Habe die Einsätze montiert, die dem Durchmesser am nächsten kamen, und die ein komplettes Schließen der Clips noch zulassen. Da bleibt eben ein Luftspalt. Und außerdem glaube ich, dass das Klappern vor allem auch von der unteren "Einhängung" am vertikalen Gepäckträgerrohr kommt, da gibt's ja keine Anpassungsmöglichkeit an den Durchmesser...Ich habe den Tubus Fly Evo montiert und kann kein Klappern feststellen. Habe ebenfalls die Taschen von Ortlieb. Hast du die ganz kleinen Clips von Ortlieb montiert?
Ich habe aus dem Aquarium-Bedarf im Baumarkt mir passende Wasserschläuche für die verschiedenen Durchmesser des Gepäckträgers besorgt. Passende Länge zurecht schneiden, längs aufschneiden und mit Tape befestigen. Ich habe unter den "Quick Lock"-Befestigungen und an zwei weiteren Anschlagpunkten die Schläuche montiert. Das Klappern hat deutlich nachgelassen.Hi zusammen!
Brauche auch nochmal einen Tip von der MdRzA-Schwarmkompetenz:
Was kann man gegen klappernde Ortlieb-Taschen (Quick Lock 2) am Tubus Fly Gepäckträger machen? Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass vor einiger Zeit hier jemand eine Idee hatte - evtl. Schrumpfschlauch o.ä.? (Ich hab bisher den Gepäckträger an den entsprechenden Stellen mit schwarzem Panzertape umwickelt, aber das ist nicht wirklich eine dauerhafte Lösung...)
was für ein Wetterchen heute... Also bin ich nach Feierabend noch mal mit dem Renner los.
Es lief auch ganz gut. In einem Dorf kurz vor Stralsund gab´s einen Abflug.
Ergebnis: der Junge, der mir in´s Rad gelaufen ist hat sich das Knie aufgeschürft, der Helm hat seinen Zweck erfüllt und die Windjacke ist zerrissen.
Mal schauen, wie es mir morgen geht.
In einem Dorf kurz vor Stralsund gab´s einen Abflug.
Ergebnis: der Junge, der mir in´s Rad gelaufen ist hat sich das Knie aufgeschürft, der Helm hat seinen Zweck erfüllt und die Windjacke ist zerrissen.
Mal schauen, wie es mir morgen geht.
was für ein Wetterchen heute... Also bin ich nach Feierabend noch mal mit dem Renner los.
Es lief auch ganz gut. In einem Dorf kurz vor Stralsund gab´s einen Abflug.
Ergebnis: der Junge, der mir in´s Rad gelaufen ist hat sich das Knie aufgeschürft, der Helm hat seinen Zweck erfüllt und die Windjacke ist zerrissen.
Mal schauen, wie es mir morgen geht.
Sehr schön!Juten morgen,
heute steht mdRzV (Vorstellungsgespräch) an, wenn das klappt, bin ich in der glücklichen Lage mir den Job auszusuchen. Vom letzten Vorstellungsgespräch hab ich zwar noch nichts offizielles, aber der Flurfunk in den Betrieb ist schon bis zu mir vorgedrungen.
Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
Kannste mal n Foto machen?Habe die Einsätze montiert, die dem Durchmesser am nächsten kamen, und die ein komplettes Schließen der Clips noch zulassen. Da bleibt eben ein Luftspalt. Und außerdem glaube ich, dass das Klappern vor allem auch von der unteren "Einhängung" am vertikalen Gepäckträgerrohr kommt, da gibt's ja keine Anpassungsmöglichkeit an den Durchmesser...
So ging#s mir auch. Der 14-km-Sprint von vorgestern Nachmittag, saß mir gestern noch gründlich in den Betonbeinen. Heute Morgen lief es dann wieder ganz gut udn hat für die große Runde gereicht. Die Zeit zwar mäßig, aber der Morgen herrlich.Seit der Zusatztour am Dienstag fühle ich mich, wie ein alter Mann. Die Knie ballerten wie blöd gestern. Die gesamte Muskulatur um die Gelenke fühlten sich wie Beton an.
Dementsprechend motiviert ist man dann auch. Der Puls war voll im grünen Bereich, aber man hat einfach keine Lust mal auf die Tube zu drücken.