Für mich ein klares Ausschlusskriterium.aber auch Nachfrage bekam ich bei einigen Modellen (hauptsächlich bei Carbon-Rädern) die Antwort, dass Gabel und Vorbau nicht von Werk aus geändert werden können. Die Gabeln kämen nur in der verkauften Höhe und könnten nicht mit Spacern ausgestattet werden.
@Granada wenn es irgendwie weiterhilft, mein Ultimate AL 2014 hatte ich in M gekauft bei exakt deinen 177/(SL83cm).
Genau genommen täglich vor Dienstbeginn und Dienstantritt erst bei negativem Ergebnis. Jeder Test ergibt als Ergebnis nur den momentanen Status.
korrekt, d.h. es gibt keine wirkliche Sicherheit. wir reduzieren nur die wahrscheinlichkeit unentdeckt überträger zu sein. es bleibt ein Restrisiko, das umso größer ist je länger der Abstand zwischen den Tests.
Scheinbar Zweiter heute.
MdRzA bei herrlichem Nieselregen und 15 Grad. Also gerade so, wie es @sibi in seiner Signatur beschreibt.
An so einem Tag kann dann eigentlich nichts mehr schiefgehen.
Schönen Mitmachtag an alle Mittwöchler.
Guten Morgen auf die Weide!
Ich spiele mit dem Gedanken, mein 2011er Canyon Ultimate AL in Rente zu schicken und mir ein neues Ultimate CF zu kaufen. Wer von euch hat denn in den letzten Jahren seit der Umstellung der Größenangaben von Canyon schonmal ein Update durchgeführt und kann mir einen Tip geben? Das alte Rad ist ein 56er und ich bin damit absolut zufrieden, doch der aktuelle Canyon-Kalkulator schlägt mir S vor. Ich bin mit meinen 177cm so grad an der Grenze. Was tun?
Moin zusammen,
Hitzewellen wie die der letzten Woche können bei Küstenbewohnern zu kognitiven Störungen führen, hier der Beweis (Fehlersuchbild):
Anhang anzeigen 808341
Ich hab es erst bemerkt, als ich das Rad vom Autodach geholt habe, nur gut dass ich keine reinen Klickpedale habe. ?
Schöne Restwoche!
cu,
kaasboer
Moin @Low7ander,
Das hilft durchaus, denn ich habe dieselben Eckdaten. Vielleicht einen cm mehr Schrittlänge, aber das macht das Kraut nicht fett. Ich habe relativ lange Arme - vielleicht wäre das ein Argument für das M? Denn wie gesagt sitze ich auf dem Ultimate AL in 56cm perfekt, fühle mich nicht gestreckt und kann problemlos in Bremsgriffhaltung lange Zeit mit rechtwinklig angewinkelten Armen fahren.
Apropos kann ich derzeit keine echten Vergleiche mit dem Chinarello machen, denn dessen Vorderrad (ein Campagnolo Bora One 50) ist noch immer kaputt und ich brachte es bisher nicht übers Herz, 1500 Euro für einen neuen Laufradsatz auszugeben. So diente mir der Rahmen vor allem in Homeoffice-Zeiten zum zwiften.
Blöd - man sollte nicht soviel über tolle günstige Fahrräder quatschen. Jetzt ist das Ultimate CF SLX weg von Hector Carretero weg.