• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuling aus Sassenberg - der Perle des Münsterlandes

M@ttin

Mitglied
Registriert
24 August 2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
Sassenberg - die Perle des Münsterlands
Hallo Radsport-Experten!

Auch ich möchte auch die Gelegenheit nutzen, mich als Neuling hier kurz vorzustellen:

Ich heiße Martin, bin 43 Jahre alt und wohne in Sassenberg, einer schönen, kleinen Stadt im Münsterland. Die Gegend hier ist flach und für den Radtourismus (Stichwort: "Ems-Auen-Radweg") berühmt. In meiner Heimatstadt wird seit 20 Jahren an jedem ersten Sonntag im August der "Sassenberger Feldmarktriathlon" durchgeführt. Dort habe ich jahrelang als Streckenposten an der Radstrecke mitgeholfen. Seidem bin ich vom Rennradfahren fasziniert. Ich habe mir vorgenommen, irgendwann selbst mal bei der "Volksdistanz" des Triathlons mitzumachen. Da ich immer schon Hobby-Jogger war und gerne geschwommen bin, habe ich begonnen, diese Diziplinen stärker zu trainieren. Den Weg zu meiner Arbeitsstelle (Entfernung gut 10 km) lege ich seit drei Jahren nicht mehr mit dem Auto, sondern tagtäglich (auch bei schlechtem Wetter und im Winter) mit einem normalen Trekkingrad zurück.

Und im Jahre 2006 war es dann soweit: Ich habe mir das (für mich viel zu große) Rennrad meines Bruders ausgeliehen und beim Volkstriathlon mitgemacht. Das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich mich auch in diesem Jahr wieder angemeldet hatte. Ich habe mir vorgenommen, mir ein eigenes Rennrad zu kaufen, wenn ich meine Zeit aus dem Vorjahr verbessern könnte. Und was soll ich sagen: Ich war 1,5 Minuten schneller als in 2006! :) Jetzt setzte ich meinen Entschluß in die Tat um und bin zur Zeit auf der Suche nach einem passenden eigenen Rennrad. Das hiesige Kaufberatungsforum, in dem ich sehr viel lese, hat mir dabei schon sehr gute Hinweise gegeben. Vielen Dank an alle, die sich die Zeit und Mühe machen, dort ihre Erfahrungen weiterzugeben!

Wenn ich dann im nächsten Jahr selbst etwas Rennraderfahrung gesammelt habe, kann ich mich hoffentlich bei allen anderen auch mal mit Tips und eigenen Berichten revanchieren!

Viele Grüße!!!
 
Zurück
Oben Unten