• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu in den USA

SilvioMartinello

Neuer Benutzer
Registriert
23 Mai 2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
always sunny San Diego
Hallo zusammen,

ich bin nicht nur neu in den USA sondern auch in diesem Forum und stelle mich mal kurz vor:

Frank, Autodealer, altes Martinello Stahl/RR mit Campa Chorus und Campa Shamal 12 HPW, 5-10Tkm/Jahr. Seit ein paar Wochen lebe ich in Marietta / Georgia ganz in der Naehe von Atlanta. Ich bin 42 und fahre seit ein paar Jahren begeistert RR. Mein Rad hab ich nun mittlerweile auch hier.

Die Gegend ist wirklich traumhaft zum fahren. Schoen buckliges Gelaende mit kurzen, knackigen Steigungen und Rampen. Aber nicht nur landschaftlich, auch die Strassen sind perfekt-fast, aber nicht zu vergleichen mit Malle, in den Recreation Areas gibts sogar Radwege (sogar mit Trinkwasserbrunnen). Kein Dreck, keine Scherben, sehr freundliche Leute, ruecksichtsvoller Verkehr (aber lange Rotphasen an den Ampeln), ganz schoen warm und viele Menschen auf RR. :daumen:

Viel Zeit zu fahren hatte ich leider noch nicht, daher bin ich echt heiss. Lange bleib ich allerdings nicht hier, sondern ziehe in ein paar Wochen nach San Diego und schlechter wird wahrscheinlich nicht.

Mein Englisch ist zwar recht gut, aber es fehlt mir an Rennrad speziefischem Vokabular. Hat da vielleicht einer Ahnung oder gibts ein RR Dictionary ?

Was heisst "Hungerast", "Bergziege" usw. auf Englisch ? "Lutscher" weiss ich selber ! :D Mir fehlen der ueblichen Begriffe komplett...

Vielen Dank und viele Gruesse

FM
 
AW: Neu in den USA

Hallo zusammen,

ich bin nicht nur neu in den USA sondern auch in diesem Forum und stelle mich mal kurz vor:

Frank, Autodealer, altes Martinello Stahl/RR mit Campa Chorus und Campa Shamal 12 HPW, 5-10Tkm/Jahr. Seit ein paar Wochen lebe ich in Marietta / Georgia ganz in der Naehe von Atlanta. Ich bin 42 und fahre seit ein paar Jahren begeistert RR. Mein Rad hab ich nun mittlerweile auch hier.

Die Gegend ist wirklich traumhaft zum fahren. Schoen buckliges Gelaende mit kurzen, knackigen Steigungen und Rampen. Aber nicht nur landschaftlich, auch die Strassen sind perfekt-fast, aber nicht zu vergleichen mit Malle, in den Recreation Areas gibts sogar Radwege (sogar mit Trinkwasserbrunnen). Kein Dreck, keine Scherben, sehr freundliche Leute, ruecksichtsvoller Verkehr (aber lange Rotphasen an den Ampeln), ganz schoen warm und viele Menschen auf RR. :daumen:

Viel Zeit zu fahren hatte ich leider noch nicht, daher bin ich echt heiss. Lange bleib ich allerdings nicht hier, sondern ziehe in ein paar Wochen nach San Diego und schlechter wird wahrscheinlich nicht.

Mein Englisch ist zwar recht gut, aber es fehlt mir an Rennrad speziefischem Vokabular. Hat da vielleicht einer Ahnung oder gibts ein RR Dictionary ?

Was heisst "Hungerast", "Bergziege" usw. auf Englisch ? "Lutscher" weiss ich selber ! :D Mir fehlen der ueblichen Begriffe komplett...

Vielen Dank und viele Gruesse

FM

Gibts da so viele RR Fahrer? Dachte, in USA ist da weniger los :confused:
 
AW: Neu in den USA

Ich kann empfehlen die Gegend um den Springer Mountain zu erkunden.

Grüße in die USA!
 
AW: Neu in den USA

Was treibt denn dich in die Staaten?????

Du kannst ruhig die ganze Geschichte schreiben,ich lese gerne:D
 
AW: Neu in den USA

@gata de gorgos

Nun, der Dollarkurs macht den Autokauf wieder interessant und wir verkaufen sehr viele Fahrzeuge nach Europa. Gerade bei hochwertigen Autos oder Modellen, die in Europa nicht angeboten werden.

Diesel gibt es hier bei den Herstellern kaum, dafuer haben die Japaner sehr interessante Hybrid-Modelle, die wie ganz normale Autos aussehen und nicht von weitem einen "gruenen Bundestagsabgeordneten" vermuten lassen (Toyota Prius).

Also gehts hier ums Geld verdienen und moderate Stuersaetze. Ausserdem geht es hier in vielen Bereichen unkomplizierter, entspannter, besseres Wetter, die Menschen sind deutlich freundlicher und offner, besserer Service und die Lebensqualitaet finde ich insgesamt besser, nach meiner Meinung.

Frank
 
AW: Neu in den USA

das kann doch garnicht sein.. jeder weiß doch (aus den deutschen faktenliebenden qualitätsmedien, wie rtl... rtl2 prosieben.. und so), dass bush hitler II ist und die amerikaner alle, ohne veralgemeinern zu wollen , foltergeile verblendete christen sind. und: du willst uns auch noch weißmachen, das dieser neoliberaler turbokapitalismus auch nur annährend funktioniert und die menschen nicht verdirbt(die schon vorher...von grund auf schlecht... waren !?&)!?!

und wenn wir schon im rennrad forum sind... armstrong ist schuld, das unser ulle gedopt hat...
 
AW: Neu in den USA

Already tried the gaps? We may go up there on the weekend, but not sure yet. There are some pretty good climbs with Hogpen Gap and Brasston Bald as cat1 and hc climbs. Shoot me an email to [email protected].
 
Zurück
Oben Unten