• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot PH 20 M Jubile Rennrad Vorderrad Wechsel

jarr_1989

Neuer Benutzer
Registriert
26 August 2022
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

Ich habe vor kurzem dieses Rennrad erstanden, leider ist der Vorderreifen nicht mehr original und ich hätte gerne einen passenderen dafür (Momentn dürfte es sich um einen alten Puch Reifen handeln) Könnte mir jemand eventuell sagen, welches Vorderrad bei diesem Modell zu montieren wäre oder wie man das am besten rausfindet? Auf dem Schlauch des Hinterreifens steht 23 - 622.

Das wäre wirklich eine sehr große Hilfe.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Julian

20220823_175719.jpg
 

Anzeige

Re: Peugeot PH 20 M Jubile Rennrad Vorderrad Wechsel
Hilfreichster Beitrag geschrieben von DS19Pallas

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo Julian,
herzlich willkommen! Solche Fragen am besten hier: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mal-eben-schnell-ne-kleine-bastelfrage.92675/unread stellen, dann macht nicht jeder für seine Frage einen neuen Thread auf. Und es gibt sogar einen eigenen Thread für Peugeot-Räder!
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/peugeot-rennräder.45631/unread

Zu Deiner Frage: Wenn es nur um den Reifen geht, kannst Du jeden 28 Zoll (622) großen Draht- oder Faltreifen nehmen, der 23 oder 25mm breit ist. Vielleicht sogar einen 28mm. Einfach mal bei den Herstellern oder den üblichen Online-Händlern stöbern.

Bei Fragen fragen ;)

Viele Grüße
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von DS19Pallas

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Lieber Oliver, vielen Dank für die rasche Antwort und sorry für einen neuen Thread. Konkret ginge es um das Laufrad ansich, welches ich gerne tauschen möchte. Danke & LG
 
Lieber Oliver, vielen Dank für die rasche Antwort und sorry für einen neuen Thread. Konkret ginge es um das Laufrad ansich, welches ich gerne tauschen möchte. Danke & LG
Ah, verstehe! War mir nicht sicher, weil Du Vorderreifen geschrieben hast. Nun, dafür haben wir hier auch einen eigenes Thema: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/suche-alte-räder-rahmen-teile.55504/
Dann müsstest Du nur wissen, was für ein Laufrad Du haben möchtest, etwa eins, das zum hinteren Laufrad passt. Vielleicht hast Du Glück, und jemand hat sowas rumliegen.
Viele Grüße
Oliver
 
Zurück
Oben Unten