• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rennrad aber zu groß.. was tun?

pinkflower21

Neuer Benutzer
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich bin neu hier und bin auch ein neuling beim rennradfahren.

nun habe ich mich nach beratung ein rennrad wilier izoard xp 2012 im internet gekauft und jetzt ist es mir eine spur zu groß. kenn mich leider überhaupt nicht aus.

das rad ist in größe 50 also s. ich bin 1,68

was soll ich jetzt tun?? mein rennrad verkaufen und ein anderes kleineres kaufen??

oder lässt sich da noch was machen, kürzere sattelstütze oder so??

oder passt dann sowieso das gesamte rennrad nicht mehr??

bitte um rat..

danke glg monika
 
warum meinst du denn es wäre dir zu groß? also wie äußert sich das für dich?

hast du deine maße mal bei competitive cyclist eingegeben und mit der geometrie deines rades verglichen?
 
Hallo Monika

Willkommen im Forum.

Man kann da schon noch was machen erstmal also keine Panik.

Was aber bei der Beurteilung sehr viel helfen würde wäre ein Bild von dir auf dem Rad in den verschiedenen Griffpositionen (seitlich). So kann man beurteilen ob dir das Rad VIEL zu groß ist oder ob man nur ein paar kleine Änderungen vornehmen muss.
 
hallo danke für eure antworten.

also wenn ich am rad sitze und ich den sattel ganz nach unten stelle ist eben der sattel zu hoch . wenn ich mit dem pedal eine umdrehung mache und fast ganz unten bin ein bisschen die hüfte vom sattel bewegen muss um diese bewegung weiter ausführen zu können.

also vom sattel runter müsste, sind aber nur paar cm.

ich habe dann halt nur angst, dass die restliche ergonomie auch zu groß für mich ist und ich dann beim fahren beschwerden bekomme..

ich werd das mal ausfüllen auf cometitive cyclist und euch dann berichten.. danke
 
The Competitive Fit

The Eddy Fit

The French Fit
Seat tube range c-c 49.2 - 49.7 50.4 - 50.9 52.1 - 52.6