G
Könnt ich mir sehr stimmig am Meerglas vorstellen.Hier ist ein Bild, da war's ziemlich neu.
Anhang anzeigen 755330
Meiner oder der von Goudurix?Erster Eindruck der Reifen?
So habe ich mich bei Tonton angemeldetMeiner oder der von Goudurix?
Ich freunde mich allmählich damit an. Allerdings wirklich erst, wenn das aktuelle durch ist.Könnt ich mir sehr stimmig am Meerglas vorstellen.
Ich suche noch den Luftdruck; bin jetzt bei 3,2/3,5bar. Am Langlois mit den Grand Bois Hetre standard ist das ok, hier brauche ich wohl ein bisschen mehr, das nächste wird 3,5/3,8bar sein. Ich mag keine all zu großen Unterschiede zwischen vorne und hinten, da ein zu weicher Vorderreifen eher an seine Grenzen kommt, wenn es mal drauf ankommt: Wenn man sehr stark bremsen muss zum Beispiel, dann lasten ganz schnell mal annähernd 100% des Gesamtgewichtes auf dem Vordereifen...Erster Eindruck der Reifen?
Nein, das ist ein "alter" aus den 80er- oder 90ern. Habe ich glaube ich vor ein, zwei Jahren von @SirFaust gekauft...
ELEGANT 650B RINKO RANDONNEUR by Thomas Becker, auf Flickr
Ich nehme an, das ist ein neuer Selle Ideale? Ich finde die ja vor allem im Profil unübertroffen (was die Proportionen und Linienführung betrifft / aus persönlicher ästhetischer Sicht).
Hast Du den Sattel mal gewogen?
Bezieht man den Sattel über die quasi nicht vorhandene Webseite http://www.sellesideale.fr/?
Nein, das ist ein "alter" aus den 80er- oder 90ern. Habe ich glaube ich vor ein, zwei Jahren von @SirFaust gekauft...
Ich schau noch mal drunter, der ist gestempelt. Gewicht waren meine ich über 500gr.
Moeglicherweise muss ich etwas mehr Gewicht kompensieren...So viel Druck? 44er Snoqualmie Pass fahre ich unter 2,5 bar und 40er WTB Byway auch um den Dreh.
Es war ein sehr langer Weg für Fred Ducès, die Werkzeuge für die Sattelform nachzuschaffen bzw. wiederzufinden.Ich nehme an, das ist ein neuer Selle Ideale? Ich finde die ja vor allem im Profil unübertroffen (was die Proportionen und Linienführung betrifft / aus persönlicher ästhetischer Sicht).
Hast Du den Sattel mal gewogen?
Bezieht man den Sattel über die quasi nicht vorhandene Webseite http://www.sellesideale.fr/?
Von der Form her ist das doch ein Idéale 90, denke ich. Den gibt's seit den 60ern.ich meine 1976 oder 84 die kamen erst recht spät raus...
Ich schau noch mal drunter, der ist gestempelt. Gewicht waren meine ich über 500gr.
Modell 90 wie es aussieht: Gestempelt ist er mit 90 - C - 10 - 87 . Die haben dann halt mal ne andere Praegung verwendet...Von der Form her ist das doch ein Idéale 90, denke ich. Den gibt's seit den 60ern.
Es war ein sehr langer Weg für Fred Ducès, die Werkzeuge für die Sattelform nachzuschaffen bzw. wiederzufinden.
Das Gewicht auch der neuen Idéale 90 ist etwas über 500g.
Genau, mail an Fred oder Katia an eine der Adressen auf der Webseite.
Total schönes Teil. Habe ich mal an einem Peugeot verbaut:
ELEGANT 650B RINKO RANDONNEUR by Thomas Becker, auf Flickr
Ich nehme an, das ist ein neuer Selle Ideale? Ich finde die ja vor allem im Profil unübertroffen (was die Proportionen und Linienführung betrifft / aus persönlicher ästhetischer Sicht).
Hast Du den Sattel mal gewogen?
Bezieht man den Sattel über die quasi nicht vorhandene Webseite http://www.sellesideale.fr/?
Fred hat für die neuen Sättel die wphl ursprüngliche Prägung wieder hervorgeholt.Modell 90 wie es aussieht: Gestempelt ist er mit 90 - C - 10 - 87 . Die haben dann halt mal ne andere Praegung verwendet...
Gewicht habe ich mit "500" notiert, das duerfte aber nur ne Schaetzung sein.
Ich hab das Teil auch gewogen, bevor ich's installiert haber, aber natürlich wieder vergessen, können schon so 550g gewesen sein. Kann man sich auch vorstellen, so solide wie das gebaut ist und das dicke Leder, das Fred verwendet. Ledersättel können schon noch etwas leichter sein, den Idéale 90 gab es mit einem Aluminiuumgestell, und die berthoud-Sättel mit dem Titangestell sind deutlich leichter als 500g. Der leichtetst ist so um die 350g.500 g für einen Ledersattel wären richtig leicht. Ich besitze keinen 90, aber mein 51 ist sackschwer und die beiden 92 Diagonale gefühlt auch deutlich über 500 g. Einer davon hat einen Gestelldefekt und ist daher momentan nicht verbaut, den wiege ich später mal ...