• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Otero - grünes Cromovelato aus Madrid

Anzeige

Re: Otero - grünes Cromovelato aus Madrid
@juersch77

ok!

@bix17


s-l1600.jpg


deins?

schöner Rahmen! selten!
 
Der Rahmen ist eine Mischbauweise aus Muffen und fillet brazing.

Und nein, es ist kein neues CBT, sondern ein Rahmen von ca. Ende 80er / Anfang 90er.

So wie es aussieht ist es ein Kleinserien- oder Prototyp-Rahmen und auch nicht von CBT, sondern von irgendeiner kleinen Fahrradschmiede in Italien.

Die Decals hab ich selbst gezeichnet und damals dachte ich noch es wäre ein CBT, daher das CBT Steuerkopflogo...

Die Bremshebel schaue ich mir gerne mal an, allerdings bin ich mit den Promax mega zufrieden. Hab die an zwei Rädern und beide bremsen in meinen Augen perfekt (für Single-Pivot-Seitenbremsen bzw. Deltas)...

Hier noch der andere Schlitten, eher so ein eleganter Coffee-Racer:

Anhang anzeigen 577320

Wobei der Aufbau ja schon förmlich schreit „Lenkerendbremshebel“.
37FF485E-9C2D-40CD-AC12-418C2241A752.jpeg
 
immer nur mit Pedalhaken auf Hakenpedalen!
Fast immer starr in der Stadt zu Wege. (Mein ehemaliger EdelBeater, siehe unten, hatte immerhin GrandPrix4season, da kannste durch die Stadt ballern, uffem Rennvelo mit Veloflexn ehr weniger au$$€R :D - vom EdelBeater zur Satdtschl**** oder mondänen urbanenen Dame :D mit nem Vorletzte-Generation Marathon Plus hinten in 25x700c bei 595gr. Herstellerangabe des Gewichts, nen leicht patiniertes rockiges Santini aus Tubi Oria)
Ein Ehemaliges...
(Am Ende ohne Griffgummis und Benotto Lenkerband)
DSC04960.JPG
DSC04959.JPG
DSC04961.JPG
DSC04714.JPG
DSC04717.JPG
DSC06917.JPG
DSC04951.JPG
DSC04950.JPG
DSC06201.JPG
piazza parma specia.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
PS. den Rahmen hatte ich auch auf meiner Liste. Ich empfand ihn als Preiswert am Ende. Tolles Teil. Für meine Freundin hab ich ein grünes Cromovelato-Razesa aufgebaut – hatte überlegt ihn zu Kaufen, um im Cromo Partnerlook zu fahren :D Machma weiter und zeig neue Bilder.

IMG_2274.jpg


ps: Funktionsaufbau für Berge.

pps: wenn du den Rahmen mal loswerden möchtest, kannst du dich vertrauensvoll an mich wenden :rolleyes:
 
PS. den Rahmen hatte ich auch auf meiner Liste. Ich empfand ihn als Preiswert am Ende. Tolles Teil. Für meine Freundin hab ich ein grünes Cromovelato-Razesa aufgebaut – hatte überlegt ihn zu Kaufen, um im Cromo Partnerlook zu fahren :D Machma weiter und zeig neue Bilder.

Anhang anzeigen 584005

ps: Funktionsaufbau für Berge.

pps: wenn du den Rahmen mal loswerden möchtest, kannst du dich vertrauensvoll an mich wenden :rolleyes:

@oliverik
also an Cromovelatos kann ich mich nicht sattsehen!

witzige Decal Mischung
alt = SR
neuer = UR
original so?
 
wirklich?
Die eher einfach gehaltene Schellenbefestigung würde ich eher als rubust denn hübsch beschreiben ;)

irgendwie sehen diese Befestigungen immer provisorisch aus..
 
Ja, wirklich. Zusatzbremshebel sind halt Zusatzbremshebel und keine Bremshebel. Im Gegensatz zu denen. Die sehen mMn auch einfach klassischer aus. Aber muss ja jeder selbst wissen.
 
Hi, ich hatte ja großspurig angekündigt, dass der Aufbau vom Otero nicht 5 Jahre dauert wie beim Zeus Pista, aber Dank Nachwuchs werde ich mich selbst übertrumpfen: 5+ Jahre werden es diesmal. ;)

Ich fange aber jetzt endlich ernsthaft mit der Teilesuche an, damit das Otero endlich mal aufgebaut wird. Wäre also toll wenn ihr was in der Kiste habt ;) :

Suche

  1. den klassischen Shimano 105 / 1050 Laufradsatz mit passenden Felgen (nicht zu neu, aber Naben sollten noch laufen)
  2. Shimano 105 / 1050 Schaltwerk und Umwerfer
  3. Sattelstütze 27,0 mm, nicht zu kurz (und wenn möglich, muss aber nicht sein: Typ: Aero, Hersteller: Triplex (oder was anderes aus Spanien)
Danke Euch!
 
Zurück
Oben Unten