• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PR 5000 Neoklassik - Japan ❤ Italy

towa87

Aktives Mitglied
Registriert
6 April 2017
Beiträge
268
Reaktionspunkte
258
Ort
HH
Ich habe den Rahmen aus dem Biete ergattern können und heute ist er eingetroffen :) Danke an Buddy Budda
Durfe ihn noch von der 5km entfernten Postfiliale abholen mit dem Rad. (War dann aber doch nur zu Fuß möglich :/)
675125

675130

Habe auch schon einige Teile.

Gruppe:
Campa Chorus 2011, allerdings mit Kompaktkurbel 50/34
675129


LRS:
Campa Proton (kommen morgen)
675128


Der Rest fehlt noch, aber ich hab mir folgendes überlegt:
-Schwarzer Tange Falcon Steuersatz
-Vorbau und Sattelstütze von Nitto in schwarz
-Soma Highway One Lenker
-Flite Sattel, weil ich ihn noch habe

Am Wochenende kann ich mal was zusammen stecken.
 

Anzeige

Re: PR 5000 Neoklassik - Japan ❤ Italy
Rahmen gefällt mir gut, Gruppe finde ich schrecklich häßlich und unpassend. Aber das ist natürlich persönliche Meinung von mir.
 
Wäre bei der Wahl klassisch oder modern auch eher auf der klassischen Seite.
Aber wenn modern, dann auch richtig mit Power und dann passt das so!!?
 
Das ich mir hiermit nicht nur Freunde mache war mir klar :D Ich fahre die Gruppe gern und finde sie auch nicht soooo hässlich, aber es gibt sicher schönere. Aber sie ist vorhanden und will benutzt werden.
Leider sind die Nitto Teile nicht ganz günstig und gebraucht quasi nicht vorhanden, deshalb bin ich noch offen für neue ideen :)
Die Idee war, alle Antriebsteile = Italien, alle Anbauteile = Japan/Taiwan
 
Jo, Katalogaufbauten finde ich irnkwie phantasielos, genauso wie gruppenreine Ausstattung.

Wäre bei der Wahl klassisch oder modern auch eher auf der klassischen Seite.
Aber wenn modern, dann auch richtig mit Power und dann passt das so!!?
Ganz so klassisch ist der Rahmen mit der Unicrown Gabel und dieser Lackierung ja nun auch nicht mehr. Vor meinem geistigen Auge käme die Campa Chorus 2011 mit den Carbonteilen zB an einem Raleigh in Teamfarben richtig gut rüber o_O :D
 
Jo, Katalogaufbauten finde ich irnkwie phantasielos, genauso wie gruppenreine Ausstattung.


Ganz so klassisch ist der Rahmen mit der Unicrown Gabel und dieser Lackierung ja nun auch nicht mehr. Vor meinem geistigen Auge käme die Campa Chorus 2011 mit den Carbonteilen zB an einem Raleigh in Teamfarben richtig gut rüber o_O :D
Steht leider nicht zur Verfügung :( Kann ich mir aber auch gut vorstellen
 
Das ich mir hiermit nicht nur Freunde mache war mir klar :D Ich fahre die Gruppe gern und finde sie auch nicht soooo hässlich, aber es gibt sicher schönere. Aber sie ist vorhanden und will benutzt werden.
Leider sind die Nitto Teile nicht ganz günstig und gebraucht quasi nicht vorhanden, deshalb bin ich noch offen für neue ideen :)
Die Idee war, alle Antriebsteile = Italien, alle Anbauteile = Japan/Taiwan

Etwas günstiger bekommt man die aus UK (planet x). Funktioniert sehr gut und schnell. Und die Nitto-Teile sind ihr Geld einfach wert.
 
Heute ist der Laufradsatz eingetroffen, der Steuersatz wird wohl erst nächste Woche kommen, deshalb gibts dieses Wochenende doch noch nichts zu sehen.
Gibt es jemanden in HH der Fräser für Steuersatz und Tretlager und vielleicht auch noch Werkzeug zur Montage des Steuersatzes hat?

Der Vorbau wird wohl ein Nitto NP, der einzige Nitto der in schwarz mit 26mm Lenkerklemmung zu finden ist. Alternative wäre ein Dia Compe Gran Compe.
Sattelstütze die schwarze Nitto S-65.
 
Heute ist der Laufradsatz eingetroffen, der Steuersatz wird wohl erst nächste Woche kommen, deshalb gibts dieses Wochenende doch noch nichts zu sehen.
Gibt es jemanden in HH der Fräser für Steuersatz und Tretlager und vielleicht auch noch Werkzeug zur Montage des Steuersatzes hat?

Der Vorbau wird wohl ein Nitto NP, der einzige Nitto der in schwarz mit 26mm Lenkerklemmung zu finden ist. Alternative wäre ein Dia Compe Gran Compe.
Sattelstütze die schwarze Nitto S-65.
Ich hab einen Nitto NP (bzw. da hieß er noch Pearl) in schwarz und 110 mm Länge übrig, den bin ich kaum gefahren, sieht aus wie neu. Sehr wahrscheinlich hat der aber 25,4 mm, bei Interesse schau ich gerne nach.
 
Ich hab einen Nitto NP (bzw. da hieß er noch Pearl) in schwarz und 110 mm Länge übrig, den bin ich kaum gefahren, sieht aus wie neu. Sehr wahrscheinlich hat der aber 25,4 mm, bei Interesse schau ich gerne nach.
Uhh das könnte passen, ich kann es dir aber erst nächste Woche sicher sagen. Danke auf alle Fälle für das Angebot!
 
Das Problem ist allerdings, das die ganzen neuen modernen Lenker 26mm Klemmung haben. Zumindest finde ich keinen mit 25,4, nur Bahnlenker.
 
Naja jetzt hab ich sowieso schon die anderen Teile :)
Aber danke für die Info.
 
Zurück
Oben Unten