Nachdem ich jetzt mit dem Conti 5000 in kurzer Zeit mehrere Pannen hatte bin ich bei Wolfpack gelandet.
Was mich wundert ist, warum die den neuen 5000 bei den ganzen Neuerungen nich gleich 6000 genannt haben.
Den gibt es als schmalsten als 24mm, wie fallen die denn aus, beziehungsweise wie breit fallen denn Deine im Vergleich zur "Sollbreite" aus, und wie breit sind die Felgen (C-Maß), auf die Du Deine aufgezogen hast?
Ich bin ja auch doof, der erste heißt ja nur "5000", der jetzige neue "5000 S", danach kommt natürlich erst noch "5000 S II", bevor dann quasi das übernächste Modell "6000" heißen dar
Momentan habe ich die Wolfpack auf die DT Swiss ARC 1100 aufgezogen. Sehen deutlich schmaler aus als 25er Reifen (von denen ich irgendwie kein Fan bin).Den gibt es als schmalsten als 24mm, wie fallen die denn aus, beziehungsweise wie breit fallen denn Deine im Vergleich zur "Sollbreite" aus, und wie breit sind die Felgen (C-Maß), auf die Du Deine aufgezogen hast?
Ich bin ja auch doof, der erste heißt ja nur "5000", der jetzige neue "5000 S", danach kommt natürlich erst noch "5000 S II", bevor dann quasi das übernächste Modell "6000" heißen darf.
Wo ich das jetzt gerade sehe - Du kannst nicht zufällig ein DT Swiss 1100 ARC Dicut 80mm Vorderrad gebrauchen? Ich hatte mir vor etwa einem Jahr eins gekauft, welches sich bei an sich eher wenig Seitenwind in Kombination mit einem Trispoke-Hinterrad als unfahrbar erwies. Zwei Fahrten im Flachen waren okay, aber auf der dritten über meinen Hausberg mit einer schön schnellen Abfahrt war ich irgendwann nur noch froh, wenn ich heil nach Hause komme. Da hatte ich einen 20mm Supersonic drauf, der auf einer 13C-Felge wirklich nur 20mm hat, auf dem DT Swiss war der dann knapp 22mm breit. Dann versuche ich mal Wolfpack, vielleicht sind die 24mm ja schon auf 18C oder so genormt.Momentan habe ich die Wolfpack auf die DT Swiss ARC 1100 aufgezogen. Sehen deutlich schmaler aus als 25er Reifen (von denen ich irgendwie kein Fan bin).
Das ist lustig: Ich habe mir nämlich auch überlegt, ob ich die 80mm nehme. Zum Glück habe ich die 62mm genommenWo ich das jetzt gerade sehe - Du kannst nicht zufällig ein DT Swiss 1100 ARC Dicut 80mm Vorderrad gebrauchen? Ich hatte mir vor etwa einem Jahr eins gekauft, welches sich bei an sich eher wenig Seitenwind in Kombination mit einem Trispoke-Hinterrad als unfahrbar erwies. Zwei Fahrten im Flachen waren okay, aber auf der dritten über meinen Hausberg mit einer schön schnellen Abfahrt war ich irgendwann nur noch froh, wenn ich heil nach Hause komme. Da hatte ich einen 20mm Supersonic drauf, der auf einer 13C-Felge wirklich nur 20mm hat, auf dem DT Swiss war der dann knapp 22mm breit. Dann versuche ich mal Wolfpack, vielleicht sind die 24mm ja schon auf 18C oder so genormt.
Gestern Abend habe ich mal etwas gegoogelt und mit Erschrecken festgestellt, dass bei Reifen 250 Gramm wohl das neue 200 Gramm ist. Wenn Du etwa für kurze Distanzen einen richtig leichten Reifen suchst, nimm den Pirelli Zero Velo TT, der 23er hat auf einer 15C-Felge zwar schon 25mm, wiegt aber echte 162 Gramm, zumindest hinten ist der okay.
Das machen die absichtlich, damit man sich schonmal an die schweren TL-Reifen gewöhnt. MTB-Reifen sind auch viel schwerer geworden. Unter 600g findet man fast nichts. Teilweise schon über 1kg! So schwer waren die Reifen meines allerersten Baumarkt MTB (die Eltern haben es gut gemeint). Hatte man auch im Antritt gemerkt.mit Erschrecken festgestellt, dass bei Reifen 250 Gramm wohl das neue 200 Gramm ist.
Reifengewichte von Reifen die momentan hier lagern..
Hutchinson xLight Fusion 3 Lt.Werk 25iger 185g
Pirelli 23 P/ZeroTM Velo 195 + 197g
Pirelli 25iger P zero TM velo 218g
Vittoria Corsa 23mm 243g
Conti Grandprix 5000 in 25mm 220g
Hab ich irgendwas verpasst? Der Conti 5000 ist doch nach wie vor aktuell bei denen
Pro Stück?!werde die neuen "5000s TR" auf die Wettkampf-LR ziehen, sobald die wieder für 70 Euro verfügbar sind.
Pro Stück?!
Handgefertigt in Korbach von deutschen Näherinnen. Isses mir wert!
Aber klar.. wollen wir, dass sie arbeitslos wird?Hast Du die "Damen" mal gesehen? Jetzt ist das Bild nicht mehr auf der Seite.
Ich weiß, welches Bild Du meinst.Das ist natürlich was anderes... Ich hatte nur die drei eher grimmig dreinschauenden Frauen im Gedächnis, die vorher die Homepage zierten.
Wenn Du den Reifen mal hast, könntest Du den bitte mal probehalber auf einer 13C oder 15C Felge montieren? Da der wohl auf breite Felgen genormt ist, fällt der auf den schmalen Felgen (hoffentlich) schmäler aus, mit etwas Glück vielleicht unter 23mm..
wusste gar nicht das david bowie (ganz links) mal bei conti gearbeitet hat..
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich meine Frage hier richtig platziere:
Welche Reifenbreite des neuen 5000 S TR empfehlt ihr mir auf dem LRS DT Swiss 1100 mit 20mm Maulweite für mein Triathlon-Rad (Cervelo P-Series?)
Ich schwanke zwischen 25 vorne / 25 hinten oder 25 vorne 28 hinten (wg. etwas mehr Komfort - wie groß ist da wohl der "Aero-Nachteil"?).
Beste Grüße,
Wolfgang
zu Deine Frage kann ich nix schreiben.
Aber, wenn Du irgendwo einen 25er Reifen zum bestellen findest, gib Bescheid.