Wenn ein Peugeot erstmal im Herzen angekommen ist, gibt's sowieso kein Entrinnen mehr ...Kopf sagt nein, Herz sagt ja..........
Radlager, Züge, Kette, das ist normal. Verschliessteile. Kasette bzw. Schraubkranz tauscht man am besten auch gleich, wenn die Kette erneuert wird. Und ein Sattel, der ist eben mal fällig nach 'zig Jahren. Vile Spaß mit dem Peugeot!Radlager , Züge, Sattel, Kette muss neu. Auch wackelt die Kassette.
Je nach dem, welche Mavics das sind, hätt' ich Interesse ...... ob ich die Mavic Räder weiter benutze
Bei dem auf Seite 9 war hinten ne Helicomatic Nabe verbaut. Das sollte man nur tun, wenn man weiß, was das ist und man das wirklich will. Ansonsten musst Du die Einbaubreite messen (vermutlich 126 mm) und Dich auf die Suche machen (Suche-Faden hier, franz. Bucht etc). Geben tut's alles, es ist nur eine Frage der Zeit ...... orig. Laufräder ...
Was meinst Du mit "Umwerfer hinten"?... den Umwerfer hinten.
Dort ist ein Sachs Huret Aris verbaut.
Ich danke Euch,
jetzt muss ich ehe ich einen Zahnkranz besorge mal überlegen ob ich die Mavic Räder weiter benutze .
Mal sehen was ich mache. Wenn ich alles original machen müsste bräuchte ich orig. Laufräder und den Umwerfer hinten.
Dort ist ein Sachs Huret Aris verbaut. Kurbel und Umleger vorne sind original.Bremsen, Lenker Steuerkopf sind auch original.
Bekommt man denn diese Originalteine noch ?
Hallo zusammen,
ich hab ein französisches Peugeot Super Sport UO9 gekauft, das ich demnächst aufbauen will. Hier sind ein paar Daten (letzter Eintrag), aber so richtig weiß ich nicht, was ich wo kaufen soll.
Wie man sieht brauch ich passende Räder + Zahnkranz, und Pedale wären auch ganz schön. Was würdet ihr da empfehlen? Soll ja nicht nur fahren sondern auch anständig aussehen. Ich hatte z.B. an irgendwelche MKS Pedale gedacht. Mein Budget ist auch eher begrent.
Vielen Dank!
Diese hatten Super Champion Felgen und Maillard Normandy HF-Naben.Das Rad hat ja Anlötteile für Dynamo und Schloss und Schalthebel am Unterrohr. Die UO-Modelle für den Export nach USA hatten das nicht. In Deutschland wurde das Rad als PX-8 angeboten:
http://www.bikeboompeugeot.com/Brochures Germany/Peugeot 1981 Germany Brochures/Peugeot 1981 Germany Brochure PL8, PX8, Ph8.jpg
Das Rad hat ja Anlötteile für Dynamo und Schloss und Schalthebel am Unterrohr. Die UO-Modelle für den Export nach USA hatten das nicht. In Deutschland wurde das Rad als PX-8 angeboten:
http://www.bikeboompeugeot.com/Brochures Germany/Peugeot 1981 Germany Brochures/Peugeot 1981 Germany Brochure PL8, PX8, Ph8.jpg
Hallo liebe Leute.
Ich habe heute beim aufräumen unseres Schuppens dieses Fahrrad von Peugeot gefunden. Ich habe nun schon das ganze Internet durchsucht um herauszufinden welches Modell das ist. Leider gestaltet sich das für mich nicht ganz einfach. Immer wenn ich die Bezeichnung eingebe, die auf dem Rahmen staht, dann werden mir Rennräder angezeigt. Aber nicht das Fahrrad das hier vor mir steht. Daher meine Hoffnung das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt, auch wenn es nach meinem Laienhaften Blick kein Rennrad ist. Wenn ihr noch das Baujahr wüsstet und ihr mir sagen könnt zu welchem Preis man das verkaufen kann wäre ich glücklich. Ich danke euch schonmal für die Hilfe.
LG Christiane
Dachte ich auch zuerst, zumal mein PX8 diesselbe Farbe hat. Allerdings ist bei meinem die Bremszugverlegung oben auf dem Oberrohr ... (wie bei Deinem Link)Das Rad hat ja Anlötteile für Dynamo und Schloss und Schalthebel am Unterrohr. Die UO-Modelle für den Export nach USA hatten das nicht. In Deutschland wurde das Rad als PX-8 angeboten:
http://www.bikeboompeugeot.com/Brochures Germany/Peugeot 1981 Germany Brochures/Peugeot 1981 Germany Brochure PL8, PX8, Ph8.jpg
Den hat mein PX8 Bj. 81 nicht ...Ein PX8 trägt auch den "Inoxydable" Aufkleber. Daher das "X" in der Typbezeichnung. PX10, PX60, PX8 etc.
Der Aufkleber spezifiziert nur das Rohrmaterial. Daher hast Du so viele verschiedene Ergebnisse gefunden.Hab mit allen Begriffen auf diesem Aufkleber gesucht