• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit breiten Schlappen auf schmalen Pfaden - Der klassische Gravelbike & Monstercrosser Sammelfaden

Ahoj. Ich möchte auf meinem Geländerad neue Schlappen aufziehen, die Panaracer Gravelking... vorne passt der 43c wahrscheinlich rein, hinten wohl nur ein 38c maximal ... was sacht ihr zu so nem Mix? Oder einfach beide Größen ordern, und unpassende zurück? Danke
Mein innerer Monk hätte ein ganz erhebliches Problem damit :D
 

Anzeige

Re: Mit breiten Schlappen auf schmalen Pfaden - Der klassische Gravelbike & Monstercrosser Sammelfaden
Mein innerer Monk hätte ein ganz erhebliches Problem damit :D
... eine eben wiederholte Messung an der Gabelkrone und hinter dem Tretlager ergab auch, dass es wohl die 38er werden...
Platz für bisschen Schlamm sollte ja noch bleiben.
4A30946D-A59F-4D39-A5B4-B007B4E88AC5.jpeg
 
Bremsen sind bestellt.

Ein STX Umwerfer lässt sich mit STI schalten. Allerdings muss da noch ein Zugeinsteller dazwischen. Ansonsten wird man beim Einstellen irre.

Dann noch Züge kürzen und schließlich wäre da noch die Frage nach der Farbe des Lenkerbandes.
Was meint Ihr?

20210509_130350.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das als "Wichtelgeschenk" bei einem Kauf dazubekommen von Sulka.
Ja, das wird gewickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremsen sind bestellt.

Ein STX Umwerfer lässt sich mit STI schalten. Allerdings muss da noch ein Zugeinsteller dazwischen. Ansonsten wird man beim Einstellen irre.

Dann noch Züge kürzen und schließlich wäre da noch die Frage nach der Farbe des Lenkerbandes.
Was meint Ihr?

Anhang anzeigen 936522
Wie der Flaha, oder?
 
Das ist das Rad meiner 15-jährigen Tochter. Sie wollte das MTB mit Dropbar umgebaut haben.
Ich war überrascht.

Also wenn die Sattelhöhe richtig eingestellt ist auf dem Bild, dann fährt deine Tochter gerne "Streckbank"? Oder täuscht das Bild so arg? Ich könnte dir einen gebrauchten kurzen Vorbau anbieten (gegen Versandkosten).
MfG
 
Ich kürze das mal ab 😢...ich könnte echt heulen!
Anhang anzeigen 918155Anhang anzeigen 918156Anhang anzeigen 918157

Ich mag kaum erzählen, wie das passiert ist...
Das letzte mal, als ich die Treppe hochgefallen bin, war ich wahrscheinlich 10...gestern war es wieder soweit...der Rahmen hat den Aufprall abgedämpft 😖 (Ein schmerzendes Knie wäre mit lieber gewesen!)
Ich wollte gerade alles zusammenstecken, das letzte Paket war angekommen 🤬

Ich fürchte, dass sich ein Tausch des Unterrohrs nicht wirklich lohnt...daher schon einmal hier:
Gesucht ist ein ähnlicher Rahmen (das "Farb"bild gefällt mir bestens, aber das darf auch anders)
RH 60 C-T
OR 57 C-C
So, Ersatz ist gefunden und aufgebaut :daumen:

Sloughi Rahmenset. Ich sage mal "halbklassisch" aufgebaut :D
2x11-fach Antrieb mit Dura Ace Lenkerender / Ultegra RD-R8000-GS und FD-6500...
Kurbel T.A. Specialites Pro 5 VIS 48/32 mit 2,5 mm Spacer / Centaur Kassette 12-32...
Tubeless Laufräder: Centaur OS Naben auf DT Swiss R460 / Sapim Laser (hinten rechts Race)...
Den Rest seht Ihr schon ;)
Insgesamt wiegt das Rad, so wie abgebildet 10,5 kg (nach "Händlerlogik" ohne Pedale, FlaHas und Front-GT wären es dann etwa 9,8 kg...also grob im Bereich eines aktuellen Alu-Gravelers)
DSC_4380.JPG
DSC_4381.JPG
DSC_4363.JPG
DSC_4364.JPG
DSC_4366.JPG
DSC_4367.JPG


Heute gab es wegen des bescheidenen Wetters nur eine ganz kurze Einstellrunde...es gab aber nichts einzustellen ;)
Das Rad fährt supergut. Extrem komfortabel...noch mal viel sanfter als mein Dawes mit GK Slicks in 35 mm. Ob es an den 5 mm mehr an Durchmesser, oder am tubeless liegt? Sicher an beidem. Jedenfalls macht es richtig Laune!
IMG_7594.jpg


Mehr Bilder gibt es im Album
https://fotos.rennrad-news.de/s/20889
 
Zuletzt bearbeitet:
gemäßigtes pizzablechle - geht gerade noch so...
das werkzeugtäschli wird schmutzig!
da ich nicht auf dem stand bin - wofür war noch der gepäckträger?
ansonsten gelungen - nur der sattel wird sicher noch schwarz - wann?

:D :D
 
Zurück
Oben Unten