Da hast Du Dir die Latte aber schinmal ganz ordentlich hoch gelegt.Danke nochmal für die Auflösung. Ich habe mir den Kopf über diese Ausfallenden zerbrochen. Das Set war damals in der franz. Bucht nur als "Mercier Prestige 1984" beschrieben und wechselt seit 2019 hier bei mir alle paar Monate die Räumlichkeiten. Ich bin so froh, dass es jetzt auf zwei Reifen steht und fahrbar ist. Viele Teile sind wenig gebraucht, einige NOS/NIB/NIT u. A. auch der Sattel, der aber UV-bedingt oder wieso auch immer einige "Haare" gelassen hat. Einen schwarzen Vorbau in 22 mm zu finden war sehr schwer und der kam ohne Innereien für viel zu viel Geld aus Spanien, der Rest schlummerte seit Jahren in irgendwelchen Kartons und haben nur auf den Rahmen gewartet. Die franz. "artisanal Rahmen" sind auch prädestiniert für einen schönen Teile-Mix - ich freue mich schon auf das nächste Projekt ...
Da hast Du Dir die Latte aber schinmal ganz ordentlich hoch gelegt.
Bin gespannt was als nächstes kommt.
Die Cinelli Vorbauten in 22.0 sind in der Tat ein Thema für sich. Sehr schwer zu indentifizieren. Da muss ein Verkäufer/Besitzer schon sehr genau hinschauen und nachmessen. Ich hatte zwei von denen ich gar nicht wusste dass sie 22.0 haben, weil ich ziemlich lange nicht wußte, dass es Cinelli in 22.0 gibt.
So sollte es eigentlich sein. Ich hab aber auch zwei 22.0 1R ohne diese Senkung.
Es ist fertig @grumpy0ldman!
Wie gewünscht ...
Jean Frelat für Mercier:
Anhang anzeigen 1310996
Anhang anzeigen 1311002 Anhang anzeigen 1311003 Anhang anzeigen 1311005 Anhang anzeigen 1311006 Anhang anzeigen 1311007 Anhang anzeigen 1311010
Es ist fertig @grumpy0ldman!
Wie gewünscht ...
Jean Frelat für Mercier:
Anhang anzeigen 1310996
Anhang anzeigen 1311002 Anhang anzeigen 1311003 Anhang anzeigen 1311005 Anhang anzeigen 1311006 Anhang anzeigen 1311007 Anhang anzeigen 1311010
Auf jeden Fall, ich dachte im Fall des Konus wäre es sinnvoll möglichst akkurat zu arbeiten. Dann werde ich demnächst mal die Klinge schwingen!oder ne frische Cutterklinge.
Du wirst möglicher weise noch an mehreren Stellen den Lack enfernen müssen, Schalthebel- und Bremssockel zB.
...wenn der hier passt(...)
Die Lackierung ist meiner Meinung nach wirklich gut geworden, ich muss lediglich den Konussitz vom Lack befreien. Falls da jemand in Nordwestdeutschland das passende Werkzeug/Fräser hat, würde ich mich über jegliche Hilfe freuen!
Wenn der zuvor sauber gefräst war, ist das nicht nötig.Auf jeden Fall, ich dachte im Fall des Konus wäre es sinnvoll möglichst akkurat zu arbeiten. Dann werde ich demnächst mal die Klinge schwingen!
Ich denke da lässt sich etwas arrangieren!...wenn der hier passt
Anhang anzeigen 1387815
(VAR Wendefräser mit 26,4 und 26,5)
ist wohl mal wieder ein Besuch in Emden oder Bremen angesagt!