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Mein Fang des Tages

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Interessantemente. Danke dir! Pelas Handschrift war tatsächlich stets die Nummer und Zeichen an der Sattelmuffe.

Ich schaue morgen mal mit meinem Freund Aceton vorbei...

Jedoch habe ich noch nie ein Pela mit solchen Strebenanlegungen gesehen...die ist sehr speziell und kenne ich eigentlich nur von Gilardi.


Hinten passt das soweit auch ganz gut!
 

auch ein Marnati wahrscheinlich wenn ich mir die Muffenaussparung ansehe (untere Steuerrohrmuffe...)
Strebenanlegung
 
.............

1976 Umberto M
markante nicht antriebseitige Gravur auf der Unterseite des Tretlagergehäuses IV, Orientierung gen Fahrtrichtung .

Ich erinnerne... ? ? ?
 
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Genau, nur halt 30 Jahre vorher. Umberto Marnati baute seine ersten eigenen Räder ja erst ab Anfang 1970 und wechselte die Strebenanlegung zu der von Gilardi ab 1978/80 und somit auch die Suzzis, der als Großhändler vergleichbar mit Le Taureau ist (Rickert, Mercier und dann italienische Rahmenzulieferung) und von Marnati beliefert wurde.

Der Tipp zu Marnati kann aber stimmen, da er ja 1949 das Reparto Corsa von Legnano übernahm und auch für Coppi Räder baute. Ich habe aber noch nie einen Marnati von vor 1969 gesehen... :-/

Der Gabelkopf ist ein Bozzi (Familie Legnano), der aber auch speziell bearbeitet wurde, oder?
 
Heute hat der DHL-Bote eine Kleinigkeit vor die Tür gelegt ?

Den Kranz habe ich etwas auf gut Glück für sehr kleines Geld (die Versandkosten waren höher als der Produktpreis) aus den Kleinanzeigen geangelt. Dort wurde er als schlecht laufender 7fach SunTour Kranz mit 14-26 Zähnen beschrieben. Trotz des ganzen Drecks konnte man auf den Bilder aber die vier Aussparungen für den Abzieher und 6fach erkennen.

Nach minimal drüber Wischen, dann die Bestätigung - SunTour Winner, 6fach, 14-26, wenig gefahren, dafür aber gut verhärtet Freilauf


Wird also demnächst mal schön ausgespült, neu geölt und dann darf der ans Centurion ?
 
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Habe heute nach der Arbeit mich mal mit Aceton rangemacht.

Unter der Achse ist eine 8, sagt jetzt nicht so viel aus. Aber der Doppelhammer ist an der Strebenanlegung das •ST• für den Fahrer.



Unnnnd an der Kurbel ist ein Benotto eingraviert..

 
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Unnnnd an der Kurbel ist ein Benotto eingraviert. Das Team Benotto gab es von 1950-52.

Anhang anzeigen 764317

Es gab aber auch Anbauteile die für die Räder von Benotto gemarkt waren.

Die Equipe Benotto gab es ab 1944 bis 1953 und dann erst wieder in den Siebzigern

http://www.memoire-du-cyclisme.eu/pelotons/lexsponsors.php?l=benotto
Aber in den frühen Jahren gab es dort zwar "Prominente" wie Magni und Ortelli, jedoch keinen Fahrer mit ST im Nachnamem, wenn es die Anfangsbuchstaben für Vor- und nachname wären, dann könnte es z.B. Tranquillo SCUDELLARO sein
 
Hab an einem 50er Jahre Frejus eine Sattelklemmschelle von Benotto...gab es auch als Anbauteil
 

Super Recherche Rolf!!! Ich habe einige Teams schon vergeblich durchforstet gehabt. Warum ich den Anfangsverdacht bei Legnano nicht weiterverfolgt habe, verstehe ich auch nicht. Aber dafür ist das Forum ja da.

Tranquillo Scudellaro fuhr lange Zeit für das Legnano Team, was vieles erklären würde. Umberto Marnati war mit Mascheroni seit 1949 im Reparto Corsa von Legnano und baute da die Rahmen für die Pros. Dann wäre das ein wirklich wirklich früher Marnati. Würde aufjedenfall die Strebenanlegung in späteren Jahren erklären und auch @Avi.1990 These. Der Gabelkopf ist auch ein Bozzi (Legnano)...ach freu ik mir.

Na mal gucken, was noch so dabei herauskommt. Ich habe unabhängig von •ST• heute morgen ein paar Informationen an einen Kenner und Nachfahren von Gastone Nencini aus Italien geschickt. Dessen Vater war zur selben Zeit Profi und bei Legnano unter Vertrag. Was ein Zufall.


Nur die Strebenanlegung ist so gar nicht Legnano...und deshalb ist es auch ein Peloso von +-1960.
 
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Nicht schlecht...
Ein wenig gepimped allerdings
Auch wenn CLBs sicher noch leichter sind, so ist das Finish und die Verarbeitung dieser Mafac Bremsen so mit das beste was ich aus dieser Zeit aus F bislang gesehen habe.
 
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