Vito Leone
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Moin,... nun bin ich dabei mit anhand einer Sternenkarte von meinem alten Teleskop und eines Kompass zu orientieren....
Der Norweger verkündet auch bei uns soetwas wie Regen. Ich weiß gar nicht mehr, ob man bei Regen Radfahren kann ?Regenjacke und Überschuhe sind am Start
Ab wann ist "Regen"? 0,2 ml/Stunde - ist das schon Regen oder bloß irrelevantes Getröpfel?Der Norweger verkündet auch bei uns soetwas wie Regen
man kannDer Norweger verkündet auch bei uns soetwas wie Regen. Ich weiß gar nicht mehr, ob man bei Regen Radfahren kann ?
Ich komme meist auf andere Differenzen. Das liegt sicher auch zum Teil daran, dass es mir mit dem Renner mehr Spaß macht, richtig reinzutreten. Besonders in Kurven fühle ich mich darauf viel sicherer, bin ergo schneller unterwegs. In Kurven abgelegt habe ich mich bisher nur mit dem Schotterdingens.ich schätze den Unterschied auf Asphalt zwischen meinem Schotterrad und den Rennrädern so um die 1.5 - 2.0 km/h.
Das ist nur hohe Luftfeuchtigkeit.Ab wann ist "Regen"? 0,2 ml/Stunde - ist das schon Regen oder bloß irrelevantes Getröpfel?
so richtig kann ich den Unterschied noch nicht beziffern, da ich wegen des Heimbüros noch keine komplette Woche mit dem neuen Gravelbike zur Arbeit gefahren bin. Bei den wenigen Fahrten waren es bisher unter 40 Minuten, mit dem alten Trekker eher 45 Minuten. In Geschwindigkeit wären das um die 2 km/h, wobei hier wegen der Bergstrecke hauptsächlich das geringere Gewicht zum Tragen kommt.ich schätze den Unterschied auf Asphalt zwischen meinem Schotterrad und den Rennrädern so um die 1.5 - 2.0 km/h.
das kann ich mir schon gut vorstellen, ich denke jedoch, dass der Geschwindigkeitsunterschied eher von den Reifen kommt und weniger vom Rad/Geometrie selbst.Am 28. April zum ersten Mal im Monat mit dem schutzblechbewehrten Schotterrad zur Arbeit, davor 17 mal mit dem Renner. Das hatte ich auch noch nie. Bisher ist es hier aber nur leicht feucht.
Und wenn man immer wieder liest, ein Gravel sei kaum weniger schnell als der Renner: Schnitt heute 27,9; gestern 31,5 bei nahezu identischen Windbedingungen.
An meinem Trekkingbike habe ich mal die Schutzbleche abgenommen, das war ohne Bleche schon ein guter Kilometer schneller.das kann ich mir schon gut vorstellen, ich denke jedoch, dass der Geschwindigkeitsunterschied eher von den Reifen kommt und weniger vom Rad/Geometrie selbst.
Regen ist, wenn der Norweger größere blaue Balken zeigt. Regen ist, wenn das lange nicht mehr gehörte Geräusch ertönt, wenn auf den Außenlamellen vor dem offenen Bürofenster vorsichtig vereinzelt schüchterne Tropfen anklopfen und die Gemütlichkeit eines warmen Sommerregens verbreiten. Regen ist, wenn der Niederländer ein breites blaues Band über sein Regenradar ziehen lässt und ich die Heimfahrt ins Homeoffice eine Stunde nach hinten verschiebe. Danach riecht die feuchte Luft noch nach dem trockenen Straßenstaub der vergangenen Wochen, bis sich plötzlich zwischen gelben Blüten links und rechts des Weges der feuchte, süßliche Rapsduft verbreitet. Vermutlich war's nur irrelevantes Getröpfel, aber irgendwie bin ich total verweichlicht.Ab wann ist "Regen"? 0,2 ml/Stunde - ist das schon Regen oder bloß irrelevantes Getröpfel?
Danach riecht die feuchte Luft noch nach dem trockenen Straßenstaub der vergangenen Wochen, bis sich plötzlich zwischen gelben Blüten links und rechts des Weges der feuchte, süßliche Rapsduft verbreitet. ...
An meinem Trekkingbike habe ich mal die Schutzbleche abgenommen, das war ohne Bleche schon ein guter Kilometer schneller.