• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar CS 600x - Kommunikationsanschluss konnte nicht geöffnet werden...

Elbhai

Mitglied
Registriert
5 Mai 2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem den CS 600x.

Die ersten Auswertungen konnte ich mit dem original Polar USB IRDA STick ohne Probleme aufs Notebook übertragen.
Seit vorgestern erhalte ich aber die Meldung " Kommunikationsanschluss konnte nicht geöffnet werden"
Manchmal habe ich auch nur das Verbindungsbild und nichts passiert. Daraufhin hatte ich die Polar Software (Trainer 5) erneut installiert. Danach hat es genau 2 Mal funktioniert. Heute wollte ich meine RTF übertragen, wieder die Fehlermeldung - und das mittlerweile auf 2 verschiedenen PC´s...

Hat da jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Gruß
Christian
 
AW: Polar CS 600x - Kommunikationsanschluss konnte nicht geöffnet werden...

das Problem kenne ich; ist ein Treiberproblem vom Infrarot-Sensor. Bei mir hilft in dem Fall dann: Polarsoftware schließen, Stick neu einstecken, evtl. anderen usb-Port benutzen und dann die Software neu starten. Es gab mal eine Version von Protrainer 5, die diese Probleme mit Vista hatte. Prüf mal mit der update-Funktion, ob du auf dem neuesten Stand bist.
 
AW: Polar CS 600x - Kommunikationsanschluss konnte nicht geöffnet werden...

Hi,

vielen Dank für Deine Antwort! Werde das mal versuchen. Zuletzt ist mir aufgefallen, dass es besser klappt, wenn ich den USB Stick anschließe bevor ich den Rechner hochfahre... Klappt aber auch nicht immer und sollte ja bei USB auch nicht so sein...

Gruß
Christian
 
AW: Polar CS 600x - Kommunikationsanschluss konnte nicht geöffnet werden...

Bei meinem Polar tritt das immer auf wenn die Batterie alle ist...
 
AW: Polar CS 600x - Kommunikationsanschluss konnte nicht geöffnet werden...

Hallo Hitcher,

hm, der CS ist nagelneu... Die Batterie sollte also noch ok sein...

Gruß
der Elbhai

PS: warst Du auch bei der Buchholzer RTF dabei?
 
AW: Polar CS 600x - Kommunikationsanschluss konnte nicht geöffnet werden...

Kauf Dir mal spasshalber bei Ebay so ein IrDa.
Ich hab meinen CS400 jetzt seit April 2007, und hab mir damals bei Ebay so ein Teil gekauft. Hat von Anfang an tadellos funktioniert, bis zum heutigen Tag. Läuft bei mir unter Windows XP.
 
Zurück
Oben Unten