• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Vollständige Seite anschauen…
Jetzt kommt das Frühjahr, das Rad ist sehr schön !
Für einen Neo Klassiker, die ich auch sehr mag und auch 2x habe, gibt's geeignetere Kandidaten. Bremsen mit Mutter sind da Kacke. Nicht die Geduld verlieren...
 
Das war ursprünglich mal ein PX8. Grauenhafter Rahmen – nur die Farbe (Violet) war irgendwie scharf. Es war ein günstiger Teilespender für mein „Mercier Special Tour de France“ und ich hab dann später aus Sentimentalität ein Rennrad aus dem PX8 Rahmen gemacht. Das war ein Fehler. Es ist nicht mehr bei mir.

 
es war in einer gewissen zeit eine recht häufige Farbe in F. da wäre noch Hoffnung bei den Größen sub60
 
N'abend, Frage an die Peugeot Fachleute. Kann jemand anhand dieses Anbieterfotos Baujahr und Typ bestimmen? Finde in den Katalogen nichts eindeutiges.
 
N'abend, Frage an die Peugeot Fachleute. Kann jemand anhand dieses Anbieterfotos Baujahr und Typ bestimmen? Finde in den Katalogen nichts eindeutiges.
Anhang anzeigen 1065198
Das ist ein schönes PR 10 mit einem SL 49D Kurbelsatz und Simplex Critérium Schalthebeln und AR 637 Schaltwerk. Schönes Teil, macht auf dem Bild einen guten Eindruck, kann man viel Spaß haben damit. Bj. 1976, vermutlich FR- oder NL-Ausführung, da in D die Decals mit gold waren anstelle der französischen Tricolore ...
 
Danke für die detaillierte Auskunft. Der Anbieter hat das Rad in der Tat aus Belgien.
Nur der Sattel ist anders, Ideale 2001
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Erhaltungszustand, wobei der LRS mit dem 3- Fach nicht original ist, da war schon 5-Fach Standard.
 
Da wir gerade beim Thema sind , hab für meine Tochter ein PK 65 gefunden. Weitestgehend im Originalzustand, es waren sogar noch die Michelin Original Schluppen drauf, die jedoch wegen akuter Auflösungserscheinungen gewechselt werden mussten. Viele schöne Details und die Farbe sieht im Original noch besser aus.
 
Sehr schönes Rad in selten schönem Zustand. Schutzbleche würden noch gut aussehen.
 
Die Original Bluemels waren auch dabei. Ich wollte es erstmal so lassen (sieht sportlicher aus ) und die Bleche zum Herbst hin mal montieren.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen