Moin, ich persönlich brauche die Sicken nicht. Wenn Du bei den Ergos die inneren Ausgänge nimmst und die Hüllen unten am Lenker führst, stören diese auch nicht beim Greifen.Hallo Neo-Retro Experten und Fans!
Ich bin gerade beim Aufbau eines Stahl-Pinarellos mit Athena 11-fach und mache die Tage gerne auch mal Bilder.
Aktuell stellt sich für mich eine kleine Ausstattungsfrage, die ich hier anstatt von im allgemeinen Bastel-Thread posten will: hat jemand den heißen Tipp der Woche zu Vorbau/Lenker Kombi?
Aktuell habe ich das Retroangebot von Cinelli drauf, der Lenker ist aber komplett rund ohne Kerbe für die Züge von den Bremsschalthebeln. Wie macht ihr das? Anbohren will ich eigentlich nicht. Einfach beide Kabel vorne, unten, hinten...? Oder gibt es was gutes für Schaftvorbauten mit "Zugkerben"?
Grüße und danke
Philipp
So am Rande: Macht man das bei solchen Naben gut mit "Never Dull" (Polierwatte)?
Autosol ist besser wie ich finde, zumindest wenn keine groben Macken dran sind.
Bei groben Kratzern vorher rausschleifen und dann unter die Schwabbelscheibe und polieren mit einem geeigneten Polierwachs.
Hallo Neo-Retro Experten und Fans!
Ich bin gerade beim Aufbau eines Stahl-Pinarellos mit Athena 11-fach und mache die Tage gerne auch mal Bilder.
Aktuell stellt sich für mich eine kleine Ausstattungsfrage, die ich hier anstatt von im allgemeinen Bastel-Thread posten will: hat jemand den heißen Tipp der Woche zu Vorbau/Lenker Kombi?
Aktuell habe ich das Retroangebot von Cinelli drauf, der Lenker ist aber komplett rund ohne Kerbe für die Züge von den Bremsschalthebeln. Wie macht ihr das? Anbohren will ich eigentlich nicht. Einfach beide Kabel vorne, unten, hinten...? Oder gibt es was gutes für Schaftvorbauten mit "Zugkerben"?
Grüße und danke
Philipp
Die Retrolenker eignen sich wegen ihrer Form kaum für die Verwendung mit modernen Ergos. Such etwas modernes mit 26mm. Da ist die auswahl in silber zwar recht eingeschränkt, aber gute gibts trotzdem noch.
Moin, ich persönlich brauche die Sicken nicht. Wenn Du bei den Ergos die inneren Ausgänge nimmst und die Hüllen unten am Lenker führst, stören diese auch nicht beim Greifen.
Günstig und gut ist z.B. der Deda Piega 26, den gibts es aber nur in schwarz. Das schwarze Eloxal lässt sich im Sichtbereich entfernen und polieren.
LMF!!!
Auch sehr, sehr geil!!!
Danke sehr.Auch sehr, sehr geil!!!
Den Deda Piega habe ich auf meinem Basso Loto in 40 cm Breite mit den ST-6600. Das sieht gut aus, aber das Deda Lenkerband klebt auf dem Eloxal schlecht. Auch das Isolierband hält schlecht, mit dem ich die Bremszüge fixiert habe. Da ich aber meinen Renner unbdingt fertig haben wollte, habe ich den Lenker behalten. Beim nächsten mal würde ich wahrscheinlich einen anderen nehmen.Moin, ich persönlich brauche die Sicken nicht. Wenn Du bei den Ergos die inneren Ausgänge nimmst und die Hüllen unten am Lenker führst, stören diese auch nicht beim Greifen.
Günstig und gut ist z.B. der Deda Piega 26, den gibts es aber nur in schwarz. Das schwarze Eloxal lässt sich im Sichtbereich entfernen und polieren.
Wenn Carbon, dann bitte so!hab ichs hier schon mal gezeigt?
Look KG 386 aus 2000 ..heute mal geupgraded mit der seltenen Kurbel der ersten Carbonstunde..damals 850 Euro teuer
in 2002.
Anhang anzeigen 871104
Anhang anzeigen 871101
Anhang anzeigen 871102
sowas darfst du mir nicht zeigenEs gibt noch ne Titanstütze von Look, aber die findet sich auch nicht an jeder Ecke..
Anhang anzeigen 871132