• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Cannondale SuperSix Evo: Metall an Scheibenbremse entfernen?

poncherello

Mitglied
Registriert
1 Oktober 2020
Beiträge
178
Reaktionspunkte
22
Hallo zusammen,

ich habe heute mein Cannondale SuperSix EVO 2021bekommen. Gleichzeitig ist es mein erstes Rennrad mit Scheibenbremsen.

In der Anleitung von Cannondale habe ich dazu nichts gefunden, deshalb frage ich hier. Muss ich diese Metallplättchen (siehe Fotos) entfernen, bevor ich die Bremse nutzen kann?
IMG_2014.jpg


IMG_2015.JPG


Danke und Gruß
Sebastian
 

Anhänge

  • IMG_2014.jpg
    IMG_2014.jpg
    284,7 KB · Aufrufe: 32
Nein!
Das Teil wird für die Bremse benötigt.
Wenn du nach dem Bremsvorgang die Bremse am Handhebel wieder löst, dann drückt diese Klammer die Bremsbeläge von der Bremsscheibe weg, damit diese nicht an der Scheibe schleifen.
 
Ich würde es daher eher als Feder bezeichnen, Klammern drücken oder halten ja eher (etwas) zusammen. Ok, tun manche Federn auch... ;)
Hatte erst Feder geschrieben! Aber mit Feder verbinde ich mehr eine "Spirale".
Spreizer wäre vielleicht richtig?
 
Zurück
Oben Unten