• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nahrungsergänzung L-Carnitin

Marty McFly

Erfolgstrainer
Registriert
30 September 2004
Beiträge
842
Reaktionspunkte
2
Ort
Fuldabrück
Tach zusammen!

Gibt es hier irgendjemand, der Erfahrung hat mit Nahrungsergänzung durch L-Carnitin (Kein Doping! :rolleyes: )?? Also der Leistungsförderung durch natürliche Zusatzstoffe?
Ich meine nicht, was überhaupt hilft (bin Sportstudent und weiß was gut ist), sondern ob es bei euch geholfen hat. In der Sportmedizinvorlesung meint der Dozent, wer leistungsorientiert Ausdauersport betreibt und kein L-Carnitin nimmt, ist selbst schuld. Da ich mich zu den Leistungsorientierten zähle, will ich es mal ausprobieren, aber nachdem ich mir mal die Preise angeguckt habe :eek: ... oh mann, da muß es aber schon Flügel verleihen...

Marty
 

Anzeige

Re: Nahrungsergänzung L-Carnitin
Einfach mal bei google: ausdauersport l-carnitin eingeben. Wirst widersprüchliche Meinungen finden. In denke L-Carnitin ist in erster Linie ein riesiges Geschäft. Der Effekt geht meiner Meinung über das Placebo nicht hinaus. Über längeren Zeitraum sollte es eh nicht genommen werden. Also um Dein Gewissen zu beruhigen und um die Gewissheit zu haben optimal ernährt zu sein, kann man in Zeiten vermehrten Trainings ruhig mal L-Carnitin über ein paar Wochen supplimentieren. Aber unbedingt darauf achten, daß Du reines L-Carnitin erwischt. Es gibt nämlich noch D-Carnitin, das die Eigenproduktion von L-Carnitin hemmt. Du siehst also ein sehr widersprüchliches Thema. Bin selbst mal gespannt, welche Meinungen es noch darüber gibt.

Gruß woasgarnix
 
ich hab das zeug schonmal im kraftsport probiert und kann nur sagen das es rausgeschmissenes geld ist. ich halte aber allgemein nicht viel von solchen sachen.
am besten ist immer man probiert es selbst und kann sich dann ein urteil darüber bilden.

mfg
 
hallo