• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nationale Straßenmeisterschaften 2022

Anzeige

Re: Nationale Straßenmeisterschaften 2022
Da es nicht annähernd so hochklassig vesetzt ist wie internationale rennen, dürften auch fahrer in den bergen stark sein die da sonst nicht so stark sind wie politt oder Arndt. Palzer geht sicher auch, aber irgendwer muss ja für bora auch nachfahren.

P s in Belgien hat erfahrungsgemäß evenpoel das zeitfahren gewonnen, vor lampaert. Caempenaerts schon über 1:30 zurück auf platz 3
 
Da es nicht annähernd so hochklassig vesetzt ist wie internationale rennen, dürften auch fahrer in den bergen stark sein die da sonst nicht so stark sind wie politt oder Arndt. Palzer geht sicher auch, aber irgendwer muss ja für bora auch nachfahren.

P s in Belgien hat erfahrungsgemäß evenpoel das zeitfahren gewonnen, vor lampaert. Caempenaerts schon über 1:30 zurück auf platz 3
Palzer ist auch positiv getestet.
 
Großbritannien wie letzte Saison doppeltitel für die hayters. Ethan gewinnt das elite zeitfahren und leo das u23 zeitfahren
 
ich glaube eher im Zeitfahren.

im Straßenrennen fände ich es auch cool, wenn so ein "Aussenseiter" bisschen was durcheinanderbringen würde.

weiß gar nicht, ob er noch auf einen Profivertrag aus ist, falls ja wäre ein gutes Ergebnis natürlich bessere Werbung als die Leistungen auf Zwift.
Auf der Zeitfahrstrecke braucht es nicht nur Power sondern auch Mut zum Risiko in den Abfahrten, Gravel Erfahrung ist auch willkommen.
 
Weiß jemand, warum die Österreicher ihre TT-Meisterschaft in Slowenien durchführen? Vielleicht täusche ich mich ja, aber etwas ungewöhnlich ist das doch schon...
 
Weiß jemand, warum die Österreicher ihre TT-Meisterschaft in Slowenien durchführen? Vielleicht täusche ich mich ja, aber etwas ungewöhnlich ist das doch schon...
Lt. offiziellem Statement des österreichischen Verbandes: "Der ÖRV schloss sich mangels einheimischer Interessenten an der Veranstaltung kurzfristig den Meisterschaften im Nachbarland an."
 
Lt. offiziellem Statement des österreichischen Verbandes: "Der ÖRV schloss sich mangels einheimischer Interessenten an der Veranstaltung kurzfristig den Meisterschaften im Nachbarland an."
Ok, danke für die Info. Schon irgendwie schade, wenn die Städte/Ortschaften da so wenig Interesse zeigen (auch wenn sowas natürlich auch Geld kostet)...
 
Schon bisschen ein Armutszeugnis für den Radsport in Ö. :confused:
Da hätte ich mehr Interesse vemutet, so lange ist die WM in Innsbruck auch noch nicht her...
 
Siehe die abgesagte Österreich Rundfahrt. Das Land ist noch viel weiter davon entfernt radsportland zu sein als Deutschland
 
Na dann wird's mal wieder Zeit für eine Dreiländermeisterschaft 😅 Das gabs schon mal bei den Profis, ist aber schon 30 Jahre und mehr her. Mit Deutschland, Schweiz und Österreich!? Oder war da Luxemburg statt Österreich dabei?
 
Vielleicht leicht übertrieben aber gegen Ende der Runde geht es auf eine Art Feldweg
Mich erreichten nach Besichtigung auch schon nervöse Anfragen nach Reifen und Luftdruckwahl. Muss ja lustig aussehen vor Ort. Aber sowas ist man von BDR und UCI ja inzwischen schon gewohnt. btw... Regen war auch noch angesagt. Könnte auch ein bissl Lotterie werden.
 
Siehe die abgesagte Österreich Rundfahrt. Das Land ist noch viel weiter davon entfernt radsportland zu sein als Deutschland
Zumindest wird in Österreich jedes Rennen der Rad-Bundesliga live als Internet-Stream übertragen (sowohl das Männer- als auch das Frauenrennen)! D.h. in diesem Punkt ist man deutlich weiter als in D! ;)
 
Zurück
Oben Unten