Oldie-Pedalleur
immer mehr zum Schrauben als Kohle zum Ausgeben
Welche Breite suchst du denn?
@morda . Ich suche den SR world Champion mit „Löchern“ in 40 , 42 oder auch 44 cm
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Welche Breite suchst du denn?
Nachtrag : 13-20 6 fach und 184 GrammDa will ich doch eben den schnell abgeschraubten und sehr verdreckten Zahnkranz mal reinigen um ihn dann zu den Ersatzkraenzen zu legen, wundere mich wie vergleichsweise leicht er sich anfuehlt und sehe nach der ersten Reinigung dann das hier
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Hallo,
Vor einigen Wochen durfte ich unweit der damaligen Verkaufsstelle am Niederrhein
meinen ersten japanischen Stahlrenner in Augenschein nehmen.
Eigentlich hatte ich nach einem Centurion Professional Ausschau gehalten und bin immer wieder geflashed wenn ich den Aufbau von @DaRav sehe...
Ich suchte ein solches in RH63 bis RH64, bin aber nicht fündig geworden. Nun ja, jetzt ist es eben kein Centurion sondern ein Nishiki geworden.
Das Rad ist bereits Zerlegt. Der Rahmen wurde gesäubert und poliert. Der originale
Hatta Super Deluxe Steuersatz darf bleiben.
Der Rest kommt neu.
Rahmen, Lack und Decals sind in einem sehr guten, fast neuwertigen Zustand.
Hier ein erstes Foto
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Ich schlage nie... Ich habe schon 3 Raeder mit Campa SR, deshalb muss es hier mal was Neues und Anderes sein.Auch ich sehe da eher einen Japan-Mix als die genannten Gruppen, wobei ich selbst ihn am liebsten mit einer DA 7400 hätte - aber das hast ha schon ausgeschlossen.
schlagt mich nicht, aber ich finde auch die Campagnolo Super Record wäre eine geile und unkonventionelle Alternative.
DID Lanner und Pro Compe läuft hier sehr schön und knattert zum DahinschmelzenSo, bin endlich mal dazu gekommen das Lager zu durchforsten.
Als Antrieb steht zur Wahl eine DID Lanner Kette in gold und passend dazu ein goldiger Suntour Pro Compe Schraubkranz.
Meiner Ansicht nach der beste Nicht Alu Kranz (zumindest der mit dem besten Sound...)
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Habe auch noch eine IZUMI Kette gefunden, die zum Micro lite Alukranz passen wuerde
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Ich habe mich jetzt dann auch erstmal Fuer das glattflaechige, sachliche Design einer Cyclone Kurbel samt passendem Innenlager entschieden (die Teile waren auch beim Kauf verbaut) Die NOS SR Royal sieht ein wenig zu sehr nach Barock aus und passt auch vom Finish her (matt satiniert) nicht zum Rest der Komponenten.
Pedale sind noch offen. Cyclone, MKS oder SR 100 AL stehen zur Wahl
Kleine Provokation so am Rande : soll ich deine Zeit und Muße für die Komponentenauswahl nun bewundern oder eher nicht ?
Mein Ding wäre es nicht, wochenlang die "Selektionsarbeit" zu leisten . Ich wüsste gleich , wenn der Rahmen da steht , was ich dran schrauben werde . Ist ja kein Kunstwerk sondern "nur" ein Rennrad mit ein bisserl Patina .
Optimieren und austauschen könnte ich ja immer noch , wenn´s mir mit anderen Teilen später besser gefallen würde .
Erstmal ist es mir wichtig , eine Jungfernfahrt zu machen , wenn ich einen Rahmen komplett aufbaue . Wie fühlt er sich an , so unter dem Ar... und in der Abfahrt und im Wiegetritt am Berg. Anschließend gehe ich dann in´s optische und teilemäßige Feintuning.
Aber jeder so wie er es selbst will . Ich schau hier weiter zu.
Ist es bei euch wirklich so flach, dass dieser Schraubkranz auch Spaß macht?So, ich habe erstmal fertig.
Ausgewählt habe ich :
- Mikashima Pedale und Pedalhaken. Die sind leichter als die Cyclone und ich wollte kein schwarz
- Hellbraunes Alcantara Lenkerband von ITM (hätte ich noch liegen)
- Farblich dazu passender Turbo Sattel (war auch noch vorrätig)
- Goldene DID Kette,passend zum goldigen Procompe Zahnkranz
Kette muss ich noch ablängen. Hab erstmal einen farblich passenden Zefal Flaha montiert, den ich noch hatte
Vielleicht kommt noch ein goldener dran.
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Immer den Rhein entlang...Ist es bei euch wirklich so flach, dass dieser Schraubkranz auch Spaß macht?
Sehr schoen.So, ich habe erstmal fertig.
Ein Suntour,Sakae,Dia Compe, Mikashima,Sansin Mix
Ausgewählt habe ich :
- Mikashima Pedale und Pedalhaken. Die sind leichter als die Cyclone und ich wollte kein schwarz
- Hellbraunes Alcantara Lenkerband von ITM (hätte ich noch liegen)
- Farblich dazu passender Turbo Sattel (war auch noch vorrätig) Vielleicht finde ich ja irgendwann Mal einen schönen braunen japanischen Sattel
- Goldene DID Kette,passend zum goldigen Procompe Zahnkranz
- Sakae Superlight Vorbau mit Mitte 80er Sakae GT Lenker. Der World Champion Lenker wandert dann an ein älteres Rad
Kette muss ich noch ablängen. Hab erstmal einen farblich passenden Zefal Flaha montiert, den ich noch hatte
Vielleicht kommt noch ein goldener dran.
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