wie lang bistn bereit zu warten?Demnächst montier ich daheim wieder Conti.
Sollen die sich damit rumärgern, wenn ich unterwegs nen Platten hab:
https://app.mdr.de/mdr-aktuell/appdocuments/adac-pannen-fahrrad-hilfe-100
Ha!
Auf dem Analog-Manometer sind doch kurze Stiche für die x,5 bar-Werte, und auf halbem Weg zwischen den Strichen hat man dann die x,25 bar-Werte. Und noch kleinere Unterschiede merkt man (zumindest ich) kaum.Ich finde den Calculator von Silca noch etwas besser, da auch die Oberflächenrauhigkeit des Belages berücksichtig werden kann. Leider geben die alten Pumpen das mit dem hinterm Komma nicht mehr her,...
Nur weicht der Wert des analogen Manometers z.B. an meiner SKS Standpumpe ca. 0,5 bar von allen (mehreren) digitalen Manometern ab… und der Betrag ist auch noch (im Bereich 0,2 bar) tagesabhängig:-oAuf dem Analog-Manometer sind doch kurze Stiche für die x,5 bar-Werte, und auf halbem Weg zwischen den Strichen hat man dann die x,25 bar-Werte. Und noch kleinere Unterschiede merkt man (zumindest ich) kaum.
Naja, ob ich vorne 7,25 oder 7,5 bar (20mm) beziehungsweise hinten 6,25 oder 6,5 bar (23mm) fahre, merke ich schon. Daran, dass ich da vor knapp einem Jahr vorne noch 9,5 bar und hinten 8,5 bis 9 bar reingemacht habe, denke ich lieber nicht mehr. Ein übles Gehoppel, und ich dachte halt, das muss so.Das mit dem Luftdruck war nicht ganz so ernst gemeint, ich pumpe auch immer bis über den gewünschten Teilstrich und gut ist. Ich find das nur Spannend, wenn sich die experten über 0,2 bar mehr oder weniger im Reifen, abhängig vom Straßenbelag unterhalten, aber im Wettkampf dann am Basebar fahren, weil sie die Position nicht halten können
Muss ja auch, sonst kann man ja gleich ein Fully fahrenund ich dachte halt, das muss so
Oder man macht sein Rad zum "Fully" - mit Vollgummireifen. Schlimmer dürfte das dann auch nicht mehr hoppeln.Muss ja auch, sonst kann man ja gleich ein Fully fahren
Achtung, Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Bin gespanntHab mir aus Interesse den P Zero Race geholt.
Montage im Vergleich zu GP5000 auf Bora WTO ein Traum, geht per Hand.
26mm werden auf den Boras 26.1-26.2mm breit, passt also ziemlich genau.
Fahrbericht folgt sobald ich gefahren bin.
Ja klar, das muss ja auch so.Ein übles Gehoppel, und ich dachte halt, das muss so.
Bin auch gespannt.
Hatte bis auf die Montage null Probleme mit dem GP5000, keinen Platten auf ~6500km.
Mal sehen wie der Pirelli fährt.
Habe die Version mit Schlauch@Kauther welche Version, TLR oder Schlauch?
Gruß Jörg
Kann nur über die Pirelli P Zero Velo bzw Road schreiben.
Pro:
Montage absolut problemlos. Lassen sich ohne Heber qua auf die Felgen werfen, und haben einen schönen Rundlauf.
Verhalten sich ob trocken oder nass auf Asphalt einfach nur Klasse mit einem sehr hohen Gripniveau und sehr guter Führung.
Kontra:
Der Verschleiß ist sicher auch vom Fahrstil abhängig. Der erste Satz hat knapp 4000 km gehalten. Die weiche Mischung hat nicht nur Vorteile (Stichwort Grip). Trotzdem habe ich in dem Punkt etwas mehr Festigkeit erwartet.
Auf feinem Schotter ist die Traktionsgrenze schnell erreicht. Man sollte die Namensänderung von Velo auf Road zu 100% ernst nehmen!
Viele Grüße!
Karl
Also ich habe mir soeben die Finger und Reifenheber demoliertDer Kniff bei der Montage auf tubeless ready Felgen liegt eben darin, dass man bei diesen TLR Felgen die Reifenwulst genau in die Mitte der Felge drücken muss bei der Montage, wo der Felgendurchmesser am geringsten ist.
Dann geht die Montage leicht.
Unterlässt man diese Positionierung bricht man sich Finger & Montagehebel ab.
Bei mir habe ich im Schnitt mit Conti 4000/5000 eine Reifenpanne je 15/20t km bei umsichtiger Fahrweise und ggf. Abstreifen des Mantels mit dem Handschuh während der Fahrt nach Durchfahrt durch ungutes Zeug auf der Straße.
Das ist ein sehr guter Tip !Der Kniff bei der Montage auf tubeless ready Felgen liegt eben darin, dass man bei diesen TLR Felgen die Reifenwulst genau in die Mitte der Felge drücken muss bei der Montage, wo der Felgendurchmesser am geringsten ist.
Dann geht die Montage leicht.
Unterlässt man diese Positionierung bricht man sich Finger & Montagehebel ab.
Bei mir habe ich im Schnitt mit Conti 4000/5000 eine Reifenpanne je 15/20t km bei umsichtiger Fahrweise und ggf. Abstreifen des Mantels mit dem Handschuh während der Fahrt nach Durchfahrt durch ungutes Zeug auf der Straße.