OK, wenn man das Werkzeug hat, oder jemand kennt... ;-)
habe gesehen dass Velovilles fairerweise auf das frz. Gewinde hinweist, und sogar das Umschneiden anbietet.
Man musset eben wissen...
Schlauchreifen vs. Clincher...
Das leidige Thema bei solchen RÀdern. Eigentlich gehören da Schlauchreifen drauf. Im Alltagbetrieb sind die aber teuer und empfindlicher als Clincher.
Wie wÀre es mit einem zweiten Laufradsatz?
Und mit Conti Giro habe ich nur schlechte Erfahrung gemacht. Allerdings habe ich auch schon sĂŒndteure Vittoria Schlauchis nach 60km geschrottet...
Mit dem Gatorskin habe ich dagegen bisher nur gute Erfahrungen gesammelt. Nur passt die Optik nicht wirklich zu einem Klassiker.
Ja, Chrom ist jetzt ab... goldene Lackierung fĂŒr beides, warum nicht. Du hast die passende Gabel. Nur zu dick darf der Lack am Vorbau nicht werden, damit er noch in den Schaft passt.Die SChlauchreifen scheinen ja eine schwere Entscheidung zu werden- jetzt muss ich mir aber erstmal Gedanken ĂŒber den Vorbau machen. Meine Idee, auch wenn es sie original nicht gab - Der Goldton des Rahmen fĂŒr Vorbau und Gabel. Und bei dem gestanzten E auf dem Vorbau des Design des Logo von Elsner wieder aufgreifen. Alternativ natĂŒrlich das Blau oder "Chrome". FĂŒr die Lackierung hĂ€tte ich einen guten Freund von mir, der das machen wĂŒrde.
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WĂ€re halt nur eine Idee, aber nur abgeschliffen, gefĂ€llt mir leider gar nicht. Ich lege es nicht 100% auf einen originalen Aufbau/Lackierung an, sondern wĂŒrde gern meine eigene Note mit einflieĂen lassen.
Und ein wirkliches GroĂes Danke an euch und das nette Klima in diesem Forum.
VG
Heute mal ein kleines Update - die letzten Tage habe ich zum grĂŒndlichen putzen und polieren der Teile genutzt, mit Frau, 2 Kindern und Hund fĂ€llt die Zeit leider knapp aus. Der Rahmen ist sauber und funkelt. Ich habe mal ein paar vorher nachher Bilder gemacht. Bisher macht die Kurbel Probleme - die Staubkappe sitzt bomben fest. Meine Freunde aus dem Fahrrad laden, haben aufgegeben. Das Innenlager lieĂ sich aber trotzdem samt Kurbel entfernen - wird wahrscheinlich etwas fummelig beim Einbau. Die Pedalen und Teile der SattelstĂŒtze fehlen noch und die LaufrĂ€der wurden von grauen Lack befreit. Die Campagnolo Schalthebel habe ich sehr gĂŒnstig in der Bucht geschossen, die Huret waren ja leider abgebrochen.
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Ich dachte, den gibt's nicht mehr?dann probiere mal den Tufo D28 mit Diamantreifen in 28-622, klassisches Design (leider nur in komplett Schwarz aber so war das damals ja auch), fairer Preis und ich fahre den schon etwas lÀnger pannenfrei
das Paar fĂŒr 90 Euro hierIch dachte, den gibt's nicht mehr?
Ich dachte, den gibt's nicht mehr?
Nicht lieferbar.das Paar fĂŒr 90 Euro hier
[URL]https://www.ebay.de/itm/1-Paar...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649[/URL]
Hier mit Schrift billiger
https://www.bike24.de/p16216.html
Heute mal ein kleines Update - die letzten Tage habe ich zum grĂŒndlichen putzen und polieren der Teile genutzt, mit Frau, 2 Kindern und Hund fĂ€llt die Zeit leider knapp aus. Der Rahmen ist sauber und funkelt. Ich habe mal ein paar vorher nachher Bilder gemacht. Bisher macht die Kurbel Probleme - die Staubkappe sitzt bomben fest. Meine Freunde aus dem Fahrrad laden, haben aufgegeben. Das Innenlager lieĂ sich aber trotzdem samt Kurbel entfernen - wird wahrscheinlich etwas fummelig beim Einbau. Die Pedalen und Teile der SattelstĂŒtze fehlen noch und die LaufrĂ€der wurden von grauen Lack befreit. Die Campagnolo Schalthebel habe ich sehr gĂŒnstig in der Bucht geschossen, die Huret waren ja leider abgebrochen.
Gerade scheitere ich an der Sattelstange die ums verrecken nicht rein geht
Wie hast du die fest bekommen? Schrauben rein gewĂŒrgt? Oder haben die gepasst?Die Campagnolo Schalthebel habe ich sehr gĂŒnstig in der Bucht geschossen