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Meine letzte Baustelle - Aufbau Cinelli SC von 1962

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Hallo Martin,

irgendwie fällt mir zum Rad der Triumph Spitfire Spruch ein "Nur ein komplett durchreparierter Spitfire ist ein guter Spitfire".
Soll nicht heiĂźen daĂź dein Cinelli jemals schlecht war, aber nun ist es besser als neu.
Wirklich toll !

GrĂĽĂźe
klaus
 
Magst du was sagen zum Fahrverhalten im Vergleich zum Masi?
Auf den Cinelli fühle ich mich sofort wohl und muss mich nicht eingewöhnen. Der Rad ist sehr stabil und fühlt sich sehr sicher an, auch auf schnellen Schotterabfahrten. Cino Cinelli wusste auch wie man gute Rennmaschinen baut. Das ist aus meiner Sicht absolute Topklasse und kann mit den heutigen Rädern locker mithalten. Im Gegensatz zu Masi wirkt es vielleicht minimalst nervös.
 

Mal eine Frage: Wie sieht denn so ein gekĂĽrzter und vernieteter Riemen dann aus?
 
Heute wurde aus "Unterwegs mit dem Klassiker" die Version "Durch den Dreck mit dem Klassiker". Aber ist schon alles wieder schön sauber. Die Continental Grand Prix Classic sind gut in der Nässe, nie auch nur einen Moment gerutscht.
 
... wenn Jemand mal über so einen Gegenhalter stolpern sollte, dann würde ich mich freune, wenn Derjenige an mich denkt ... der fehlt mir nämlich noch zu meinem SC

Gibt es denn zufällig mittlerweile eine Quelle für diesen Gegenhalter? Habe exakt das gleiche Problem. Bei mir tat es bis zum Abbau ein verbogener (angepasster )Halter für Weinmann Mittelzug-Bremsen. Überlege nun, auf Weinmann 730 umzurüsten. Oder gibt es noch andere, bessere Alternativen? Müsste in jedem Falle etwas mit langem Schenkelmaß sein...
Besten GruĂź
 
Ich hatte am WE das Vergnuegen ein wenig mit Martin zu schnacken und eine kurze Runde auf dem Cinelli zu drehen.
Was soll ich sagen - es stimmt einfach alles an dem Rad und es faehrt schlicht super

Naja, ich habe als kleinstes 44 X 28. Das entspricht ungefähr 34 X 22 oder 39 X 24 .
44x28 == 42x27==39x25

Heute wurde aus "Unterwegs mit dem Klassiker" die Version "Durch den Dreck mit dem Klassiker". Aber ist schon alles wieder schön sauber. Die Continental Grand Prix Classic sind gut in der Nässe, nie auch nur einen Moment gerutscht.

Ich habe kurz ueberlegt die bei dir gekauften vor Ort noch schnell aufzuziehen - und bin dann doch bei den Vredestein geblieben. In der feuchten Kellergasse zu Beginn habe ich dann gemerkt, dass ich etwas zuviel Druck hatte. Kurz abgelassen, dann war fuer den Rest der Runde auch alles gut. Bin gespannt auf den GP Classic.

War nett dich pers. kennenzulernen
 
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War nett dich pers. kennenzulernen
Dito. Unser treffen war lustig, Ich glaube wir wären ein gutes Mechaniker-Team für "schwierige" Fälle, wenn die "Experten" vor lauter Expertentum nicht mehr merken würden, dass da einfach nur eine Schraube locker ist und sich so die Schaltung einstellen lässt.
 
Bin gespannt auf den GP Classic.

Ich hatte die 25er von Martin oben. Vorne so 5,5 hinten um die 6 Bar. Ich konnte diese eine nasse Kellergasse bergauf auf der 70er super fahren damit. Ich muĂźte da immer wieder ausweichen und auf den bombierten StĂĽcken rauf und runter und der Reifen hatte gute Haftung - bin allerdings alles im Sitzen gefahren.
 

Auf jeden Fall ha(e)tten wir Spass am Schrauben
Naechstes Mal fahren wir auch ein Stueck zusammen.
 
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