• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Vollständige Seite anschauen…
Der Giovanni Losa Rahmen ist wieder bei mir...
Da ich ja gerne ausprobiere, der Lack eh nicht original war, hab ich mal einen Versuch gestartet...
Mir gefällt das Ergebnis sehr gut... War meint Ihr?
Shimano GS Ausfallenden...Und ja, da ist Farbe drauf... Wollte ich auch so...



 
Teil 2 vom Vanni Losa...
Aufgebaut wird mit Gipiemme und diesem Galli Aero Zeugs...
Danke an @Kaiz0r für die Vorarbeit und Unterstützung und Teile säubern usw... Ohne Dich würde dat Ding im Keller sein Dasein fristen...
Da mir der Rahmen passt, darf also noch eine Italienerin bei mir einziehen...

 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich auch was: 81er SC...work in progress..

Was haltet ihr davon die gedrillten Muffen und Aussparungen blau auszulegen?
Anregungen und Vorschläge sind erwünscht














Sieht gut aus, tolle Farbe. Gehört der schwarze Strick auf dem Sattelrohr so?
Wenn der schwarz ist, dann vielleicht besser auch die anderen Stellen schwarz machen ??
 
Sieht gut aus, tolle Farbe. Gehört der schwarze Strick auf dem Sattelrohr so?
Wenn der schwarz ist, dann vielleicht besser auch die anderen Stellen schwarz machen ??

das wäre exakt auch mein Tipp gewesen: mit Schwarz ausfüllen, passt dann zu den Decals
 

wunderbarer Rahmen und tolle Farbwahl, das ist grandios geworden!
 
Da hab ich auch was: 81er SC...work in progress..

Was haltet ihr davon die gedrillten Muffen und Aussparungen blau auszulegen?
Anregungen und Vorschläge sind erwünscht
















Glückwunsch zum Rahmen! Und zur Farbwahl bei den Muffen - mir würde schwarz ziemlich sicher nicht gefallen..
Daher durchaus ein schönes blau oder aber eher die Akzente einfach in der Rahmenfarbe.
 
ich suchte einen Regina Oro 6-fach, auf die Suche begeben und bei subito.it fündig geworden:



gleich fünf (!) für kaum mehr als die bei ebay kursierenden Preise für einen akzeptablen Schraubkranz
 
Gipiemme finde ich jut!*
Aber bitte nur die Modellreihen Special und oder CronoSpecial .
Wenn schon ein Underdog der Rennvelokomponentenhersteller gewählt wird, dann bitte nur top di gamma, high pedigree etc!


*wie auch Galli (ich sehe schon da wird zum Top - Gruppo Criterium/KL Aerodinamico gegriffen)

edith:
Ich würde übrigens an einem echten Italiener von Losa, gewiss Gipiemme Special oder CronoSpecial Naben nehmen, unbedingt... (doch keine Maillard Galli, welch eine Blasphemie, hunderttausende jaulende und heulende Höllenhunde, Hagel und Granaten, Ikonolast, Sakrament, Sapperlot, Donner und Doria, Sotztausend verdamm mich )
Sind aber selten gesäte Dinger und 36 Loch* mache ich bei 80kg nur noch bei einem Rad mit erhöhter oder ausschließlicher Nutzung im urbanem Raume, wie tagtägliche Einkäufe, leckerer frischer Vollmilch, in gläsernen Trinkmlichpfandflschen, dadurch das erhöhte Gewicht und resultierende Belastung & Beanspruchung.
Noch nen Spruch? xD
Drei Paar mittlerweile, ein Gipiemme Special 32 Loch Paar nos/nip aus dem Forum waren die letzten oder jüngst hinzugekommen, sind am gibi verbaut, das erste Paar kam aus Skandinavien auch nos/nip 36 Loch allerdings die Hr Nabe erste Generation CronoSpecial industriegelagert, und die Vr Nabe 36 Loch, zweite Generation Gipiemme Special (konuslager / loose ball bearing) sind so mit nos Campagnolo Omega19 vermählt worden und an mein Dancelli Supercorsa Personal gewandert und ein anderes Paar dazwischen aus den USA, beide CronoSpecial erste Gen. industriegelagert, aber HR 32 Loch und VR 36 Loch ein unstimmiges Pärchen -_-
also wäre die VR Nabe ein gegeigentes Tauschobjekt für das Dancelli
Das erstreckt sich locker über 3 -5 Jährchen ...
*(von vier Velos bald fünfe, eins mein Beater, also die Dame fürs Grobe im urbanen Getümmel, fuhr ich in einem anderen "Set-Up" bereits zum Abschluss meiner allgemeinen Hochschulreife/Matura um 2009;
haben drei, der vier Aktuellen 36 Loch Hr-Naben, aber immerhin zwei davon eine 32 Loch Vr Nabe, meine beiden Rennräder gibi 32 & Dancelli 36, haben die selbe Lochzahl vorne wie hinten. Das kommende wird 32 & 32 wieder, denn Systemlaufradsätze zum selber einspeichen sind schon ein bisschen zeitauwendiger wie kostenintensiver... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lack ist rattenscharf!
 
