• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Lackierung meines Cervélo R5 durch "ETOE"

Bergfahrrad

Bergfahrrad
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
14
Reaktionspunkte
11
Ort
Global, Europe, Germany
Hallo liebe Rennrad News Mitglieder,

ich habe vor kurzem mein 2011er Cervélo R5 individuell lackieren lassen. Das Original-Modell ist glänzend schwarz, mit einem breiteren grauen und einem schmaleren grünen Streifen. Mein Wunsch war, mich neu in mein Rad zu verlieben und die Optik schärfer und individueller zu machen. Nun sind die Hauptfarben mattschwarz, lichtblau und grau/beige.

Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität des Lackierers (www.etoe.de) und auch dem Endergebnis des Gesamteindrucks. Anbei ein paar Bilder (vorher/nachher) und ein Link zu weiteren Aufnahmen - mit der gesamten Story zum Ursprung meiner Lackierungsidee: Carbon-Hardtail.de.

Super Lackierung, toller neuer Rahmen (und Sattelstütze, Vorbau, Gabel). Tolle fachliche Arbeit.

Freue mich auf Euer Feedback. Frohe Ostern.
img_5265-jpg.222201
img_3449-jpg.222202
img_4130-jpg.222203
img_5271-jpg.222204
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neue Lackierung meines Cervélo R5 durch "ETOE"
Der Rahmen ist super geil lackiert! :daumen:

Vorbau und Sattelstütze sind von der Qualität her bestimmt auch gut lackiert, aber gefällt mir nicht. Mit dem Vorbau könnte ich mich noch anfreunden, aber die Sattelstütze und das Lenkerband lassen den Rahmen und die Gabel zu sehr in den Hintergrund rücken.
 
... Vorbau und Sattelstütze sind von der Qualität her bestimmt auch gut lackiert, aber gefällt mir nicht...
Tja, die Geschmäcker sind verschieden. Gerade Sattelstütze und Vorbau machen für mich das Gesamtwerk zu etwas besonderem, dem man schon von weitem ansehen kann, dass es eben kein Rad von der Stange ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man schon alles neu machen läßt, warum dann die unterschiedlichen Blautöne (Sattelstütze/Lenkerband einer- und Rahmen andererseits)?
Und wirklich schön finde ich das nur teilweise farbige Lenkerband auch nicht, aber das ist reine Gaschmackssache.
Aber natürlich eine tolle Arbeit!:daumen:

Gruß,

Axel
 
Wenn man schon alles neu machen läßt, warum dann die unterschiedlichen Blautöne (Sattelstütze/Lenkerband einer- und Rahmen andererseits)?
Und wirklich schön finde ich das nur teilweise farbige Lenkerband auch nicht, aber das ist reine Gaschmackssache.
Aber natürlich eine tolle Arbeit!:daumen:

Gruß,

Axel
Liegt eventuell an den Fotos, aber Rahmen, Gabel, Vorbau und Sattelstütze haben 100% die gleichen Farben. Lenkerband ist sehr nah dran (und war eine ewige Suche).
 
Der Rahmen ist super geil lackiert! :daumen:

Vorbau und Sattelstütze sind von der Qualität her bestimmt auch gut lackiert, aber gefällt mir nicht. Mit dem Vorbau könnte ich mich noch anfreunden, aber die Sattelstütze und das Lenkerband lassen den Rahmen und die Gabel zu sehr in den Hintergrund rücken.
Ja, ist "extrem". Und daher genau meine Geschmacks-Kombination hier. Danke für all Euer Feedback.
 
Super! Die Stütze hätte ich eher dem Vorbau entsprechend dezenter lackiert, aber so geht es auch.
 
Alternativ kann ich auch cycle art berlin empfehlen. Preislich nochmal ne ganze ecke günstiger. Da landet mein Rahmen nach der Saison
 
sehr schön geworden.

wie war der Kontakt mit Etoe , soll wohl sehr Arrogant sein der Chef ...........
 
Zurück
Oben Unten