• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nachfolger für Conti GP 4000 II 28 mm gesucht

FranzBranntwein

Neuer Benutzer
Registriert
22 November 2017
Beiträge
22
Reaktionspunkte
7
Servus,

vorab, fahr meist MTB, da kenn ich mich gut mit den aktuellen Reifen am Markt aus, Rennrad selten und da hab ich aktuell keine Ahnung was zur zeit ein guter Reifen ist.

Meine Reifen sind zwar noch einigermaßen gut , aber schon 6 Jahre alt.
Was würdet Ihr mir für einen Reifen mit 28 mm ( war serienmäßig drauf) empfelen ? Leicht, leicht rollend und ausreichender Pannenschutz
Felge ist eine Novatec R5 Carbon
oder lieber 25 mm ?

Danke
 
25 oder wieder 28 mm ?
Schlauch oder tubeless ?

funktioniert eigentlich tubeless beim RR genauso wie beim MTB ?
tubelessband und Ventil und Milch ?

Felge wie gesagt Novatec R5 - ist die dafür geeignet ?
 
R5 ist afaik nicht tubeless kompatibel, daher wirst du wohl Schlauch nehmen müssen... Tubeless bei RR und MTB ist gleich, außer das RR "empfindlicher" ist - Getto Tubeless ist da ein no-go.

Mit 19 mm Innenweite würde ich ev. 25 vorne und 28 hinten fahren wollen. Nachdem du in 6a den Mantel nicht abgefahren hast denke ich nicht das sich die Investition in eine neue Felge auszahlt (zur Zeit), da wäre ich eher für Latex oder Aerothanschläuche wegen Komfort und Rollwiderstand - da bist du an Tubeless seeehr nahe dran.
 
R5 ist afaik nicht tubeless kompatibel, daher wirst du wohl Schlauch nehmen müssen... Tubeless bei RR und MTB ist gleich, außer das RR "empfindlicher" ist - Getto Tubeless ist da ein no-go.

Mit 19 mm Innenweite würde ich ev. 25 vorne und 28 hinten fahren wollen. Nachdem du in 6a den Mantel nicht abgefahren hast denke ich nicht das sich die Investition in eine neue Felge auszahlt (zur Zeit), da wäre ich eher für Latex oder Aerothanschläuche wegen Komfort und Rollwiderstand - da bist du an Tubeless seeehr nahe dran.
Ok, Schlauch bleibt
Felge hat 21 mm innen, ist schon ein neueres Modell
 
ah, ja dann 28 vorne... schau mal nach ob die schon tubeless ginge, allerdings wenn du nicht nicht tausende km fahrst ist Schlauch weniger Patzerei
 
Bedenke, dass der aktuelle GP5000 in 28L schmaler kommt als der alte GP4000 der in 28L gern mal auf 30-31mm zu messen war.
Ein 25mm GP5000 würde nur einem 23mm GP4000 entsprechen.
Das liegt daran, die Conti die bemessungsgröße an moderne Felgen angepasst hat.

Gruss, Felix
 
Zurück
Oben Unten