• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Otero - grünes Cromovelato aus Madrid

planist

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2011
Beiträge
1.398
Reaktionspunkte
1.641
Ort
Berlin
Ich wollte egtl. nur noch zwei letzte MTB Aufbauten machen, dann war die Kombination aus "selten, Spanien, grün und Cromovelato" dann doch zu verheißungsvoll...

s-l1600 (5).jpg

s-l1600.jpg

Das witzige Logo
s-l1600 (1).jpg
s-l1600 (2).jpg


Die schönen originalen Decals..
s-l1600 (3).jpg
s-l1600 (6).jpg


s-l1600 (4).jpg
s-l1600 (7).jpg


Leider mit ner unschönen aber nicht schlimmen Delle am Sattelrohr links
s-l1600 (8).jpg
s-l1600 (9).jpg


Jetzt heißt es wieder Decals vektorisieren und Teile suchen...sollte diesmal hoffentlich keine 5 Jahre dauern.
 

Anzeige

Re: Otero - grünes Cromovelato aus Madrid
Ich wollte egtl. nur noch zwei letzte MTB Aufbauten machen, dann war die Kombination aus "selten, Spanien, grün und Cromovelato" dann doch zu verheißungsvoll...

Anhang anzeigen 521795
Anhang anzeigen 521804
Das witzige Logo
Anhang anzeigen 521796 Anhang anzeigen 521797

Die schönen originalen Decals..Anhang anzeigen 521798 Anhang anzeigen 521800

Anhang anzeigen 521799 Anhang anzeigen 521801

Leider mit ner unschönen aber nicht schlimmen Delle am Sattelrohr linksAnhang anzeigen 521802 Anhang anzeigen 521803

Jetzt heißt es wieder Decals vektorisieren und Teile suchen...sollte diesmal hoffentlich keine 5 Jahre dauern.
:daumen:
I LIKE!
;) :D
ot(e)ro
Das (etwas) Andere - El otro, ward wohl gebraucht :)
"Schuld sind immer die Anderen" -
Schöner Kurzfilm, welcher keiner Sprache bedarf - La Culpa del Otro
Spielzeit 19:50 min.
(2009 im Zuge eines Kurzfilmfestivlas kennengelernt an welchem ich mitwirkte)
Farbe, Machart <-> Verarbeitung, Name, Provenienz, wie das formvollendete süße Logo,
einfach stimmig und schön, dieser Rahmen.​
 
so ein halbes Jahr vorbei (kommt mir wie ein Monat vor)

Otero Decals sind bestellt und kommen hoffentlich bald aus Spanien hier an. Werde vrstl. die beiden ramponierten original Decals so lassen und nur die Sattelrohr- und Unterrohr Schriftzüge aufkleben.

Eine passende Triplex Sattelstütze Made in Spain ist auch schon da.
Jetzt suche ich allerdings noch

- Shimano RX100 Bremskörper
- Vorbau silber poliert 1", 100 mm, 25,4 (3ttt, Cinelli, Sakae Marke egtl. egal)
- artfremde Dia Compe Mx110 BMX / MTB o. ä. Bremshebel in silber
- Sakae Touring/MTB Pedale in silber

Hat jemand von euch passende Teile?
das wäre toll. ;)

Viele Grüße Peter
 
Schöner Rahmen mit ner tollen Farbe!

Wäre es nicht schöner einen spanischen Rahmen auch mit spanischen Teile a la ZEUS aufzubauen?

Hier gibt es z.B. ein paar schöne Zeus-Supercronos-Bremsen:

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/183184897557

Und dann noch ne schöne Zeus Criterium-Schaltung...

Keine Ahnung ob das zeitlich exakt zum Rahmen passt, aber ich fände es spannend.

Zumal man nicht so viele Räder mit Zeus oder anderen spanischen Teilen sieht.
 
Schöner Rahmen mit ner tollen Farbe!