Kann mich nur anschließen, ziemlich heiß! Darf man fragen, wer das gemacht und was es gekostet hat?
 
Bin ich hier echt der Einzige, der etwas gequält auf den Bildschirm schaut? Ich finde, die Farbe wirkt echt billig, wobei der Rahmen selber mich auch null anmacht. Die Shimano-Ausfaller an einem Italiener, die zu kurzen Sitzstreben, die Zugführung unterm Oberrohr, die unpassende Gabel... Einzig der Bremssteg ist gut gemacht.
 
Das Tretlagergehäuse?
Nie ein Losa gesehen....
Zwo Beispiele, sonst im Tretlagerghäuse Thread findest du weitere Beispiele
Hat auch für Cino SC gelötet unter anderem...

 
Das Tretlagergehäuse?
Nie ein Losa gesehen....
Zwo Beispiele, sonst im Tretlagerghäuse Thread findest du weitere Beispiele
Hat auch für Cino SC gelötet unter anderem...
Beim Tretlager haben mich de vielen Haare/Fusseln abgeschreckt
 

Mich macht er auch nicht so sehr an, aber es reicht doch, wenn die was schreiben, die es richtig gut finden ... zumindest jetzt

@SuntourZepp wird schon erwartet haben, dass so ein Lack polarisiert.
 
Mich macht er auch nicht so sehr an, aber es reicht doch, wenn die was schreiben, die es richtig gut finden ... zumindest jetzt

@SuntourZepp wird schon erwartet haben, dass so ein Lack polarisiert.

Und gepulvert isser auch noch, aber das hab ich mir für heute aufgehoben...



Dankeschön für den Input...
Ich hab einiges im Kopf schon geplant...
Kurbel und Umwerfer bin ich mir unsicher... Die Dual Sprint mit den durchgehenden Flutungen gefällt mir gut... Sattelstütze und Vorbau hab ich noch gar keine Idee...
Hier ma das, was schon rumliegt bei mir...

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht so recht, wo ich mit meinem Anliegen richtig bin, deshalb schreibe ich mal hier rein.

Ich hab heut recht spontan beim Stöbern durch die Bucht eine demnächst endende Auktion entdecken können, die noch vielversprechend neidrigpreisig war. Dann auf gut Glück reflexartig mitgeboten und auch gewonnen.

Unter "Versand" war nicht angegeben, dass nur Abholung möglich ist, sondern der DHL-Standardversand ausgewählt. In der Beschreibung steht weiterhin explizit "Versand mit DHL Paket".

Nach der abgelaufenen, gewonnenen Auktion habe ich dem Verkäufer dann eine freundliche Nachricht geschrieben und um die Kontodaten gebeten, da er diese nicht bei eBay hinterlegt hat. Habe auch erwähnt, dass der Versand mit DHL zwar möglich ist, aber wegen des praktischeren Gurtmaßes mit GLS unkomplizierter wäre. Anschließend meine Frage nach dem zu überweisenden Gesamtbetrag inkl. der Versandkosten, die ich natürlich tragen würde.
Als Antwort kam per Nachricht zurück, dass "[...] ein Versand nicht erfolgen kann [...] Das Fahrrad steht zur Selbstabholung in [...]. Bitte keine Bezahlung vornehmen wenn sie auf einen Postversand bestehen wollen."

Geht das so einfach? Mit der erfolgreichen Auktion ist doch ein Kaufvertrag zustande gekommen, wenn ich mich nicht täusche? Ich will natürlich jetzt keinen Rechtsstreit und muss auf Teufel komm raus auch nicht raushängen lassen, dass ich im Recht bin. Mich wurmt es aber, dass sogar im Beschreibungstext (!) explizit vom Versand die Rede ist, aber das hinterher dann doch nicht möglich sein soll.
Hat hier jemand von euch schonmal ähnliche Erfahrungen machen müssen? Vielleicht einen Fall bei eBay eröffnet? Wie bindend ist seine Angabe hinsichtlich des Versands sowohl in der Auktion an sich als auch in der Beschreibung?
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen