• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meine Park Tool Oeffnungszange MLP 1. 2 kann nur Öffnen.

Erik1503

Aktives Mitglied
Registriert
11 Oktober 2011
Beiträge
381
Reaktionspunkte
66
Hallo an alle,
Sram 12-fach Flattop Kette.
Ist das bei euch auch so?
Meine Park Tool Zange MLP 1.2 kann leider das Kettenschloss nur öffnen. Fürs Verriegeln bei Sram geht bei mir die Zange definitiv zu wenig weit zu um in die Kette Einfaedeln zu können. Wollte euch nur warnen vor dem Extra Kauf.
Sram schreibt aber die 1.2er kann auch Verriegeln. Das geht nicht da die Zange zu wenig weit zu geht. Verriegelt habe ich dann mit gezogener Hinterradbremse und Reinlatschen.
Oder mach ich was falsch mit der Zange?
Öffnen geht aber 1A.
@all schönes Wochenende
Erik
 
H... Das geht nicht da die Zange zu wenig weit zu geht. Verriegelt habe ich dann mit gezogener Hinterradbremse und Reinlatschen.

Bist du dir sicher das du das Prinzip der Zange auch wirklich verstanden hast? Mit einer Hand kannst du die Kette öffnen und mit zwei Händen kannst du dir Kette wieder verschließen. Du mußt ja nicht in das Kettenschloss direkt sondern in die beiden Kettenglieder rechts und links daneben
 
Zurück
Oben Unten