• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pelissier 2000 Professionel Naben

Vollständige Seite anschauen…
Wenn du nicht wüsstest das da 2 Z drin ist würdest du es nicht merken,alles nur klein k...ei

Nachtrag
Wir haben vor ein paar Jahren an der TH HH,mal mit 2 identisch aufgebauten VR aber einmal mit XTR u LX Naben nen Versuch gestartel welche weniger Reibwirkung hat
Beide Räder wurden auf X KM/h beschleunigt u dann die umdrehungen bis zum stillstand gemessen im mittel drehte die XTR Nabe nur 7 umdrehungen mehr
Als alles was Otto Normalradfahrer nicht wahrnimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die eine Dichtung nach innen zeigt, sehe ich nicht, dass sie dort wirklich nötig wäre...?
 
Da die eine Dichtung nach innen zeigt, sehe ich nicht, dass sie dort wirklich nötig wäre...?

Ich habe auch nicht behauptet, dass ich den Lagertyp "erfahren" kann. Das verbaute Lager hat jedoch deutlich die besten Zeiten hinter sich, das merkt selbst ein Grobian wie ich beim In-der-Hand-Drehen.

Einseitig gedichtet wäre mir in der tat am liebsten gewesen, ist aber bei den gängigen Händlern nicht verfügbar. Es ging mir nur um die Klarstellung das ZZ bzw. 2Z gegenüber der RS Variante Vorteile im Leichtlauf und max. Drehzahl hat. Mir ist, da der LRS auch gefahren werden soll, eine gute Dichtung lieber - also RS Lager.
 
Reaktionen: FSD

Max Drehzahl wirst du mit dem Rad nicht erreichen siehe techn.daten https://medias.schaeffler.com/medias/de!hp.ec.br.pr/62..-C-2Z*629-C-2Z
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen