Hi,
hab eben festgestellt, daß es ganz erbärmlich aus Richtung Innenlager kracht.
Das Lager läßt sich frei drehen, bleibt also nirgendwo hängen, aber wenn man mal ein Pedal in die Hand nimmt und kräftig dran zerrt (am unteren Tiefpunkt runterdrücken), dann kracht es. Beim Treten hast auch gleichmäßige Geräusche, also sie wiederholen sich imme an gewissen Stellungen der Kurbeln während jeder Umdrehung. Ich würde fast sagen, daß man es sogar im Sattel fühlen kann, daß es kracht.
Also wenn man das Ding leicht mit der Hand dreht, kracht nichts, aber wenn man dran zerrt, dann kracht es auch, wenn man nicht dran dreht.
Das Lager war von außen etwas dreckig, aber es kann doch nicht sein, daß so ein Lager nach 200km Schlapp macht oder?
Ach ja, es handelt sich um eine 2003er Ultegra 3fach...
So, was ist da nun zu machen?
Gruß Chrissi
PS: Wenn das Zeug noch mehr Terror macht, kommt gleich ne mtb-Schaltung drauf. Die zicken erstens nicht so rum und zweitens kann man da auch mit jedem Kettenblatt jeden Ritzel fahren und muß sich keine Gedanken über ne schräge Kette machen.
hab eben festgestellt, daß es ganz erbärmlich aus Richtung Innenlager kracht.
Das Lager läßt sich frei drehen, bleibt also nirgendwo hängen, aber wenn man mal ein Pedal in die Hand nimmt und kräftig dran zerrt (am unteren Tiefpunkt runterdrücken), dann kracht es. Beim Treten hast auch gleichmäßige Geräusche, also sie wiederholen sich imme an gewissen Stellungen der Kurbeln während jeder Umdrehung. Ich würde fast sagen, daß man es sogar im Sattel fühlen kann, daß es kracht.
Also wenn man das Ding leicht mit der Hand dreht, kracht nichts, aber wenn man dran zerrt, dann kracht es auch, wenn man nicht dran dreht.
Das Lager war von außen etwas dreckig, aber es kann doch nicht sein, daß so ein Lager nach 200km Schlapp macht oder?
Ach ja, es handelt sich um eine 2003er Ultegra 3fach...
So, was ist da nun zu machen?
Gruß Chrissi
PS: Wenn das Zeug noch mehr Terror macht, kommt gleich ne mtb-Schaltung drauf. Die zicken erstens nicht so rum und zweitens kann man da auch mit jedem Kettenblatt jeden Ritzel fahren und muß sich keine Gedanken über ne schräge Kette machen.