Nein, das Gegenteil ist richtig: Die Speichenspannung hat mit allem zu tun !
Wenn sich beim Bremsvorgang die an der Nabe angebrachte Bremsscheibe "verdreht", dann tut sie das kaum,
ohne daß die Speichen an dieser "Torsion" beteiligt wären. Dann könnte man die Speichen ja auch gleich weglassen.
Lustige Vorstellung. ---> Quatsch.
Ja, wenn die Räder 5000 Kilometer gelaufen sind. Wir sprechen aber von Neuware. Da ist der versendende Händler der einzig richtige Ansprechpartner, alles andere ist Murks. Das hat bereits im Beitrag No. 4 @Phonosophie geschrieben. Aber anstatt das einzig Vernünftige zu tun, wird hier unendlich rumgeeiert.Also Speichen nachstellen ist ja keine Reperatur bzw defekt. Das ist doch eher Wartung.
Der Vergleich hinkt, denn je nach dem wo man das Auto kauft (das kann ja schon Mal weiter weg sein) habe ich nicht die Möglichkeit so einfach was machen zu lassen. Generell ist es so, wenn ich einen Garantiefall habe, gehe ich zu dem Händler wo ich was gekauft habe, oder nehme eben in Kauf das mich die Reperatur/Service einfach Geld kostet. Des weiteren gehe ich zu einer freien Werkstatt, die reparieren und machen Service an jedem Auto unabhängig wo es und wann es gekauft wurde.Wenn Du einen neuen BWM kaufst und die Räder sind nicht richtig montiert, gehst Du dann auch zum Mercedes-Händler und läßt die Schrauben festziehen?
...
mit im Internet gekauften Laufrädern würde ich mich jetzt auch nicht getrauen zum Händler um die Ecke zu gehen.
...
keine Geschichten ist so ! Man kann ja aus Kostengründen etc. sich sein Laufrad maschinell Einspeichen lassen aber nach kurzen einfahren sollte das nochmal sauber nachzentriert werden und die Speichenspannung sehr exakt und sauber homogen eingestellt werden !Lustige Geschichte, hast Du noch mehr davon auf Lager?
diese fertigen Industrie LRS müsste mal alle nach nach kurzen Einfahren (200 Kilometer langsam auf extrem glatten Asphalt rollern lassen) nochmal sauber mit der Hand und Tensiometer etc. nachspannen und zentrieren. Und diesen Aufwand macht sich kaum jemand !
nochmal sauber nachzentriert werden und die Speichenspannung sehr exakt und sauber homogen eingestellt werden !
diese fertigen Industrie LRS müsste mal alle nach nach kurzen Einfahren (200 Kilometer langsam auf extrem glatten Asphalt rollern lassen) nochmal sauber mit der Hand und Tensiometer etc. nachspannen und zentrieren. Und diesen Aufwand macht sich kaum jemand !
von um die 15K und das viele viele Jahre und das geht eben nur wenn man seinen LRS pflegt und ab und zu (aller 1-2Jahre) die Speichenspannung sauber und exakt mit einem Tensiometer prüft und gegebenenfalls wieder auf die 1200N bringt !
wir sprechen hier von einer Jahres Leistung von um die 15K und das viele viele Jahre
muss schon sagen bei allem Humor, Witz und Liebe etc. das finde ich schon etwas unter der Gürtel Linie und auch Beleidigend.Ach Sie waren das mit Ihrer Jahresleistung von "um die 15K", den ich bei der Tour de France ganz vorne habe mitfahren sehen. Und das über "viele viele Jahre".
Aber obacht: Das Problem für lügenhafte Aufschneider ist nicht nur, daß ihnen niemand glaubt, sonder vor allem der Zwang, auf die lügenhafte Aufschneiderei von gestern noch eins draufsetzen zu müssen. Ich warte jetzt darauf, daß Ihre Jahresleistung nach und nach auf mindestens 50.000 km steigt, daß Ihre selbstgeschweißten Rahmen und Ihre selbstgebaute Laufräder im MoMA ausgestellt werden.
Ach ja: Wie kommen denn Ihre 15.000 km zustande? Laut Selbstauskunft fahren Sie ja immer nur "sauber und trocken". Oder bezieht sich das auf die Windeln, die sie offensichtlich noch tragen. Kleiner Hinweis: Ein Hund ist nach spätestens sechs Monaten stubenrein. Also reißen Sie sich gefälligst am Riemen. Sollte trotzdem mal etwas daneben gehen: Still und heimlich entsorgen, es besteht kein Grund, Ihre Fäkalien, auch virtuell, hier im Forum zu verteilen.
muss schon sagen bei allem Humor, Witz und Liebe etc.