• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Schaltgruppe fürs Rad

Chaosgeneral

Das Schlammferkel
Registriert
16 April 2010
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
10
Hallo Leute
Ich würde mir gerne schonmal zu Weihnachten mir eine neue Schalt und Bremsgruppe schenken.
(Nennt man das so?)
habe jertzt aktuell eine Shimano Sora die ganze Geschichte sollte net mehr als 600€ Kosten
Mein Rad ist ein Conway RS 400 kann ich da Problemlos mir ne andere kaufen und die vom Fachhändler montieren lassen?
 
AW: Neues Schaltgruppe fürs Rad

Ich kenne diese Marke nicht.Generell kannst Du sicher eine neue Gruppe montieren lassen.Die Frage ist nur ob sich das auch lohnt.Wie alt ist das Rad und was hat es neu gekostet?Wenn Du auf Deine 600€ nochmal 200€ draulegst bekommst Du ein komplettes neues Rad mit Shimano 105.Da jetzt die neuen Modelle auf den Markt kommen könntest Du ein richtiges Schnäpchen machen,eventuell ein Rad das 1200€ gekostet hat für 800€.Da rechnet sich Deine Aufrüstung nicht.
 
AW: Neues Schaltgruppe fürs Rad

P.S.
Hab gerade Dein Rad gegoogelt.Mein Rat,leg 200€ drauf und kauf Dir was besseres.Dein Rad ist nicht so toll das sich eine Aufrüstung lohnen würde.Behalte Dein jetziges Rad als Winter/Alltagsrad so wie es ist.Alles andere ist Geldverschwendung.
 
AW: Neues Schaltgruppe fürs Rad

ich kann da phono nur zustimmen.
halt den renner mit der sora für den winter, die rolle und kauf dir was neues.
es sei denn, der rahmen paßt perfekt, die farbe ist genau das was du immer wolltest und du bist happy ein conway zu fahren ;)
ist dem so, würde ich versuchen eine ultegra sl zu bekommen. für den rest kaufst du dir noch einen fulcrum r5 mit gp 4000 s und zum nächsten geburtstag noch ein ritchey wcs-set ;)

mfg
frank
 
AW: Neues Schaltgruppe fürs Rad

Ich bin schon seit längerem mit dem gedanken am Spielen mir ein neues zu kaufen aber Freundin sagt is net :mad:
Aber was beklommt man den an guten Bikes in der Preisklasse 800 - 900 €
 
AW: Neues Schaltgruppe fürs Rad

Beim Händler bekommst Du z.b. ein Cube Agree oder ein Stevens(weiss jetzt nicht wie das Modell heisst)für Deine 800-900€.Da aber jetzt die 2011 Modelle rauskommen,könntest Du eventuell ein 2010er Modell runtergesetzt bekommen.Im Netz bei Poison,Canyon Rosr und anderen Versendern kannst Du auch mal gucken.
P.S.
Was hat Deine Freundin sich da einzumischen?
 
AW: Neues Schaltgruppe fürs Rad

P.S.
Das Cube war nicht das Agree sondern das Peloton.Ist ein sehr schickes Rad für kleines Geld.Aber wenn Du Glück hast,bekommst Du wie gesagt ein Agree oder ein anderes teureres Rad für das Geld.
 
AW: Neues Schaltgruppe fürs Rad

Ah ich werde dann auf die 2011 Modelle warten und schaue ob ich ein 2010 runtergesetzt bekomm ^^
Vllt. auch beim Händler ein bisschen verhandeln ist bestimmt drin ^^
WIe sieht es mit Rennrädern von BULLS aus sollte man da lieber die FInger weg lassen und für 900 ein Cube oder sonstwas kaufen?
 
AW: Neues Schaltgruppe fürs Rad

Wenn du richtig gut verhandelst, sind für deine Freundin vielleicht noch ein paar Schuhe mit drin und sie ist auch glücklich ;)
 
AW: Neues Schaltgruppe fürs Rad

So Produktiv hab ich das noch net gesehen :D
Aber habe da einen Händler bei mir um die Ecke im Auge der verkauft Bulls Rennräder sind die denn was oder liber für 900€ ein Cube kaufen als ein Bulls
 
AW: Neues Schaltgruppe fürs Rad

Bulls ist sicherlich nix schlechtes.Am wichtigsten ist,dass das Rad passt.Die Geometrie sind ja von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.Deshalb:Setz Dich auf ein paar Räder und guck auf welchem Du dich wohlfühlst.Im Zweifel würde ich ein Cube nehmen.
 
AW: Neues Schaltgruppe fürs Rad

Bulls und Conway haben nur bei ZEG-Händlern rumgegammelt, gern auch in Staubbuden a´la Baumarkt, vom Style und Image wird das immer ein Dacia bleiben
 
AW: Neues Schaltgruppe fürs Rad

Im Wald hab ich mal ein "MTB" ausm Baumarkt von nem Kumpel zerlegt :eek:
Ok soll heißen Conway und Bulls böse lieber 900€ für ein Cube, Focus oder sowas ausgeben?
Vllt. schau ich mich hier im Marktplatz mal um vllt, gibts da auch günstige und da sind 900€ gebrauchte mit sicherheit besser als 900€ Neuware
 
AW: Neues Schaltgruppe fürs Rad

Bulls ist nicht grundsätzlich böse, das Image ist halt nicht das Beste. Aber ein Desert Falcon 1 oder 2 sind gute Räder...

Genausowenig lässt sich sagen "kauf dir ein Cube oder Focus, da machst du nix falsch". Fast alle Hersteller haben Modelle mit billigen Komponenten im Programm, da sollte man also immer genau hinschauen und nicht blindlings nach Namen einkaufen...
 
Zurück
Oben Unten