Neu: Videobereich auf Rennrad-News gestartet

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von Thomas, 26 März 2010.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Thomas

    Thomas ### Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    30 Januar 2004
    Beiträge:
    1.310
    Auf Anregung einiger Nutzer wurde neu ein Videobereich eingerichtet - ihr könnt dort eure selbstgefilmten Videos mit RR-Bezug hochladen.

    http://videos.rennrad-news.de/

    Ein paar Infos:
    Upload
    Ihr könnt eine vielzahl von Formaten hochladen, wir versuchen es dann in ein einheitliches Format zu konvertieren. Hier gibt es eine kurze Hilfe dazu

    • Die maximale Uploadgröße liegt bei 500 MB.
    • Es gibt keine Begrenzung der Spielzeit
    • Nach dem Upload wird dein Video konvertiert, das kann einen kurzen Moment dauern
    • Wenn dein Video grosse Abmessungen hat (breiter als 512 Pixel) werden zwei Versionen erstellt - eine in 512Px breite, eine in Originalbreite ( aber max 1280px Breite)
    • Nach der Konvertierung bekommst du eine Mail die die sagt, das dein Video fertig ist

    (Bitte beachte auch die Urheberrechte - also nur selbsgefilmtes Material hochladen oder solches, wo dir ausdrücklich die Erlaubnis zum Upload vorliegt, Infos dazu findest du auch direkt im Uploadformular.
    Musik, die du legal in deinen Videos verwenden darfst, findest du bspw. hier: http://www.jamendo.com/de/creativecommons oder hier http://ccmixter.org/ )


    Einbinden
    Dein Video kannst du im Forum und anderswo bequem einbinden - den entsprechenden Code findest du direkt unter dem Video ("HTML / BBCode ein-/ausblenden ")

    Den Code für das Forum kannst du direkt hier einfügen - das sieht dann so aus:

    aus [noparse][VIDEO=6]Testvideo[/VIDEO][/noparse]

    wird automatisch das hier:
    [VIDEO=6]Testvideo[/VIDEO]

    Den anderen (HTML) Schnipsel kannst du in deinem Blog oder auf anderen Seiten einfügen - dort wird dann auch dein Video angezeigt. Bei eingebundenen Video ist ein kleines Rennrad-News Logo zu sehen, wenn man da drauf klickt kommt man auf die Seite des Videos im Videoalbum.

    Video Titel, Beschreibung, Kommentare

    Kannst du wie auch im Fotoalbum einfach mit "reinklicken" verändern.

    Kommentare kanst du abgeben und du kannst Videos mit "gefällt mir" markieren. Über die Anzahl der "gefällt mir-Stimmen" läuft auf MTB-News ein Video der Woche wettbewerb, je nach Anzahl der Uploads werden wir das hier später evtl auch einführen.

    Deine Videos werden wir noch im Forenprofil einbinden.

    Auf der Videoansicht kannst du als Besitzer des Videos unten sehen, wo dein Video überall eingebunden ist.

    Kategorien

    Was wir noch nicht angelegt haben sind Kategorien - da sind wir ein wenig auf eure Mithilfe und Vorschläge angewiesen.

    bisher haben wir als Oberkategorien

    • kurze Clips
    • Geschnittene Videos

    angelegt - was dann drunter kommt kann hier im Thema geklärt werden.

    Das war es erstmal, bei Fragen meldet euch bitte.

    Viel Spass beim Filmen und schneiden - seid kreativ!
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Lars W.

    Lars W. Life Is Fake!

    Registriert seit:
    31 Januar 2008
    Beiträge:
    2.518
    AW: Neu: Videobereich auf Rennrad-News gestartet

    Finde ich eine tolle Idee.
    Mal dazu eine kleine Browser Frage.
    Nutze gerade Firefox,und beim hoch laden springt der Ladebalken sehr schnell auf 100%.Wenn ich dann aber in meinen Ordner gucke,stelle ich fest,dass er kein Video hoch geladen hat.
    Scriptfehler seitens Firefox?Falsches Video Format?
     
  4. JimKnopf

    JimKnopf Bullenreiter

    Registriert seit:
    25 Januar 2009
    Beiträge:
    190
    AW: Neu: Videobereich auf Rennrad-News gestartet

    Das gleiche habe ich auch gerade
     
  5. M@rkus

    [email protected] deRosaRidleyRedBullFahrer

    Registriert seit:
    31 Dezember 2007
    Beiträge:
    1.012
    AW: Neu: Videobereich auf Rennrad-News gestartet

    Hallo Thomas,
    schau mal man kommt nicht immer in das Video Album von allen Seiten rein...:confused:
    Schnellzugriff Link fehlt wohl oben.....:rolleyes:
    Forum,Fotoalbum,Video Album.....;)
    Vom Rennrad Forum kommt man in beides rein.
    Vom Fotoalbum kommt man "nicht" ins Videoalbum rein.
    Vom Video Album kommt man aber ins Fotoalbum.
    Von meinem Privatenalbum fehlt oben auch der Link zum Videoalbum (ohne Bild) gerade erst gesehen. ;)

    [​IMG]


    Gruß
    [email protected] :wink2: :wink2:
     
  6. Lars W.

    Lars W. Life Is Fake!

    Registriert seit:
    31 Januar 2008
    Beiträge:
    2.518
    AW: Neu: Videobereich auf Rennrad-News gestartet

    Problem besteht immer noch..:rolleyes:
     
  7. Manuel

    Manuel >Triathlet

    Registriert seit:
    13 März 2007
    Beiträge:
    2.683
    AW: Neu: Videobereich auf Rennrad-News gestartet

    Ist mir auch schon aufgefallen

     
  8. Erich_Erbse

    Erich_Erbse Vollmitglied

    Registriert seit:
    16 Oktober 2009
    Beiträge:
    821
    AW: Neu: Videobereich auf Rennrad-News gestartet

    Ich finde das auch extrem nervig
     
  9. Lars W.

    Lars W. Life Is Fake!

