• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Video von Hoamboy Harry G: Die Zerstörung des Gravelbikes?

Na wer hätte es gedacht, eine bestimmte Sorte Fahrrad ist nur für Leute gut, die es auch dem Zweck entsprechend einsetzen. Für alle anderen ist es Blödsinn.

War das nicht schon immer so?
Oder fahren Massen an DH-Fullys durch Meck-Pomm weil das auch mal Trend war?

Ich sehe hier kaum Gräwelbikes. Einfach keine flachen, feinen Schotterwege vorhanden. Entweder asphaltierte Wirtschaftswege oder grobe Bergpfade, für die man eh ein MTB braucht. 🤷‍♂️
Ich suchte nach einem Renner mit entspannter Geometrie und Anschraubpunkten / Gewinden für einen Tubus-Gepäckträger, falls ich mal wieder etwas Mehrtägiges fahren will (nein, eine A-Rakete genügt mit nicht, weil ich der Typ bin, der trotz Schuhgröße 46 nicht nur FlipFlops dabei hat, wenn er abends höherpreisig essen gehen will). Außerdem wollte ich damit auch im Winter trainieren und daher massivere Reifen bis hin zu Spikes verwenden können
Endurance-Rennräder wären infrage gekommen. Sie haben aber selten Ösen für Gepäckträger und mehr als 35mm passen da reifentechnisch nicht rein. Spikes in dieser Größe kenne ich nicht.

Trekkingrad will ich nicht, weil ich die Vielfalt an Griffpos. beim Rennlenker mag.

Also wurde es ein Gräwel. Mag der Harry G. faseln, was er will. Das hat er auch schon bzgl. Nobeluhren in München getan. War auch substanzlos.
 
Zurück
Oben Unten