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Was ich aktuell verwende ist den Scheinwerfer von Hagemann-bikeparts (210€ ohne Akku oder Ladegerät), hinten 3 Fibreflares (ca. 25cm lange Leuchtstäbe mit Rundum-Abstrahlung, 3x30€) und 4 Speichenlichter.
Ist deine Strecke SO dunkel. Wenn ich Nachts auf dem Crosser oder MTB unterwegs bin, habe ich für 25 Euro diese Lichter dran: http://www.meinpaket.de/de/43697940/highlights.html?cid=c_dhlmp_se_dpcom_00030_00001_GooglePLA
Reicht doch um gesehen zu werden. Es gibt ja noch Straßenbeleuchtung. OK, durch den Wald würde ich damit nicht fahren, aber auf der Straße mache ich das seit Jahren.
Meine Strecke ist zu 80% unbeleuchtet und ein bisschen Wald (Landstrasse) ist auch dabei.
Solche Billigdinger habe ich auch momentan am Stadtrad. Musste schon zweimal dieses Jahr ne Notbremsung machen, weil sich plötzlich 2 Meter vor mir eine Autotür öffnete.
Aber 200 Euro klingt nach Overkill. Es gibt doch schon für ca. 130 Euro(oder billiger) Lichter von Magicshine womit man Kannickeln im Wald die Netzhaut wegbrennt. Mit denen dürfte man garnicht auf der Straße fahren, da sie viel zu hell sind.
Hinten reicht doch ein gutes Licht für einen Zwanni.
Ah, ok. Interessant zu wissen.
Wozu würdest du den raten wenn ich im Winter mit dem Crosser nur Wald fahren will und quasi sobald ich auf der Straße, die auf meiner Strecke durchgehend beleuchtet ist, auf meine billigen Straßenleuchten umschalten würde? Wären da die Magicshine rein für die Waldstrecke gut geeignet?
wo biste denn unterwegs gewesen. in köln war alles prima, nur das hochwasser zwang zu umwegen, von glätte keine spur. also zumindest zwischen 17 und 20 uhr...Ja, echt Klasse, Efix!
Ich habe gestern abend meinen Sattel am Alltagsrenner neu eingestellt, das Rad aus dem Keller geholt, draufgesetzt, eingeklickt und losgerollt und: BUMMMM
.... lag ich auf der Nase, weil es spiegelglatt war.
Zum Glück bin ich auf die linke Seite gefallen (ich falle komischerweise immer "auf" links).
Heut früh im Kölner Westen war wieder "Autofahren wie die Profis"wo biste denn unterwegs gewesen. in köln war alles prima, nur das hochwasser zwang zu umwegen, von glätte keine spur. also zumindest zwischen 17 und 20 uhr...
der geneigte kölner ist mit etwas schnee überfordert, wobei, auch mit etwas regen. fairerweise muss man aber gestehen, es war echt seifig, bin zur arbeit gejoggt (um fünfe) und fühlte mich schon etwas unsicher... schönen tag nochHeut früh im Kölner Westen war wieder "Autofahren wie die Profis"
Kann ich so bestätigen. Glatteis, Neuschnee, auch tiefer, festgefahrene Decke, alles juppidu. In schweren Matsch gefahrene Rillen, bevorzugt überfroren, no way, dann lieber Strassenbahnschienen.Habe gestern und heute glaube ich schon die meisten winterlichen Verhältnisse durch ausser Tiefschnee sowie tiefen Schneematsch. Mit den Marathon Winter ist das Fahrgefühl sehr gut, nur eingefahrene und wieder gefrorene Spurrillen fühlen sich unfreundlich an. Aber da können die Reifen wohl nicht soviel für.