    Registriert seit:
    31 Januar 2008
    Beiträge:
    2.518
    AW: Neu: Videobereich auf Rennrad-News gestartet

    Boah..bitte zitiert es nochmal.
    Wird so schön übersichtlich. :spinner:
     
  10. Thomas

    Thomas ### Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    30 Januar 2004
    Beiträge:
    1.310
    AW: Neu: Videobereich auf Rennrad-News gestartet

    Ja,
    wir werden das in Kürze noch einbauen
    Viele Grüße
    Thomas
     
  11. Lars W.

    Lars W. Life Is Fake!

    Registriert seit:
    31 Januar 2008
    Beiträge:
    2.518
    AW: Neu: Videobereich auf Rennrad-News gestartet

    Und was ist hier mit?:rolleyes:
     
  12. ultegra1

    ultegra1 MItglied

    Registriert seit:
    17 Februar 2009
    Beiträge:
    521
    AW: Neu: Videobereich auf Rennrad-News gestartet

    hallo Thomas!

    das mit den Videos ist natürlich eine großartige Idee und ich hab auch bereits einige Kurzvideos von Rennen und Ausfahrten reingestellt.

    Etwas fehlt mir ein Direktlink vom Rennradnews-Forum aus. Auch weiß ich nicht wie das funktioniert erlaubte musik einzubauen. bitte daher um eine beschreibung ob das nachträglich auch noch geht oder ob man das zuhause am pc erst machen muß, ehe man kurzvideo ins forum stellt.

    lg
    Charly
     
  13. Rennrad-News.de Anzeige

  14. Thomas

    Thomas ### Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    30 Januar 2004
    Beiträge:
    1.310
    AW: Neu: Videobereich auf Rennrad-News gestartet

    Hallo,
    heute Nacht wurde im Rahmen von Wartungsarbeiten eine Festplatte im Videos-Server ausgetauscht. Bisher ist der Videos-Server noch nicht wieder verfügbar, wir halten euch hier auf dem Laufenden,


    @ultegra1: wo genau felt dir der Link?
    Musik: die legst du in deinem Schnittprogramm drunter - je nachdem was du nutzt (Windows/ Mac) gibt es praktische Schnittprogrmme die einfach zu bedienen sind und nichts kosten (iMovie bspw).
     
  15. Thomas

    Thomas ### Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    30 Januar 2004
    Beiträge:
    1.310
    AW: Neu: Videobereich auf Rennrad-News gestartet

    ... alles wieder im grünen Bereich, Videos sind wieder erreichbar
     
  16. ultegra1

    ultegra1 MItglied

    Registriert seit:
    17 Februar 2009
    Beiträge:
    521
    AW: Neu: Videobereich auf Rennrad-News gestartet

    @Thomas
    link hab ich schon gefunden! passt!
    danke, ich werd mir so eine software herunterladen wo ich die musik auch einbauen kann. hoffe dies gelingt mir irgendwie.bin nämlich ziemlicher laie am pc.
    lg
    Charly
     
  17. Lars W.

    Lars W. Life Is Fake!

    Registriert seit:
    31 Januar 2008
    Beiträge:
    2.518
    AW: Neu: Videobereich auf Rennrad-News gestartet

    Dann halt nicht..
    Echt,ey. :rolleyes:
     
  18. Thomas

    Thomas ### Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    30 Januar 2004
    Beiträge:
    1.310
    AW: Neu: Videobereich auf Rennrad-News gestartet

    @Lars W. welchen Browser, welche Flashversion nutzt du? probiere es zum tsten mal mit einem anderen Browser aus,
    Viele Grüße
    Thomas
     
  19. RedWing4Life

    RedWing4Life spinning around....

    Registriert seit:
    8 Oktober 2008
    Beiträge:
    19.149
    AW: Neu: Videobereich auf Rennrad-News gestartet

    @thomas: da ich das gleiche problem wie lars habe, mische ich mich einfach mal ein. :D

    ich habe die flash version WIN 10,0,45,2 installiert. Sowohl mit FF wie auch mit IE (jeweils neueste Version) konnte ich keine Videos hochladen.

    Gruss
    Red
     
  20. Thomas

    Thomas ### Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    30 Januar 2004
    Beiträge:
    1.310
    AW: Neu: Videobereich auf Rennrad-News gestartet

    Ich habe es gerade mit dem aktuellen FF probiert, nacheinander auf dem Mac und dem PC, ging beides ohne Probleme.

    Vllt mal ausloggen, rennrad-news.de cookies löschen, wieder einloggen, neu probieren?

    Viele Grüße
    Thomas
     
  21. Lars W.

    Lars W. Life Is Fake!

    Registriert seit:
    31 Januar 2008
    Beiträge:
    2.518
    AW: Neu: Videobereich auf Rennrad-News gestartet

    Unterschiedliche Browser getestet.
    IE.
    Firefox.
    Google Chrome.
    Safari.

    Ging alles nicht..
    Cookies werden beim Firefox (Surfe eigentlich nur mit dem..) immer gelöscht,sobald ich das Fenster schließe.
     
  22. Thomas

    Thomas ### Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    30 Januar 2004
    Beiträge:
    1.310
    AW: Neu: Videobereich auf Rennrad-News gestartet

    Nutzt du eine personal firewall / adblocker proxy oder irgendetwas in der Art, was die Kommunikation zwischen Website und Browser beeinflussen könnte? Welche Flash Version nutzt du (Test hier) - aktuell ist 10.0.45.2