• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Helm - 2009er Kollektion abwarten?

sw_

Mitglied
Registriert
9 Mai 2008
Beiträge
208
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinhessen
Hi,
würde mir gerne einen neuen Helm holen. Habe den Bell Sweep R im Auge:

Momentan ist er z.B. bei Bike24 für 90 EUR statt 140 EUR UVP zu erhalten:
http://www.bike24.de/1.php?content=8;product=3841;group=101;page=1;

Die Frage ist jetzt, ob ich die 2009er Kollektion abwarten soll, weil die
neuen Helme vielleicht besser werden oder ich einfach ein neueres Design
haben. Oder weil da die 2008er Preise vielleicht noch weiter sinken.

Was meint ihr? Wie sieht normal die Preisentwicklung bei Saisonwechsel aus?

Danke!
sebastian
 
AW: Neuer Helm - 2009er Kollektion abwarten?

Preise fallen gegen Saisionende, sie können noch weiter fallen, doch erfahrungsgemäß schmilzt der Bestand jetzt schon recht schnell zusammen. Und erheblich billiger wird's auch nicht mehr - vgl. mal den Normalpreis zu Saisonbeginn (z.B. 120) mit dem am Saisonende (90) - also sagen wir etwa 30€, wenn Du das verdoppelst und vom Startpreis abziehst schätze ich bist Du beim minimalen Einkaufspreis des Händlers 60€ - der EKP liegt aber eher höher. Da nicht zu erwarten ist daß nur zum Zweck der Lagerräumung die Dinger ohne Gewinn rausgehauen werden würd ich keine weitere große Senkung erwarten.
BJ2009 bringt Dir nicht signifikant mehr. Anscheind ein neues Befestigungssystem siehe http://www.bellhelmets.com/index.cfm?fuseaction=product.display&Product_ID=7772 das jetzt TAG statt GPS heißt. Soviel ich weiß sind die Träger des GPS bereits hochzufrieden, wurden jedenfalls keine Klagen laut.
 
AW: Neuer Helm - 2009er Kollektion abwarten?

Danke für die gut argumentierte Einschätzung! :)

Das TAG System soll wohl höhenverstellbar und gummiert sein.

Ansonsten gibt es ja auch den Nachfolgehelm, den "Volt".

Aber letztendlich sind die unterschiede wohl wirklich nicht sehr signifikant.

gruß
 
AW: Neuer Helm - 2009er Kollektion abwarten?

auslaufmodell kaufen...
bei helmen auf große innovationen hoffen und am saisonanfang einen deutlich höheren bezahlten ist einfach unvernünftig.
 
AW: Neuer Helm - 2009er Kollektion abwarten?

Auslaufmodell kaufen! Ich habe den Sweep R 2008... Besser geht es doch garnicht für 90,- €!!!! :)
 
AW: Neuer Helm - 2009er Kollektion abwarten?

Sehr schön! :) Ich habe das TREK seit Mitte Juni und es ist mein erster Renner. Bis jetzt 1850 km und alles i.O. ...nur die Sattelstange macht ein paar Geräusche im Rahmen... hatte aber noch keine Lust das abzustellen.
 
AW: Neuer Helm - 2009er Kollektion abwarten?

Man sollte aber schon darauf achten wann der Helm denn jetzt überhaupt hergestellt wurde. Nicht das es noch eine Lieferung von Ende/Anfang 2007/2008 ist.
 
AW: Neuer Helm - 2009er Kollektion abwarten?

Wen ein Helm richtig gelagert wird, ist es kein Problem auch wen er anfangs 08 hergestellt wurde! No problem! Fahre den Helm selber (noch). Echt ein gutes Teil...
 
AW: Neuer Helm - 2009er Kollektion abwarten?

Ja warum sollte das auch ein Problem sein?

Habe ihn mittlerweile auch und bin zufrieden.
 
AW: Neuer Helm - 2009er Kollektion abwarten?

Ok, also muss man entsprechend regelmäßig neue kaufen?
Alle 3-4 Jahre bei normalem Gebrauch sind wohl empfohlen. Wenn du ihn zwischen den Fahrten auf der Sonnenbank lagerst, brauchst du schneller einen neuen :D

Meine Helme erleben dieses Alter aber irgendwie nie. Entweder ich bin so plöd und lasse sie im 3. Stock fallen und lese sie in 2 Teile gesprungen im Erdgeschoss wieder auf, oder ich lasse mich von ner alten Omi umnieten und delle ihn mir an nem Baum ein :mad:
 
AW: Neuer Helm - 2009er Kollektion abwarten?

Ich brauche demnächst ebenfalls einen neuen Helm. Habe mich für einen Cratoni Ceron 2008 (Farbe weiß/rot) entschieden. Nur bekomme ich den bei keinem örtlichen Händler. Hat jemand einen Tipp woher ich den beziehen kann?
 
Zurück
Oben Unten