Wäre es nicht schöner einen spanischen Rahmen auch mit spanischen Teile a la ZEUS aufzubauen?

Hier gibt es z.B. ein paar schöne Zeus-Supercronos-Bremsen:

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/183184897557

;) du hast ja Recht, aber die 5 Jahre Suche nach den Zeus Pista Teilen hat mir gereicht.
Spanien ist damit bei mir zumindest vorerst abgehakt.
Aus welchem Jahr schätzt Du denn den Rahmen ein? @juersch77


Ps.
Ich will den Rahmen jetzt egtl nur noch möglichst gut instandsetzen und ein Singlespeed mit guten funktionalen Teilen draus machen, was ich dann auch wirklich fahre und nicht - ich weiß folgendes darf ich hier im Forum egtl nicht sagen -

und nicht wie alle meine anderen originalen Rennrad-Aufbauten an der Wand hängen bleiben, weil sie zwar schön aber funktional mMn. einfach schiete sind. (meist nerven die schwergängigen Bremshebel, - körper, die harten Sättel, die verkrampfte Körperhaltung, die Hakenpedale, die Handgelenke am Rennradlenker, etc..)

haha.. jetzt ist es endlich mal raus..
nix für ungut
danke für dein Interesse!

Beste Grüße

:(;):bier::eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
;) du hast ja Recht, aber die 5 Jahre Suche nach den Zeus Pista Teilen hat mir gereicht.
Spanien ist damit bei mir zumindest vorerst abgehakt.
Aus welchem Jahr schätzt Du denn den Rahmen ein? @juersch77


Ps.
Ich will den Rahmen jetzt egtl nur noch möglichst gut instandsetzen und ein Singlespeed mit guten funktionalen Teilen draus machen, was ich dann auch wirklich fahre und nicht - ich weiß folgendes darf ich hier im Forum egtl nicht sagen -

und nicht wie alle meine anderen originalen Rennrad-Aufbauten an der Wand hängen bleiben, weil sie zwar schön aber funktional mMn. einfach schiete sind. (meist nerven die schwergängigen Bremshebel, - körper, die harten Sättel, die verkrampfte Körperhaltung, die Hakenpedale, die Handgelenke am Rennradlenker, etc..)

haha.. jetzt ist es endlich mal raus..
nix für ungut
danke für dein Interesse!

Beste Grüße

:(;):bier::eek:


Das mit der Sucherei kann ich nachvollziehen.
Wobei Zeus Pista Teile sicherlich nochmal deutlich seltener zu finden sind, als Rennradteile...

Den Rahmen würde ICH (und ich bin da garantiert nicht sonderlich bewandert) auf Ende 70er / Anfang 80er einschätzen.

Deine Einstellung zu den „ollen“ Rennrädern kann ich auch gut nachvollziehen, ich düse auch am liebsten mit dem Singlespeed durch die Stadt. Und auf Hakenpedale hab ich im Alltagsbetrieb auch wenig Lust, deswegen wird mein BAUER Weltmeister auch viel zu selten gefahren...
 
Als gute Singlespeed-taugliche Bremshebel kann ich übrigens die Promax Retro Lever empfehlen.

Sind mit 25€ echt günstig und wirklich gut verarbeitet...

Anhang anzeigen 577299

@juersch77
gutes SSP! Fillet Breazed.. neues Custom Bike bei CBT bestellt - geht sowas??? Lenker auch Nitto? auch aus Stahl wie der Vorbau? gekürzt?

Danke für den Tipp!! Ja, die Promax Hebel hatte ich auch mal auf irgeneinem Rad montiert - mir waren die Hebel aber wegen der nicht nachstellbaren Ösenverbindung etwas zu wackelig, die Hebelwirkung irgendwie nicht so gut und der Druckpunkt war auch schlecht dosierbar. Aber evtl lag es an der Kombination mit den Bkörpern.

