• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nationale Straßenmeisterschaften 2022

Future-Trunks

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
4.679
Reaktionspunkte
3.711
Sollte eigentlich ein Thema zur deutschen Meisterschaft werden, aber woanders gibts natürlich auch viele interessante Meisterschaften nächste Woche.

GCN überträgt die französische und die britische Meisterschaft. In Belgien gibts hoffentlich das Duell Evenepoel gg Van Aert, das nicht nur im Zeitfahren interessant wäre. Wobei es beim Straßenrennen eher kein Duell ist, da es da noch ca 50 andere Sieganwärter gibt.

Und wer tritt in Slowenien an?
 

Anzeige

Re: Nationale Straßenmeisterschaften 2022
Aber zur deutschen Meisterschaft:

Die findet im Sauerland statt

Live Übertragung gibts auch auf der Veranstalterseite:

https://www.sauerlandrundfahrt.de/
Zeitplan:
  • Fr., 24.06.2022: DM Zeitfahren der Männer und Damen in Marsberg, 27 km
  • Sa., 25.06.2022: „Bildchen-Sprint“ Hobby-Bergzeitfahren in Siedlinghausen
  • So., 26.06.2022: DM Straßenrennen der Männer, von Arnsberg-Neheim zum Kahlen
    Asten/Winterberg, ca. 210 km
  • So., 26.06.2022: DM Straßenrennen der Frauen, Rundkurs ab Siedlinghausen zum Kahlen Asten/Winterberg, ca. 130km
Ohne Tony Martin wirds mal interessant im Zeitfahren. Gibt zwar keinen Weltklasse Zeitfahrer mehr aber sehr viele gute, Schachmann, Kämna, Arndt, Walscheid, Steimle, Heidemann

Das Straßenrennen ist ja eine Bergankunft, insofern nichts für Sprinter. Schwer vorstellbar dass das nicht von Bora beherrscht wird.

Das U23 Zeitfahren findet auch am Freitag statt. Das U23 Straßenrennen meines Wissens am 2. Juli in Luxemburg
 
Ganna hat sich seinen italienischen Meistertitel im Zeitfahren zurückgeholt, nachdem es in letzten Jahr nur der 4. Platz wurde.
 
Sollte eigentlich ein Thema zur deutschen Meisterschaft werden, aber woanders gibts natürlich auch viele interessante Meisterschaften nächste Woche.

GCN überträgt die französische und die britische Meisterschaft. In Belgien gibts hoffentlich das Duell Evenepoel gg Van Aert, das nicht nur im Zeitfahren interessant wäre. Wobei es beim Straßenrennen eher kein Duell ist, da es da noch ca 50 andere Sieganwärter gibt.

Und wer tritt in Slowenien an?
Wout fährt nicht glaube ich in einem GCN Kommentar gehört zu haben. Mag mich aber auch irren können.
 
Ganna hat sich seinen italienischen Meistertitel im Zeitfahren zurückgeholt, nachdem es in letzten Jahr nur der 4. Platz wurde.
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie er auf seinem Zeitfahrrad sitzt - oder liegt ;) Ohne ihn drauf finde ich das Rad, vor allem den Lenker nicht besonders ansehnlich. Aber wenn er drauf sitzt, verschmelzen Fahrer und Rad zu einem Ganzen.

1061726862-62a0c9aa0de7c.jpg
 
Habe mir gerade das Profil der Straßen DM und das Teilnehmerfeld angesehen.
Denke mal der Sieger kommt aus dem Kreis Kämna, Buchmann, Zwiehoff, Brenner, Denz, Zimmermann, Rutsch und Geschke. Seht ihr noch jemanden den ich jetzt übersehen habe?
 
Habe mir gerade das Profil der Straßen DM und das Teilnehmerfeld angesehen.
Denke mal der Sieger kommt aus dem Kreis Kämna, Buchmann, Zwiehoff, Brenner, Denz, Zimmermann, Rutsch und Geschke. Seht ihr noch jemanden den ich jetzt übersehen habe?

Jason Osborne hat glaube ich was vor.
 
Im Straßenrennen?
ich glaube eher im Zeitfahren.

im Straßenrennen fände ich es auch cool, wenn so ein "Aussenseiter" bisschen was durcheinanderbringen würde.

weiß gar nicht, ob er noch auf einen Profivertrag aus ist, falls ja wäre ein gutes Ergebnis natürlich bessere Werbung als die Leistungen auf Zwift.
 
Schachmann ist auf jeden Fall raus: Positiv auf Corona!
Damit ist nun auch sein Tour-Start sehr ungewiss!
 
Zurück
Oben Unten