• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Aufbau Einkaufsliste

Phil.Ha

Neuer Benutzer
Registriert
19 September 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Servus Radfreunde!

Mit Mountainbikes kenne ich mich aus, mit meinem bevorstehenden Projekt allerdings nicht.
Ich möchte mir einen Stadtrenner aufbauen. In der nächsten Woche hole ich einen Peugeot Rahmen mit Rh 56 ab.
Alle Anbauteile auf den Bildern sind mit dabei. Ziel ist kein originalgetreuer Aufbau. Optisch sagen mir die Laufräder auf dem einen Bild sehr zu - ist allerdings ein Fixie.
Ich habe schon ein paar AufbauThreads gelesen, kann aber mit den ganzen Typenbezeichnungen der wichtigen Anbauteile und ihren Vor/Nachteilen noch wenig anfangen.

Daher freue ich mich über Tipps zu:

Gruß Phil
00D26051-2812-4A27-A071-867D4A19BDFD.png
D7A17D5E-7E28-407B-AEA9-50B70D8EDF6B.jpeg
B99020E9-ED87-4510-9FB3-977C5851BE24.jpeg
2D14E2D2-15B2-4208-86F4-9A4E6A40BD14.png
810B6545-C560-40AB-AA9C-97C2A42FCA46.jpeg
 
Ich trau mich ja kaum das zu sagen aber....das ist kein "richtiges Rennrad" und ich befürchte dass der Aufbau egal ob er mit Originalteilen oder anderweitigen Teilen bestritten wird (sodenn die Teile nicht eh aus einem Schlachtobjekt bereits vorhanden sind) in jedem Fall den Marktwert des kompletten Rades welcher dann bei 100-150 Euro liegen würde sprengt.
Dein Rahmen entstammt einem Tourenrad welches original mit Schutzblechen,Gepäckträger Beleuchtung und vermutlich 3 Gang Nabenschaltung
ausgestattet war.
Mit einem Rennrad hat dieser Rahmen leider wenig bis nichts gemein.
Ich würde da kein Geld und keine Energie in einen Aufbau investieren sondern mich auf die Suche nach einem lohnenswerteren Objekt machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hall @Phil.Ha ,
leider hat @herberto vollkommen recht.
Der Bügel an zwischen den linken Hinterbaustreben zeigt sogar an das es sich um ein Rädchen mit Rücktrittbremse gehandelt hat.
Natürlich kann man damit ein Psydorennrad aufbauen aber wirklich lohnen wird sich das nicht.
Wenn Du eine Vorstellung hast welches Budget Dir noch zur Verfügung steht können wir Dir vielleicht helfen ein komplettes Rädchen zu finden.

Sollte Dir die Kohle völlig egal sein und es unbedingt dieses Frameset sein soll werden wir Dir sicher helfen können. Beachte aber das Kompletträdchen am Stück meisten günstiger als in Teilen sind.
Wenn man gar keinen Stock an Teilen hat kann es sich ggf. lohnen ein komplettes andres Rädchen zu kaufen, die Teile umzubauen und dann den Rahmen und die Gabel weiter zu reichen.

Mille - Greetings
@L€X
 
Hallo @Phil.Ha,
Willkommen in diesem Forum. Auch wenn ich den Vorrednern zustimmen muss, schreibe ich trotzdem, wenn Dir der Rahmen so gefällt, dann baue ihn auf. Das Endprodukt muss schließlich nur Dir gefallen. Und vielleicht hast Du anschließend an Rennrädern gefallen gefunden und holst Dir etwas besseres. Die Erfahrung beim Schrauben kann Dir dann keiner nehmen.
Auch ich habe fast nur Wasserrohrräder. Jedem Tierchen, sein Pläsierchen.

Ehrlich gesagt, gefällt mir die Farbe mit den eingesetzten Laufrädern ebenfalls.
 
Danke für eure hilfreichen Antworten! Mir sagt der Rahmen aus rein optischen Gründen zu und bei 70€ dachte ich, kann ich nicht viel falsch machen. Da mir das Setting optisch mit den Laufrädern zusagt, interessierte ich mich dafür eigentlich hauptsächlich. Ziel ist ein unkomplizierter Aufbau unter 500€. Natürlich habe ich mich auch schon in der nahen Umgebung nach fertigen Bikes umgesehen, die sind hier in München allerdings nicht so günstig..
Deshalb mein Hilferuf zur Einkaufsliste und Erfahrung bezüglich Teile hier im Forum. Meint ihr ich bekomme das in dem Budget ohne viel Aufwand hin, oder sind Teile für einen derartigen Tourenrahmen schwerer zu bekommen?

Gruß
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten