• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Cadex AR Rennrad-Lenker: Unter 200 Gramm für Gravel und Allroad

Neuer Cadex AR Rennrad-Lenker: Unter 200 Gramm für Gravel und Allroad

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMTAvY2FkZXgtYXItYmFyLXVsdHJhLXN0cm9uZy11bHRyYS1saWdodC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Cadex stellt mit dem AR-Lenker einen neuen Carbon-Lenker für den Gravel- und Allroad-Einsatz vor. Die einteilige Bauweise sorgt für ein niedriges Gewicht von unter 200 Gramm. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Cadex AR Rennrad-Lenker: Unter 200 Gramm für Gravel und Allroad
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Iznogoud

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die Alu-Lenker "Prima 199" von 3T und "Cinelli Neo" waren auch so leicht (zumindest wenn man die Lenkerenden gekürzt hat), außerdem waren die deutlich günstiger. Das war vor 15 Jahren. Es lebe der Fortschritt!
 
Der AX lightness hat 157 g und kostet 350 Flocken und schaut zudem auch nach Carbon aus und nicht so wie der Cadex nach Alu. Wenn schon Carbon dann finde ich darf man es auch zu erkennen geben.
Es ist natürlich schwer UD-Gelege in den Radien ordentlich zu legen weshalb oft lackiert wird. Manche Hersteller lackieren auch nur in den Radien um schlecht liegendes Material zu kaschieren. AX verwendet in den Radien geflochtene Carbonschläuche von Siltex in der von Altötting. Den Rest bekommen sie von Lange+Ritter.
Hatte versehentlich schon mal das Paket von AX bei Lange+Ritter bei der Warenausgabe mitgenommen und sie meins.
 
Zurück
Oben Unten