• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Cosmic Carbon - Vibrationen beim Bremsen!

Neuwieder

So, so!
Registriert
16 Dezember 2016
Beiträge
456
Reaktionspunkte
224
Ort
Neuwied
Hi, seit kurzem habe ich beim Bremsen starke Vibrationen im Hinterbau. Die Bremsbelagstellung hab ich schon verändert ohne Ergebnis. Die Vibrationen treten nur bei diesem Laufradsatz (CC SL) auf...
Nächster Versuch währe ein Belagswechsel. Hat jemand Ideen oder Vorschläge zu Ursachen oder Lösung?
 
Hi, seit kurzem habe ich beim Bremsen starke Vibrationen im Hinterbau. Die Bremsbelagstellung hab ich schon verändert ohne Ergebnis. Die Vibrationen treten nur bei diesem Laufradsatz (CC SL) auf...
Nächster Versuch währe ein Belagswechsel. Hat jemand Ideen oder Vorschläge zu Ursachen oder Lösung?
Was heißt "verändert"? Hast du die mach Herstellervorgabe montiert?
Hast du mal versucht die ein wenig anzustellen? Einfach ein bisschen papier falten und an das hintere Ende der Beläge zwischen Felge und Belag, Bremse drücken und Bremsschuh festschrauben.
 
Da sind die Bremsflanken an einer Stelle endweder versifft oder vermackt. Oder der Felgenstoss ist "hochgekommen".
 
Zurück
Oben Unten