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Pinarello Nytro: neues E-Rennrad Leichtgewicht mit 13 kg

Pinarello Nytro: wenn eine Traditionsmarke wie Pinarello ihr E-Rennrad ausrollt, darf man gespannt sein. Ein Carbonrahmen mit asymmetrischen Profilen, ein geringes Gewicht von 13 kg und der Fazua-Antrieb aus München sind die Eckdaten, mit denen die Italiener in die Riege der undogmatischen E-Rennradpioniere wie Haibike, Giant, Focus, Bianchi, Cube, Wilier und Co. vorstoßen.


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Du kennst nicht die richtigen Rentner. Die, die ich kenne, verbringen den grössten Teil ihrer reichlichen Freizeit auf dem Rad und können einem eine RTF zur Hölle machen.

Oh ja. Solche Exemplare sind mir im März u.a. am Coll de Soller um die Ohren gefahren.. ü60, äusserlich tiefenentspannt & gebräunt, freundlich grüßend, pro-like mit power2max Kurbel, mit gefühlt doppeltem Tempo an mir vorbei.. Das ist ein Lifegoal.
 
Für untrainierte die mal Pässe fahren wollen vielleicht was
Und genau da kommt dann das große Erwachen. Am Glockner hatte ich mal eine Begegnung mit einer Pedelec-Gruppe, die haben ausnahmslos einen 2. Akku mitgeführt - und gebraucht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der E-Pinarello Pilot einen Ersatzakku (kann man bei der Krücke überhaupt den Akku Wechseln?) im Rucksack mitführt.
 
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