Radfahrer123
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Wenn beide gleich schwer sind / sein sollten und eine vergleichbare Ausstattung haben, sorgt Carbon für nichts, was Alu nicht auch könnte........ Vom Gewicht her ist da laut Angaben kein Unterschied. Beide sind mit 8,20 Kg angegeben. Auch die Ausstattung ist vergleichbar. Beide haben eine Ultegra Ausstattung. ....... dass man eher einen Carbonrahmen kaufen sollte, weil der doch für mehr Vortrieb sorgt........
Der Händler ist Löckenhoff, von dem ich auch die Links im ersten Beitrag habe. Die verkaufen alle Arten. Nicht nur Rennräder. Einen reinen Rennradhändler kenne ich hier in der Umgebung leider nicht.@Radfahrer123 nimm das Rad das Dir besser gefällt und bei dem Du das "haben will" Gefühl hast. Falsch machst Du sicher mit beiden nichts. Wichtig ist wie immer sowieso vor allem die Sitzposition. Bei letzterem hab ich aber so meine Zweifel das Dich der Händler richtig beraten kann. Bulls Räder sind ZEG Räder. Das heist das Dein Händler wohl kein spezialisierter Rennradhändler ist? Muss kein Nachteil sein wenn der selber Rennrad fährt. Ansonsten würde ich nem Einsteiger raten zu nem Fachmann zu gehen.
Danke für dein Angebot. Wo wohnst du denn?Unbedingt Carbon, gibt nichts besseres. Coladosen sind out.
Ein neu gekauftes Rad sollte hydraulische Scheibenbremsen haben, gerade wenn man nicht in der Ebene fährt. Im Sauerland sind schon ein paar nette Hügel. Giftige Anstiege sind das nur für Flachlandtiroler. Mehr als 12% sind mir da noch nicht begegnet, richtig lang sind die auch nicht, steil wird es ab 18%. Es gibt natürlich entsprechende Abfahrten und das Sauerland ist eher nicht bekannt für ein Wüstenklima. Scheibenbremsen bieten dann auch die Option breitere Reifen zu montieren - und Schutzbleche, beispielsweise beim Cube Attain GTC disc. Scheibenbremsen machen sich von selbst bezahlt, da man keine Felgen durchbremst und man einen höheren Wiederverkaufspreis erzielt.
Das alles kann ein Felgenbremsrad nicht, das kann man auch gebraucht kaufen, da sehr viele ihre alten Kisten mit den Kneifern abstoßen um auf vernünftige Bremsen umzusteigen.
Ich fahre oft im Sauerland, meist ab Arnsberg. Mein Partner ist leider gerade nach Berlin gezogen. Mein Zweitrad ist ein leicht modifiziertes Cube Attain GTC disc in 58cm. Damit könnten wir mal eine Runde drehen, dann wüsstest du, was du an so einem Rad hättest. Wahlweise könntest du auch eine kurze Runde auf meinem anderen Rad drehen (China Rahmen mit etap disc, ca. 7,5 kg). Könnte aber teuer werden.
Unbedingt Carbon, gibt nichts besseres. Coladosen sind out.
Ein neu gekauftes Rad sollte hydraulische Scheibenbremsen haben, gerade wenn man nicht in der Ebene fährt. Im Sauerland sind schon ein paar nette Hügel. Giftige Anstiege sind das nur für Flachlandtiroler. Mehr als 12% sind mir da noch nicht begegnet, richtig lang sind die auch nicht, steil wird es ab 18%. Es gibt natürlich entsprechende Abfahrten und das Sauerland ist eher nicht bekannt für ein Wüstenklima. Scheibenbremsen bieten dann auch die Option breitere Reifen zu montieren - und Schutzbleche, beispielsweise beim Cube Attain GTC disc. Scheibenbremsen machen sich von selbst bezahlt, da man keine Felgen durchbremst und man einen höheren Wiederverkaufspreis erzielt.
Das alles kann ein Felgenbremsrad nicht, das kann man auch gebraucht kaufen, da sehr viele ihre alten Kisten mit den Kneifern abstoßen um auf vernünftige Bremsen umzusteigen.
Ich fahre oft im Sauerland, meist ab Arnsberg. Mein Partner ist leider gerade nach Berlin gezogen. Mein Zweitrad ist ein leicht modifiziertes Cube Attain GTC disc in 58cm. Damit könnten wir mal eine Runde drehen, dann wüsstest du, was du an so einem Rad hättest. Wahlweise könntest du auch eine kurze Runde auf meinem anderen Rad drehen (China Rahmen mit etap disc, ca. 7,5 kg). Könnte aber teuer werden.
+1Der TE ist 1,80 m was soll er auf einem 58er Rad probieren? Wie Scheibenbremsen funktionieren weis er sicher.
Du scheinst den TE sehr gut zu kennen. Denn du kennst nicht nur seine Schrittlänge, sondern weisst auch, welche Fahrräder er alle schon gefahren hat. Dann könntest du ihn doch besser persönlich beraten und ihm auch einige deiner Räder zum Probefahren anbieten. Warum hast du das noch nicht gemacht, du Oberschlauberger?Der TE ist 1,80 m was soll er auf einem 58er Rad probieren? Wie Scheibenbremsen funktionieren weis er sicher.
Zuviel der Ehre, großer frankblack.+1
(danke für die Antwort, ich muss mich immer so zurückhalten, damit ich die trolligen Ansichten von @Positron nicht kommentiere)
An den TE, diesen Beitrag und den Rest, welchen ich nicht zitiert habe, würde ich nun nicht allzu ernst nehmen. Die heutigen RB sind sehr gut und stehen der DB in (fast) nichts nach.Unbedingt Carbon, gibt nichts besseres. Coladosen sind out.
Der Vortrieb kommt von dem, der drauf sitzt.aber im Laden meinte man, dass man eher einen Carbonrahmen kaufen sollte, weil der doch für mehr Vortrieb sorgt.
Also wenn ich meine Schrittlänge (85 cm) und Größe (1,80 m) in einem Rechner eingebe, dann wird mir immer 57 cm angezeigt.Mir geht es um die Sache deshalb lasse ich Deine persönliche Anrede mal so stehen.
Meine Räder sind dem TE zu groß.
Und nur um zu helfen schiebe ich die Sattelstützen nicht bis zum Anschlag in den Rahmen.
1,80 und 58 passen definitiv nicht zusammen.
Auf ein 58er Rad hat man mich im Geschäft sofort gesetzt, weil der Berater so groß ist, wir ich und selbst auch 58cm fährt. Das Cube habe ich auch schon gesehen, weil das nixht weit von mir ist. Ich finde es jedoch für ein gebrauchtes Rad noch recht teuer, wenn man bedenkt was es neu gekostet hat und was er dafür haben will.Der TE ist 1,80 m was soll er auf einem 58er Rad probieren? Wie Scheibenbremsen funktionieren weis er sicher.
Wenn 56 nicht auch u.U. zu groß wären würde ich z.B. das hier mal unter die Lupe nehmen. So was in die Richtung funktioniert und man verliert fast nix wenn man es pflegt und nach einem Jahr feststellt das einem die Straße so gar nicht liegt.
Falls die Euros in der Börse glühen kann man 5-600€ in einen LRS stecken und hat ein seht gutes Einsteigerrad.
Vergiß die Rechner, wenn du nicht nachvollziehen kannst, wie die zu ihrem Ergebnis kommen.Also wenn ich meine Schrittlänge (85 cm) und Größe (1,80 m) in einem Rechner eingebe, dann wird mir immer 57 cm angezeigt.