• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neo Retro Klassiker Galerie

VollstÀndige Seite anschauen


Wie beliebt ist der Aufbau von klassischen Rahmen mit modernen Komponenten?


  • Umfrageteilnehmer
    414

Einen Titanrahmen hÀtte ich ja auch gern. Mir gefÀllt die SRAM Red sehr gut am Titanrahmen!

Der Vorbau könnte ein Litespeed sein?! Oder wurde das schon vorgeschlagen? Wenn der bei Rahmen dabei war könnte das ja auch ein Hinweis auf die Herkunft des Rahmens sein? Vielleicht liege ich damit aber auch vollkommen falsch. Hab ehrlich gesagt dies bzgl keine Ahnung! Also so gar nicht

Der Nucleon LRS wird dem Rad auch sehr gut tun.

Hast du bei der Sattelstange auch auf "made in China" zurĂŒckgegriffen? Und wenn ja, welches Modell ist des?
 
Die Farbe gefĂ€llt mir ja. Aber diese Kurbel... Hatte ich auch mal, die war nichts. Wie die das WCS-Logo gekommen hat? Da wĂŒrde ich auf eine schöne, silberne Campa wechseln. Den Sattel finde ich etwas klobig, aber wenn er sich gut sitzt, dann kann man kaum etwas sagen, oder?
 
Ich finde die Kurbel gerade passend - eine schöne Kombination aus klassisch und modern mit gutem Finish... natĂŒrlich wĂ€re ne Campa aus der Zeit auch gut, habe ich bereits an anderen RĂ€dern und ich wollte mal etwas anderes schickes probieren. Was war denn an der Kurbel nicht in Ordnung, so rein fahrtechnisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Form und die OberflĂ€che billig. Dazu bekam ich sie nie dazu, nicht zu eiern und bei einem Sturz verbog sie recht stark, hab ich so nie gesehen vorher. Danach war ich sie los. Dazu das nagelneue Isis-Lager, was schwer loszubekommen war, denn das davor war schnell hinĂŒber. Das war aber nicht von Ritchey.
 
Die Kurbel hat aber eine Octalinkaufnahme. Die ISIS Version war frĂŒher und diese Kurbel sieht auch etwas anders aus.
 
Die Kurbel hat aber eine Octalinkaufnahme. Die ISIS Version war frĂŒher und diese Kurbel sieht auch etwas anders aus.
Ok. Auf den ersten Blick sah sie aus wie meine damals. Vielleicht ist deine spÀtere ja auch etwas besser gemacht. WÀre dir jedenfalls zu gönnen.
 
Nucleon war ein Beitrag drĂŒber.

Der Vorbau war beim Rad nicht dabei. Demnach keinen Ahnung. Ist aber definitiv aus Titan (170g ca und nicht magnetisch, von der Farbe mal ganz zu schweigen).
SattelstĂŒtze ist irgendwas ohne Name drauf, allerdings gebraucht und aus den Kleinanzeigen. Ich hatte noch eine von Ali ohne Setback bestellt, aber die kommt wieder weg hab ich jetzt beschlossen.
Der Rahmen Àhnelt in so ziemlich allen Details einem anderen den ich zwischenzeitlich in den HÀnden hielt, der mit Ziemen gelabelt war. Aber der wird das vermutlich auch nur irgendwo zugekauft haben.
 
Tut er und da passen sie sicher perfekt!
 

Mal wieder ein klasse Mumpitz-Aufbau und diese Kurbel!
Hast du die in NOS gekauft und wenn ja, woher?
 

Sind die ZĂŒge unter dem Unterrohr gekreuzt? Ich rĂ€tsle die ganze Zeit.....sieht von vorne so super ordentlich aus.
Tolles Rad
 
Mal wieder ein klasse Mumpitz-Aufbau und diese Kurbel!
Hast du die in NOS gekauft und wenn ja, woher?
Moin Nick - die Kurbel war ein SchnĂ€ppchen aus den KA. Erst ging es nur um die rechte Seite, da die linke Kurbel nicht auffindbar war. Zum GlĂŒck hat die nette Anbieterin das fehlende Teil dann nachtrĂ€glich noch finden können .
Sind die ZĂŒge unter dem Unterrohr gekreuzt? Ich rĂ€tsle die ganze Zeit.....sieht von vorne so super ordentlich aus.
Tolles Rad
Hi Rudi, dann willst Du mir bestimmt noch Deine schwarzen Shamals ĂŒberlassen - die wĂŒrden super passen...

Die ZĂŒge sind nach der @Profiamateur -Methode (TM) gekreuzt:



Das ging hier besonders gut, weil die ZuganschlĂ€ge ideal positioniert sind. Also nicht zu weit vorne und nicht zu weit oben (bei meinem Merckx sind sie z.B. an der unteren Steuerrohrmuffe und damit zu weit vorne und zu mittig angebracht, was bei einer Kreuzung dazu fĂŒhren wĂŒrde, dass der Biegeradius der HĂŒllen zum Lenker eng wird und die freilaufenden ZĂŒge unter dem Unterrohr am selbigen schleifen.)



Der linke Schaltzug lĂ€sst sich so auch berĂŒhrungsfrei und mit mit einem schönen Radius innen an der Vorderradbremse vorbeileiten.


Viele GrĂŒĂŸe und ein tolles neues Jahr an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Rudi, dann willst Du mir bestimmt noch Deine schwarzen Shamals ĂŒberlassen - die wĂŒrden super passen...

Stimmt, die wĂŒrden gut passen....aber leider leider....hab ich auch nur das eine Paar.
Außerdem, passen die an meinem Mondonico auch sehr gut.
Wenn es auch moderner sein darf:

Der Veltec LRS sieht auch schön aus finde ich....

Danke dir fĂŒr die tolle Bebilderung. Da habe ich eine gute Vorlage.
Frohes Neues allen....
 
VollstÀndige Seite anschauen

Datenschutzeinstellungen