• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu-Berliner

SoraRacer

Neuer Benutzer
Registriert
2 April 2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Da ich in diesem Forum schon gaaaaanz oft gelesen habe und mich in meinen eigenen Foren immer ärgere, wenn die Leute so passiv sind, habe ich heute den Schritt zur Registrierung gewagt.

Ich bin 28 Jahre alt und habe als kleiner Stift (6-13 Jahre) aktiv Radsport betrieben. Im Leistungssport hat mir aber eindeutig der Spaß an der Sache gefehlt, weshalb ich danach auch lieber Computer als Fahrräder gequält habe. Sportlich habe ich mich dann bis vor 2 Jahren auch lieber mit Kampfsport beschäftigt. Bedingt durch meinen Lebensrhytmus (bin selbständig) war das im Verein aber nicht mehr machbar. Und nun habe ich mich getreu dem Motto "Back to the roots" wieder für das RR entschieden. Als EX-Harzer (bin erst seit 3 Monaten in Berlin) fehlen mir hier zum Mountainbiken eindeutig die "Mountains" ;-)

Mit dem RR-Fahren verfolge ich drei Ziele:

1. Spaß
2. Gewicht reduzieren
3. sportlich aktiv bleiben

Wenn ich hier im Forum lese, was die Leute für Durchschnittsgeschwindigkeiten fahren, kippe ich fast aus dem Stuhl. Denn so gut kann ich mich noch an meine aktive Zeit erinnern, daß ich einen Schnitt von über 30 km/h nicht halte ;-)

Hier in Berlin bin ich bisher nur die Krone-Havelchaussee-Runde inkl. Moorlake/Griebnitzbrücke gefahren. Dabei habe ich zum Glück auch keine 30 km/h Fahrer getroffen und wurde somit (noch) nicht demotiviert ;)

Dann mal "Prost" auf angenehme und interssante Diskussionen!

Viele Grüße vom Wannsee

Sebastian
 
Hallo SoraRacer,

erst einmal Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

Deine 3 Ziele sind gut, weil ... das auch meine Ziele sind. Lass Dich nicht abschrecken von irgendwelchen Durchschnittsgeschwindigkeiten - ich habe auch als (Wieder-)Anfäger keinen 30er-Schnitt. Und ich fahr` auch keine 150 km am Stück - noch nicht.

Das mit dem "Lebensrhytmus" kenn` ich - siehe meine Vorstellung.

Grüße
 
Hi SoraRacer,

noch ein Berliner ist gut. Vielleicht sieht man sich gelegentlich. Allerdings finde ich Wannsee als äußerster Südostberliner selbstredend die völlig falsche Entscheidung. :heul:

Viel Spaß beim Radeln (bei dem Wetter heute, kann es keine Ausreden geben).

Gruß
Schnicker

--------------------------------------------------------------------
Hüte Dich vor den Repliken der Havelchaussee, zu Gaius Julius Caesar
 
bei dem Wetter heute, kann es keine Ausreden geben

Doch. Heute war Ruhetag ;-) Dafür habe ich meine Freundin 1,5 Stunden über den Schlachtensee gerudert und dann eine Maß frisches Bier in der Maierei (Cecilienhoft) gezischt. Das trainiert auch ;-)

Aber morgen fahren wir eine kleine Runde. Haben wir heute schon mit dem Auto ausgetestet auf Kopfsteinpflasterfreiheit.

äußerster Südostberliner

Da kann man in Richtung Spreewald düsen, oder?
 
Moin Sora Racer,
Gruss und herzlich willkommen aus Wolfenbüttel,Niedersachsen!
Da kann einem schon schwindelig werden,hier schreiben `ne Menge gut austrainierte Fahrer, hat super Qualität das Forum. :p
Ich bin auch nur "Radler", hab grad ne Frage wie man -richtig und schnell-nen Reifen flickt und bin auch noch nicht aus dem Forum geflogen-also keine Angst beim Fragen :daumen:
Hier werden Sie geholfen!! :cool:
Gruss Maverick
 
SoraRacer schrieb:
...gerudert und dann eine Maß frisches Bier in der Maierei gezischt. Das trainiert auch.

Welche von den beiden Aktivitäten? :p

SoraRacer schrieb:
Aber morgen fahren wir eine kleine Runde. Haben wir heute schon mit dem Auto ausgetestet auf Kopfsteinpflasterfreiheit.
Nein, nein, ich nehme alles mit, was kommt. Wenn's nicht allzu derb ist, fahre ich auch Pflaster. Sitzend natürlich! :D Ein Reiter will immer aufrecht im Sattel sterben. ;)


SoraRacer schrieb:
Da kann man in Richtung Spreewald düsen, oder?
Jupp, kann man, wenn man denn so weit kommt. Ich weiß nicht, ob ich mir das schon zutrauen kann (wohl eher nicht). Über Fürstenwalde hinaus habe ich es bisher nicht geschafft (ca. 80 km hin und zurück). Und danach war ich fertig - mit mir und der Welt. Naja, ganz so schlimm war's nicht. :)
 
Herzlich willkommen im Forum

Was soll ich sagen, Deine Ziele sind meine Ziele.

Und das mit den Durchschnittsgeschwindigkeiten. Da laß ich mich nicht irre machen.
Ich fahre im Moment nur die kurzen Strecken zur Arbeit und zurück (jeweils 16 km) zwar mit einem Schnitt von ca. 32 km/h Also immer so knapp unter einer halben Stunde pro Tour. Aber die Strecke hat nur eine kurze Steigung und ich kenn auf dieser Strecke mitlerweile jeden Stein mit Vornamen.
Bei längeren Touren ca 50 km liege ich eher so bei 25 km/h.
Wobei ich dabei noch nie meinen Puls kontroliert habe.
Aber darauf kommt es mir auch nicht an. Wichtig ist das man sich nach dem Sport wohlfühlt und Spaß gehabt hat.
 
Zurück
Oben Unten