Die Dia Compe Mx101 zusammen mit den RX100 waren dagegen toll. Die hatte ich mal an einem Bianchi SSP.
Daher suche ich die Kombi jetzt nochmal.

DSCN0506.JPG


ps. Schau mal nach den "Salsa Halter Top Levers". die sind vom Typ her ähnlich, aber Deinem Rad von der Qualität her ebenbürtig. (und eine der wenigen komplett silbernen)

salsa.jpg
 
Würde auch 70/80er tendieren damit wäre die Zeus Criterium raus (Mitte-Ende 60er) aber die Frage stellt sich ja nicht mehr:)
 
Ach ich glaube die findest hier einige singlespeed-Enthusiasten vor allem im Grosstadtbereich.

Hier mal zwei von meinen Projekten:

770F95FF-377F-4D36-971E-95123D49B875.jpeg
139BC831-86B9-4527-92C6-176AC67ED045.jpeg
 
@SirFaust @juersch77 ;) . der Thread wird langsam ein SSP thread..find ich gut!

hier mal mein (vor Jahren verkauftes) Ciöcc SSP mit neu angelöteter Sattelstrebe.
Dia Compe MX110 (nicht MX101) & RSX Bkörpern.
Fuhr sich gut. Hätte ich als sophisticatete Stadtratte behalten sollen.

Ciöcc-SSP.jpg
 
@juersch77
gutes SSP! Fillet Breazed.. neues Custom Bike bei CBT bestellt - geht sowas??? Lenker auch Nitto? auch aus Stahl wie der Vorbau? gekürzt?

Der Rahmen ist eine Mischbauweise aus Muffen und fillet brazing.

Und nein, es ist kein neues CBT, sondern ein Rahmen von ca. Ende 80er / Anfang 90er.

So wie es aussieht ist es ein Kleinserien- oder Prototyp-Rahmen und auch nicht von CBT, sondern von irgendeiner kleinen Fahrradschmiede in Italien.

Die Decals hab ich selbst gezeichnet und damals dachte ich noch es wäre ein CBT, daher das CBT Steuerkopflogo...

Die Bremshebel schaue ich mir gerne mal an, allerdings bin ich mit den Promax mega zufrieden. Hab die an zwei Rädern und beide bremsen in meinen Augen perfekt (für Single-Pivot-Seitenbremsen bzw. Deltas)...

Hier noch der andere Schlitten, eher so ein eleganter Coffee-Racer:

FEA9E152-3E25-4DB7-839D-C20B3A6A503B.jpeg
 
Der Rahmen ist eine Mischbauweise aus Muffen und fillet brazing.

Und nein, es ist kein neues CBT, sondern ein Rahmen von ca. Ende 80er / Anfang 90er.

So wie es aussieht ist es ein Kleinserien- oder Prototyp-Rahmen und auch nicht von CBT, sondern von irgendeiner kleinen Fahrradschmiede in Italien.

Die Decals hab ich selbst gezeichnet und damals dachte ich noch es wäre ein CBT, daher das CBT Steuerkopflogo...

Die Bremshebel schaue ich mir gerne mal an, allerdings bin ich mit den Promax mega zufrieden. Hab die an zwei Rädern und beide bremsen in meinen Augen perfekt (für Single-Pivot-Seitenbremsen bzw. Deltas)...

Hier noch der andere Schlitten, eher so ein eleganter Coffee-Racer:

Anhang anzeigen 577320

find ich gut! wie groß bist du?;)
so ein Trainings/Citybügel wäre mal was!

Gefällt mir ausgesprochen gut!
danke!
 
einfach so.. ich frage mich immer wie groß die Leute sind bei recht lang aussehenden Steuerrohren :daumen::bier:

ps. Danke fürs Angebot!! Ich bin zwar nicht wählerisch, aber ich fahr egtl. nur noch Retro MTBs Bj. 89-92 und Cromovelatos Bj. 81-84 :D
 
Zurück
Oben Unten