• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Tourmalet Sattelstütze Maß

RoadVaHe

Neuer Benutzer
Registriert
24 Februar 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bräuchte mal eben die Expertise der Peugeot Tourmalet Fahrer hier. Habe das alte Tourmalet meines Vaters für mein Training in meiner Studienstadt mitgenommen und muss eine neue Sattelstütze besorgen um höher sitzen zu können. Leider lässt sich die Bezeichnung nicht mehr lesen, Schieblehre ist auch gerade nicht zur Hand und im Internet habe ich nichts gefunden.
Kann mir da jemand durch sein Wissen weiterhelfen?
Liebe Grüße
 

Anzeige

Re: Peugeot Tourmalet Sattelstütze Maß
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Vintage-Racer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo,
bräuchte mal eben die Expertise der Peugeot Tourmalet Fahrer hier. Habe das alte Tourmalet meines Vaters für mein Training in meiner Studienstadt mitgenommen und muss eine neue Sattelstütze besorgen um höher sitzen zu können. Leider lässt sich die Bezeichnung nicht mehr lesen, Schieblehre ist auch gerade nicht zur Hand und im Internet habe ich nichts gefunden.
Kann mir da jemand durch sein Wissen weiterhelfen?
Liebe Grüße
Umfang messen und umrechnen?
Ohne Foto des Rades zur zeitlichen Einordnung könnte es schwierig werden.
Rechne im Zweifelsfall mit 24mm Durchmesser. 😉
Edit: Dafür gibt es doch die Bastelfragen.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mal-eben-schnell-ne-kleine-bastelfrage.92675/
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Vintage-Racer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo,
bräuchte mal eben die Expertise der Peugeot Tourmalet Fahrer hier. Habe das alte Tourmalet meines Vaters für mein Training in meiner Studienstadt mitgenommen und muss eine neue Sattelstütze besorgen um höher sitzen zu können. Leider lässt sich die Bezeichnung nicht mehr lesen, Schieblehre ist auch gerade nicht zur Hand und im Internet habe ich nichts gefunden.
Kann mir da jemand durch sein Wissen weiterhelfen?
Liebe Grüße
...arbeite Dich einmal bei bikeboompeugeot.com durch!
Nur mal so auf die Schnelle:

Peugeot%201992%20France%20Course%20Brochure%20PE203ZC.jpg


Tige de selle dural Stronglight, 26,4mm 25,4...! (ohne Gewähr!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung, das Tourmalet gab es in den verschiedenen Jahren in verschiedenen Ausführungen, auch als 531 (und auch 520?).. ggf. Ist auf der alten Stütze noch der Durchmesser geprägt?
 
Zurück
Oben Unten