• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Fahrrad Dashcam Cycliq Fly 6 Pro: Bike Dashcam vom Marktführer mit 4k-Mega-Auflösung

Neue Fahrrad Dashcam Cycliq Fly 6 Pro: Bike Dashcam vom Marktführer mit 4k-Mega-Auflösung

Cycliq Fly 6 Pro: Die australische Marke Cycliq darf wohl als Marktführer für Fahrrad-Dashcams gelten. Nun hat die 2012 gegründete Firma um den Radsport Profi Kingsley Fiegert eine neue Dashcam für den Blick nach hinten vorgestellt: Wir haben alle Infos zur neuen Cycliq Fly 6 Pro.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Fahrrad Dashcam Cycliq Fly 6 Pro: Bike Dashcam vom Marktführer mit 4k-Mega-Auflösung

Dashcam am Fahrrad – Beweise sichern oder Angst vor Datenschutz?
 
ziemlich schwer, und aufgrund der "tiefen" Bauform auch ordentliches Kippmoment an der Aufnahme. Würde gerne Aufnahmen sehen, v.a. bei Dämmerung, um zu wissen, ob 4k wirklich einen Vorteil bringt (im Auto ist das NICHT der Fall, wichtiger ist 60 Hz Aufnahmefrequenz, und v.a. lichtempfindliche Sensoren...).
Ich werde weiterhin meine "internationale" "illegale" Garmin Varia Radar fahren...
 

Anzeige

Re: Neue Fahrrad Dashcam Cycliq Fly 6 Pro: Bike Dashcam vom Marktführer mit 4k-Mega-Auflösung
Ich habe das nicht verstanden: Man schraubt sich eine hochauflösende, sehr teure Dashcam ans Rad, damit man im Fall der Fälle grobe Verkehrsverstöße aufnehmen kann? Das Ding hängt doch bei Regen voll in der Gischt und dreckt zu. Kurz am Rad hängenlassen ist bei dem Preis auch nicht sinnvoll.
Mir fällt kein Szenario ein, in dem man den Zweck mit einer Chinacam nicht genauso erreicht.
 
Ich habe das nicht verstanden: Man schraubt sich eine hochauflösende, sehr teure Dashcam ans Rad, damit man im Fall der Fälle grobe Verkehrsverstöße aufnehmen kann? Das Ding hängt doch bei Regen voll in der Gischt und dreckt zu. Kurz am Rad hängenlassen ist bei dem Preis auch nicht sinnvoll.
Mir fällt kein Szenario ein, in dem man den Zweck mit einer Chinacam nicht genauso erreicht.
ich denke auch - entweder, günstige China-Cam, oder ein Teil mit integriertem Radar (wo für mich adaptives Rücklicht und Radar die relevanteren Funktionen sind, und die dashcam ein netter Zusatzaspekt...
 
Zurück
Oben Unten