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Mein Soudures et Mesures Garanties - Jean Frelat

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Da hast Du Dir die Latte aber schinmal ganz ordentlich hoch gelegt.
Bin gespannt was als nächstes kommt.

Die Cinelli Vorbauten in 22.0 sind in der Tat ein Thema für sich. Sehr schwer zu indentifizieren. Da muss ein Verkäufer/Besitzer schon sehr genau hinschauen und nachmessen. Ich hatte zwei von denen ich gar nicht wusste dass sie 22.0 haben, weil ich ziemlich lange nicht wußte, dass es Cinelli in 22.0 gibt.
 

Bohrung 22mm / ohne Bohrung 22,2mm ... oder
 


Kann man Dich ermuntern das Rad im KDM zu zeigen?

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/kdm-klassiker-des-monats-september-2023.188919/
Fänd ich klasse. Ich zeig vermtl. mein Ko Zieleman wenn ich den restliche Kleinkram hinbekomme solange das Wetter noch gut ist. Du hast immerhin schon alles beisammen.

Mercier hat übrigens auch bei anderen Cardeuren Rahmen bauen lassen. ich such dazu gerade noch ein Bild
 
Habe den Rahmen vor kurzem bei Bici Corsa abgeholt, eigentlich sind auch alle Teile beisammen. Wenn mich jemand noch mit einer Nervar Star Kurbel samt Tretlager versorgen könnte ...





Die Lackierung ist meiner Meinung nach wirklich gut geworden, ich muss lediglich den Konussitz vom Lack befreien. Falls da jemand in Nordwestdeutschland das passende Werkzeug/Fräser hat, würde ich mich über jegliche Hilfe freuen!
 
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Was steht den da so unleserlich?
SUPERVITUS?
Das hat der Maitre nicht mit Lot vollaufen lassen?
Interessant.

Leider sind meine Decals (fast) alle.
Hab nur noch den kleinen mit dem Laub über (wenn Du den willst, gib Bescheid).



 
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Zum Lack entfernen brauchst du doch keinen Fräser. Da reicht Schleifleinen.
 
oder ne frische Cutterklinge.
Du wirst möglicher weise noch an mehreren Stellen den Lack enfernen müssen, Schalthebel- und Bremssockel zB.
 
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oder ne frische Cutterklinge.
Du wirst möglicher weise noch an mehreren Stellen den Lack enfernen müssen, Schalthebel- und Bremssockel zB.
Auf jeden Fall, ich dachte im Fall des Konus wäre es sinnvoll möglichst akkurat zu arbeiten. Dann werde ich demnächst mal die Klinge schwingen!
 
(...)
Die Lackierung ist meiner Meinung nach wirklich gut geworden, ich muss lediglich den Konussitz vom Lack befreien. Falls da jemand in Nordwestdeutschland das passende Werkzeug/Fräser hat, würde ich mich über jegliche Hilfe freuen!
...wenn der hier passt

(VAR Wendefräser mit 26,4 und 26,5)
ist wohl mal wieder ein Besuch in Emden oder Bremen angesagt!
 
Auf jeden Fall, ich dachte im Fall des Konus wäre es sinnvoll möglichst akkurat zu arbeiten. Dann werde ich demnächst mal die Klinge schwingen!
Wenn der zuvor sauber gefräst war, ist das nicht nötig.
Brech aber erst die Kante in dem Du mit einer scharfen Klinge im 30-45° Winkel einmal rund rum gehst und den Lack der Konusfläche vom der Gabelkrone quasi trennst. Sonst besteht die Gefahr, dass Dir der schicke neue Lack wegplatzt wo Du es nicht willst.

Das solltest Du auch machen, wenn Du den Konus doch fräsen solltest.
 
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