• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu-Berliner

SoraRacer

Neuer Benutzer
Registriert
2 April 2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Da ich in diesem Forum schon gaaaaanz oft gelesen habe und mich in meinen eigenen Foren immer ärgere, wenn die Leute so passiv sind, habe ich heute den Schritt zur Registrierung gewagt.

Ich bin 28 Jahre alt und habe als kleiner Stift (6-13 Jahre) aktiv Radsport betrieben. Im Leistungssport hat mir aber eindeutig der Spaß an der Sache gefehlt, weshalb ich danach auch lieber Computer als Fahrräder gequält habe. Sportlich habe ich mich dann bis vor 2 Jahren auch lieber mit Kampfsport beschäftigt. Bedingt durch meinen Lebensrhytmus (bin selbständig) war das im Verein aber nicht mehr machbar. Und nun habe ich mich getreu dem Motto "Back to the roots" wieder für das RR entschieden. Als EX-Harzer (bin erst seit 3 Monaten in Berlin) fehlen mir hier zum Mountainbiken eindeutig die "Mountains" ;-)

Mit dem RR-Fahren verfolge ich drei Ziele:

1. Spaß
2. Gewicht reduzieren
3. sportlich aktiv bleiben

Wenn ich hier im Forum lese, was die Leute für Durchschnittsgeschwindigkeiten fahren, kippe ich fast aus dem Stuhl. Denn so gut kann ich mich noch an meine aktive Zeit erinnern, daß ich einen Schnitt von über 30 km/h nicht halte ;-)

Hier in Berlin bin ich bisher nur die Krone-Havelchaussee-Runde inkl. Moorlake/Griebnitzbrücke gefahren. Dabei habe ich zum Glück auch keine 30 km/h Fahrer getroffen und wurde somit (noch) nicht demotiviert ;)

Dann mal "Prost" auf angenehme und interssante Diskussionen!

Viele Grüße vom Wannsee

Sebastian
 
Hallo SoraRacer,

erst einmal Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

Deine 3 Ziele sind gut, weil ... das auch meine Ziele sind. Lass Dich nicht abschrecken von irgendwelchen Durchschnittsgeschwindigkeiten - ich habe auch als (Wieder-)Anfäger keinen 30er-Schnitt. Und ich fahr` auch keine 150 km am Stück - noch nicht.